419 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Ich bin in der 7. Woche schwanger und aufgrund meines Alters von 44 Jahren habe ich große Angst, mein Baby zu verlieren. Gibt es Maßnahmen, die ich ergreifen kann, um das Risiko einer Fehlgeburt zu verringern? Wie kann ich meine Ängste bewältigen?
Ihre Schwangerschaft Woche 7
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen um Ihr Baby machen, insbesondere aufgrund Ihres Alters. Obwohl das Risiko einer Fehlgeburt mit zunehmendem Alter leicht erhöht sein kann, gibt es dennoch Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Risiko zu verringern.

  • Gesunde Lebensweise: Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung können dazu beitragen, Ihre allgemeine Gesundheit während der Schwangerschaft zu verbessern und das Risiko von Komplikationen zu reduzieren.

  • Vermeiden Sie schädliche Substanzen: Rauchen, Alkohol und Drogen können das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen. Versuchen Sie daher unbedingt, diese Substanzen während Ihrer Schwangerschaft vollständig zu meiden.

  • Stressbewältigung: Stress kann sich negativ auf Ihre Schwangerschaft auswirken. Finden Sie Möglichkeiten zur Entspannung wie Yoga oder Meditation und nehmen Sie sich regelmäßig Zeit für sich selbst.

  • Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen: Besuchen Sie Ihren Arzt regelmäßig für Untersuchungen und lassen Sie sich über den Fortschritt Ihrer Schwangerschaft informieren. Ihr Arzt kann Ihnen auch spezifische Ratschläge geben, um das Risiko einer Fehlgeburt zu minimieren.

    Es ist wichtig zu beachten, dass das Risiko einer Fehlgeburt nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, unabhängig von Ihrem Alter. Es liegt außerhalb Ihrer Kontrolle. Versuchen Sie daher, Ihre Ängste mit Ihrem Partner oder einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied zu teilen. Wenn Ihre Angst jedoch übermäßig belastend wird, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und sich an einen Therapeuten oder Psychologen wenden.

    Denken Sie daran, dass die meisten Schwangerschaften erfolgreich verlaufen und versuchen Sie, positiv zu bleiben. Geben Sie sich selbst Zeit zur Freude und Vorfreude auf Ihr Baby und vertrauen Sie darauf, dass Ihr Körper in der Lage ist, eine gesunde Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.

  • 1 Antwort

    0 Punkte
    von
    Versuche positiv zu denken. Ich bin 45, ET Januar 2021, da werde ich dann auch 46...hatte auch Angst, von Anfang an, in den ersten 12 Wochen, danach hat es sich gelegt, weil ich dachte, wenn es bis dahin geklappt hat, wird es auch weiter gut gehen.. Bin jetzt in der 25.woche, und ich kann dir sagen, es geht uns beiden prima

    (ist übrigens mein 2.kind, meine grosse Tochter ist jetzt im August 26 geworden, seither war ich nicht mehr schwanger)

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass alles gut geht.. Ganz viel positive Energie von mir an dich❤️
    von
    Ohh das ist aber ein später Nachzügler  aber irgendwie auch voll schön.
    Mein Mann ist 25 und seine kleinste Schwester 5. Seine Mutti ist jetzt glaub auch um die 45 (ich kann mir das immer so schlecht merken).
    Wollte ich nur Mal loswerden.
    Ich wünsch dir noch alles gute!

    1,286 Fragen

    4,578 Antworten

    4,198 Kommentare

    21,002 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...