100 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (3 Punkte)
Hallo,

ich habe einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und wollte mal fragen, wann ich zum Frauenarzt gehen soll. Ich bin jetzt ca. 4+1. Es ist meine 1. Schwangerschaft und mir schießen tausend Gedanken und Fragen durch den Kopf. Ich hoffe, es geht alles gut! Es kann ja noch so viel schief gehen...

Viele Grüße 

Sunny
Ihre Schwangerschaft Woche 4+1

1 Antwort

0 Punkte
von
Erstmal glückwunsch:) Wenn du es aushält würde ich noch zwei Wochen warten bis zur 7ten Woche. Jetzt würde man höchstens eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut im Ultraschall erkennen. Oder vermutlich würdest du noch gar kein Ultraschall bekommen sondern nur nochmal einen Urintest machen. In zwei Wochen hast du die Chance das Herzchen schlagen zu sehen. Und erst dann kann der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigen. 
von
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde noch etwas abwarten und dann mal beim Frauenarzt anrufen!
von
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Du kannst auch gerne gleich beim FA anrufen und einen Termin ausmachen. Wenn du dringende Fragen hast bzw. Etwas erklärt haben möchtest, hilft dir der FA in der Regel auch telefonisch weiter.
So war es bei mir.  Wichtig ist, hör auf deinen Körper :)
Alles gute.

1,175 Fragen

3,890 Antworten

3,743 Kommentare

5,579 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Nadine90 - 4 points
  2. Yvonne - 3 points
  3. Nadine91 - 3 points
  4. StolzeMama1117 - 2 points
  5. Sunny88 - 1 points
...