136 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)

Hallo....

Ich bin das Dritte mal schwanger davor die beiden Schwangerschaften waren Risiko schwangerschaften jetzt ist es auch wieder so und hab gelesen das nach der zweiten Schwangerschaft die danach folgenden schwangerschaften schlimmer sind als die vorherigen. Wollte fragen ob sich damit jemand auskennt ? Wäre lieb wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Beide Kinder davor sind per Kaiserschnitt geholt worden in der 38 SSW. 

Vielen Dank im voraus :) 


Ihre Schwangerschaft Woche 16 SSW

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von (278 Punkte)

Hallo,

Bin grade vierte mal risiko schwanger und werde das dritte mal keiserschnitt bekommen. Hab ein 12 cm längliche Narbe. Manche trauen sich vierte oder fünfte keiserschnitt  Das Risiko ist das die Narbe aufgehen könnte wärend der Bauch wächst. Das schlimmste ist wenn es von innen reist. Aber das Baby zusetzlisch im früchthüle noch gesützt zum Glück.. Die Ärzte können es zusammen nähen, nur denn nach muss man sehr viel liegen bleiben. 

Am besten ist es sich nicht einstrengen , nicht mehr als 5 kg heben. Bei mir ist es auch schwerig, mit ein kleines Kind. Ich werde bald ein bauchgurt tragen und die Matratze erhöhen 10 cm und ca. Ab dem 6-7 Monat versuche ich öfters zu liegen und Beine nach oben halten das Gewicht nicht nach unten drücken kann. Aber man kann immer was schief gehen trotz aufpassen, wenn im Bauch sehr viel Gewicht drin ist.  Bin in allem Risiken bewusst und trotzdem wollte ich ein viertes mal versuchen. 

Hoffentlich wird bei uns alles gut laufen und wir werden es schaffen. ❣️

Schwangerschaftwoche 5+4


Kommentiert von (2 Punkte)
Vielen lieben dank denke das mache ich auch da ich bei beiden Kaiserschnitte Probleme mit der Narbe habe ist das wohl recht gut dann nicht so viel zu tun wird schwer Da mein jünger erst 11 Monate alt ist. Meine Narbe ging bei beiden auf wieder und habe immer Probleme damit. Zurzeit habe ich sehr starke Rückenschmerzen und in der rechten Leiste dolle Schmerzen ob beim atmen auch wenn ich sitze. Ich bin jetzt in der 16 SSW

Drücke ihnen auch die Daumen und wir machen das schon.❣
Kommentiert von (278 Punkte)
+1
Das freut mich sehr das ich ihnen helfen kann. Eine Rat hette ich noch, verwandte, Freundin bitten zu Unterstützung werend der Schwangerschaft. Die selben Symptome habe ich auch  plus übölkeit außer Rücken schmerzen das kommt von heben. Besser hinknien oder im Sitzen das Kind zu halten nur nicht mehr heben! Soll jemand andere das machen. So läßt sich auch minimieren das der Narbe aufgeht.
Müssen wir auf uns  achten wenn wir one Komplikation über stehen wollen❣️
Kommentiert von (2 Punkte)
Ja mein Mann hilft wo er nur kann. Ja das stimmt   ich schone mich auch wo ich kann dennoch sind die Schmerzen da an der rechten Leiste selbst beim atmen hab ich die doll und halt der rücken.
Und mit der Narbe hoffentlich geht damit es mal gut.
Ja das stimmt lieber vorsichtig als es zu riskieren. ❣
Kommentiert von (278 Punkte)
+1
Hmm, ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn ich das Verdacht habe, da stimmt was nicht! Es könnte auch was schlimmes sein wie zum Beispiel ein Blinddarm!  Wegen Rücken schmerzen gibt auch Therapie was die Krankenkasse auch übernehmt. Also lieber einen Arzt fragen, bin ich leider nicht. Habe auch mal Seiten Schmerzen ab und an nun bei mir sind die bende. So ein schmerzen könnte ich nicht lange aushalten. Bitte sofort zum Arzt gehen!
Kommentiert von (2 Punkte)
Hallo ja war heute beim Arzt ich habe Magnesium bekommen da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und die Gefahr besteht das der geburtskanal auf geht. Soll mich jetzt schonen und morgens und abends Magnesium nehmen. Hatte auch erst dem Verdacht auf die Bänder aber ist nicht so .
Kommentiert von (278 Punkte)
+1
Ohje, Sie arme. Hoffe geht es  jetzt besser mit Magnesium und erhöhen die Becken mit einem kleinen Kissen ist hilft vielleicht auch. Das kleine Krümmel sollte noch drin bleiben bis die überleben Schanze 100 Prozent wird!
Ich wünsche gute Besserung und hoffe das es klappen wird, ich drücke die Daumen ganz fest ❣️
Kommentiert von (2 Punkte)
Ja das hoffe ich auch... das werde ich mal probieren mit den Kissen vielen Dank :)
Das stimmt weil jetzt ist keine überlebungs Chance da und hoffe dadurch wird es besser.
Vielen lieben dank halte sie auf dem Laufenden :)
Und bei ihnen auch alles gute & drücke bei ihnen auch ganz fest die Daumen :) ❣
Kommentiert von (278 Punkte)
+1
Das wäre nett wenn Sie hier ab und zu mal eine Nachricht schreiben könnten, wie ist Ihnen geht. Vielleicht könnte ich noch  beim weitere Fragen behilflich sein ;-) und jemand anderen auch interessiert wie es weiter geht.
Fühlen  Sie sich gedrückt und wünschen Ihnen schöne weitere Kugelzeit  ❣️
Kommentiert von (2 Punkte)
Ja ich melde mich auf jeden Fall sie aber auch :)
Das stimmt :)
Fühlen Sie sich auch gedrückt und ich wünsche ihnen auch noch eine schöne weitere kugelzeit ❣
0 Punkte
Beantwortet von

Bekomme auch mein drittes Kind und muss sagen das diese Schwangerschaft echt heftig war in den ersten 12 wochen mit Migräne und häufiges Erbrechen. Hatte ich vorher nicht gehabt. Aber egal da es ein wunschkind war ist es mir egal. Augen zu und durch :D

0 Punkte
Beantwortet von (70 Punkte)

Hallo... Also ich habe auch drei Kaiserschnitte und ich muss sagen da ich die Zeit eingehalten habe hatte ich kaum Probleme während der Schwangerschaft...bei mir war die zweite nicht sehr schön viel Schmerzen gehabt... 

Nimm dir viel Ruhe und versuche dich so gut wie es geht zu schonen...ich wünsche dir alles gute... 

0 Punkte
Beantwortet von (278 Punkte)

Hallo 

Ja, mit dem warten ist so eine Sache. Manche trauen sich mehr zu als die anderen .

Nach dem erste keiserschnitt 15 Jahre gewartet, muss ich dazu noch sagen, von der Schock könnte ich mich kaum erholen. Aber der zweite mal alles super geklappt. Ich weiß das eigentlich 2 Jahre warten muss bis zum nächste Schwangerschaft, nur habe das Gefühl gehabt jetzt oder nie wieder und dann ist Schluß. Unser kleiner ist jetzt 22 Monate alt und bin jetz 6+4 ssw

Hoffentlich bekommen wir keine Probleme dieses mal.

Liebe Grüße  ❣️

Ähnliche Fragen

2 Antworten 171 Aufrufe
3 Antworten 265 Aufrufe
4 Antworten 178 Aufrufe
2 Antworten 141 Aufrufe

Andere ähnliche Fragen

520 Fragen

1,721 Antworten

1,721 Kommentare

4,161 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Lucy - 30 points
  2. Esta - 20 points
  3. Steffi - 18 points
  4. Wunschmama2019 - 16 points
  5. Yvi - 15 points



...