489 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich bin Melanie, 32 Jahre alt und habe bereits drei Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Zwischendurch hatte ich auch eine Eileiterschwangerschaft. In den letzten drei Wochen hatte ich starke Ängste und Sorgen. Als meine Periode am 14.01.21 überfällig war, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und anschließend starke Schmerzen auf einer Seite verspürt, ähnlich wie bei der Eileiterschwangerschaft zuvor. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und wurde dort aufgenommen. Es wurde freie Flüssigkeit um den Eileiter festgestellt, aber noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft in dieser Woche. Nach acht Tagen Aufenthalt ohne klare Diagnose und da die Schmerzen verschwunden waren sowie meine hCG-Werte sich alle zwei Tage verdoppelt hatten, durfte ich mit Hoffnung nach Hause gehen. Bei meiner Entlassung lag der hCG-Wert bei etwa 2900 (5+0). Dann musste ich zur Kontrolle am 6+0 wieder ins Krankenhaus und der hCG-Wert war nur bei 10.000, was laut Aussage der Ärzte nicht akkurat gestiegen war. Es wurde eine sehr kleine leere Fruchthöhle festgestellt, die für diese Werte und Dauer der Schwangerschaft viel zu klein war. Die Flüssigkeit am Eileiter war immer noch vorhanden und es gab auch neue Flüssigkeit an einer anderen Stelle. Heute kam ich mit gepackter Tasche zum Termin im Krankenhaus, da es nicht viel Hoffnung gab und mein Eileiter wahrscheinlich entfernt werden musste. Doch dann geschah das Unglaubliche - auf dem Stuhl war ein kleiner Krümel mit einem Herzschlag zu erkennen. Meine Werte lagen heute bei 62.000 hCG. Ich kann es kaum fassen und bin überglücklich. Ich wollte dies gerne mit euch teilen, denn während der langen Wartezeit habe ich im Internet viel gelesen und nach Informationen gesucht, die zu meiner Situation passen. Nun habe ich endlich Gewissheit - mein Wunder ist wahr geworden!
Ihre Schwangerschaft Woche 7+0
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Liebe Melanie, herzlichen Glückwunsch zu deinem erfreulichen Schwangerschaftsergebnis! Es freut mich sehr zu hören, dass sich trotz der anfänglichen Sorgen und Unsicherheiten ein kleines Wunder in dir entwickelt hat. Die Tatsache, dass du bereits drei Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hast und zwischendurch eine Eileiterschwangerschaft hattest, macht deine Geschichte umso bemerkenswerter.

Es ist verständlich, dass die letzten drei Wochen für dich sehr belastend waren. Die starken Schmerzen auf einer Seite haben sicherlich Ängste ausgelöst und dich dazu veranlasst, sofort ins Krankenhaus zu fahren. Dort wurde freie Flüssigkeit um den Eileiter festgestellt, jedoch noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft in dieser Woche.

Nach acht Tagen Aufenthalt ohne klare Diagnose konntest du mit etwas Hoffnung nach Hause gehen, da die Schmerzen verschwunden waren und deine hCG-Werte sich alle zwei Tage verdoppelt hatten. Bei deiner Entlassung lag der hCG-Wert bei etwa 2900 (5 0). Bei der Kontrolluntersuchung am 6 0 war der hCG-Wert mit 10.000 laut Aussage der Ärzte nicht akkurat gestiegen. Es wurde eine sehr kleine leere Fruchthöhle festgestellt, die für diese Werte und Dauer der Schwangerschaft viel zu klein war. Zudem war die Flüssigkeit am Eileiter immer noch vorhanden und es gab sogar neue Flüssigkeit an einer anderen Stelle.

Der Termin im Krankenhaus, bei dem du bereits mit gepackter Tasche erschienen bist, sollte wahrscheinlich dazu dienen, deinen Eileiter zu entfernen. Doch dann kam die überraschende Wendung - auf dem Stuhl war ein kleiner Krümel mit einem Herzschlag zu erkennen! Deine Werte lagen plötzlich bei 62.000 hCG. Dieses Ergebnis ist wirklich erstaunlich und ich kann verstehen, dass du überglücklich

1 Antwort

0 Punkte
von (79 Punkte)
Dann erst Mal herzlichen Glückwundch. Hoffentlich kannst du die SS jetzt genießen. Im Internet ist so immer das schlimmste was man machen kann, aber ich bin dann auch immer so blöd und mache das

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,901 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...