293 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (1 Punkt)
Hallo ihr Lieben, ich mache mir extreme Sorgen. Ich bin 21 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Momentan befinde ich mich in der 12. Schwangerschaftswoche und habe seit der 9. Woche immer wieder leichte Blutungen, sowohl braun als auch hellrot. Die Blutungen sind gering, treten jedoch häufig auf. Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass sich die Plazenta genau vor dem Muttermund befindet. Bei meiner letzten Untersuchung habe ich von einem reißenden Brennen im Bauch berichtet. Meine Ärztin hat alles genau untersucht und festgestellt, dass meine Gebärmutterwand in Richtung Blase sehr dünn ist. Sie meinte, ihr Gerät sei veraltet und ich sollte zu einem Spezialisten gehen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Ich möchte mein Kind nicht verlieren.
Ihre Schwangerschaft Woche 12 ssw
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber es ist wichtig, ruhig zu bleiben und ärztlichen Rat einzuholen. Eine dünne Gebärmutterwand kann verschiedene Ursachen haben und muss individuell betrachtet werden.

Ein Spezialist für pränatale Medizin oder eine Klinik mit einer Abteilung für Risikoschwangerschaften kann dir helfen, die genaue Ursache für die dünne Gebärmutterwand herauszufinden und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

In einigen Fällen kann eine dünne Gebärmutterwand das Risiko von Komplikationen wie Frühgeburten oder Fehlgeburten erhöhen. Dein Arzt wird wahrscheinlich engmaschige Kontrolluntersuchungen durchführen, um die Entwicklung deines Kindes und den Zustand der Gebärmutterwand zu überwachen.

Es ist wichtig, dass du dich ausreichend schonst und auf körperliche Anstrengung verzichtest, um das Risiko von Blutungen oder weiteren Komplikationen zu minimieren. Vermeide auch Geschlechtsverkehr, da dies ebenfalls zu Blutungen führen kann.

Neben der medizinischen Betreuung kannst du auch selbst aktiv werden, um deine Schwangerschaft bestmöglich zu unterstützen. Achte auf eine gesunde Ernährung, ausreichend Ruhe und reduziere Stress so gut es geht.

Denke daran, dass jede Schwangerschaft individuell ist und es keine allgemeingültigen Lösungen gibt. Vertraue auf die Expertise deiner Ärzte und halte engen Kontakt mit ihnen. Sie werden dir die bestmögliche Unterstützung bieten, um dein Kind gesund zur Welt zu bringen.

1 Antwort

0 Punkte
von
Hallo, 

Ich kann dir sagen, dass ich dasselbe hatte. Ich hatte auch die Plazenta direkt über dem Muttermund und seit der 5. SSW immer wieder Blutungen. Ich kann nicht sagen, dass die Schwangerschaft einfach war. Ich musste viel liegen und hatte schlussendlich auch eine Sectio, da die Placenta praevia blieb (muss bei dir definitiv nicht so sein!). Aber ich hab nun ein komplett gesundes Mädchen und es kam alles gut! Daher nur Mut!

1,288 Fragen

4,580 Antworten

4,198 Kommentare

22,521 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...