930 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo, ich würde gerne wissen ob es hier Schwangere gibt die sich vor der Schwangerschaft bereits gegen Corona haben impfen lassen? Und wenn ja hat es mit dem schwanger werden schnell geklappt und läuft alles gut?

Bin aktuell noch Stillmami möchte aber in naher Zukunft wieder schwanger werden.

Freue mich auf eure Antworten

LG Tine

17 Antworten

0 Punkte
von (3 Punkte)
Huhu,

ja ich bin eine Mami die sich hat impfen lassen gegen Corona. Bin jetzt aktuell schwanger :)

Ob es schnell geklappt hat würde ich nicht sagen. Eben normal.

Also ich denke nicht das die Impfung Einfluss auf eine weitere SS hat. Jedoch sagte mein FA das eine Auffrischung in der frühen SS nicht empfehlenswert ist. Zum Ende hin wo Baby dann fertig entwickelt ist sehe man keine Probleme aber eben nicht in der früh SS. 

Hoffe konnte dir helfen? 

LG Justine mit Baby 11+3
von
Hallo, ich wurde im april geimpft und bin im juli schwanger geworden. In meinem Fall hatte die Impfung also gar keinen Einfluss auf meine ss.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
0 Punkte
von
Hallo, kurz zu meiner vorgeschichte, im januar 2019 haben wir unser erstes kind bekommen und danach auch nie verhütet. Ja wir wir wollten zwar ein zweites kind aber wir haben nie intensiv dafür was getan wenns kommt dann kommts halt dachten wir. Aber nach ungefähr einem jahr merkte ich es stimmt was nicht warum werde ich nicht schwanger obwohl wir nicht verhüten. schließlich saß ich dann bei meiner fa sie machte eine ultraschall untersuchung alles in ordnung sollte dann agnus castus einnehmen bis ich wieder schwanger werde sagte sie. Nach 1 jahr wieder nichts. Dann hab ich es aber auch aufgegeben.  Dann haben mein mann und ich und im juli impfen lassen und im august bin ich schwanger geworden. Ich glaube aber nicht das das was mit der corona impfung zutun hat.

Lg
von (15 Punkte)
Hallo, hzjjlkhhj
0 Punkte
von
"Trotz" Corona-Impfung Schwanger

 Hi, also aus meiner Sicht gibt es da keinen Grund zur Sorge. Bei uns hat alles gut geklappt, ich bin jetzt in der 9. Woche. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft hat es keinen Unterschied gegeben. Mir war es sehr wichtig, dass ich mich vor der erneuten Schwangerschaft impfen lassen kann. Die Sorge vor Komplikationen während der Schwangerschaft durch eine schwere Infektion war einfach zu groß. Und auch eine milde Infektion zum falschen Zeitpunkt kann einen in eine nur schwer erträgliche Situation bringen. Meine Cousine konnte ihr Baby erst 2 Wochen nach der Geburt wieder sehen, da es in den Brutkasten musste, sie aber bei der Geburt Corona-positiv getestet worden war!

Alles Gute
0 Punkte
von
Hallo. Hab mich im August impfen lassen und jetzt bin ich in der 6 Woche schwanger.  Lg
0 Punkte
von
Hallo Tine,

Ich hatte meine erste Impfung mit Biontech und bin 3 Tage später zum Eisprung mit Kind 2 schwanger geworden. Alles ging gut, keine Beschwerden und auch die Impfung top vertragen. Die zweite bekam ich dann in der 21. SSW. Ging auch alles gut. Bin jetzt 23. SSW und die kleine macht sich gut. Ich war auch wie du bis kurz vor der Impfung noch am Teilstillen. Jetzt ist der große aber 15 Monate und auch das Thema ist durch. 

LG Laura 
0 Punkte
von
Hy ich bin in mai geinft und juni schwanger geworden und versucht 2 yahre mit PCOS.Alles ist bis jetzt in ordnung.

L.g
0 Punkte
von
Hey ja ich wurde vor 2 monaten geimpft bin jetzt 3+4 hat beim ersten versuch geklappt alles gute
0 Punkte
von
Hallo,

Ich habe meine zweite Biontechimpfung Ende März erhalten und am 8.5. meinen positiven SS Test in der Hand gehabt. 

Davor waren wir 17 Monate gezielt mit Tipps der Kiwu Klinik dran und es hat nicht geklappt. Im Juni war die Insemination geplant und im April bin ich dann ohne fremde Hilfe auf natürlichen Weg schwanger geworden.
Ich glaube also nicht, dass die Corona Impfung negative Auswirkungen auf die Befruchtung hat. 

Alles Gute für dich und schöne Grüsse ☺
0 Punkte
von
Hallo!

Ich habe mich Anfang/Mitte Juni impfen lassen und habe am 20. Juni festgestellt, dass ich schwanger bin. Alles läuft gut. Würde es jederzeit wieder so machen.

In den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft (wenn man davon weiß) würde ich abraten.

Außerdem ist mein Onkel Frauenarzt, er hat viele Corona positive, die schwanger sind und denen es schlecht geht.

Lg
0 Punkte
von
Hab im Juni die 2. Coronaimpfung bekommen und es hat sofort nach der Hochzeit im Herbst geklappt
Lg Sofie 
+1 Punkt
von
Hallo, ich habe im September die Jonson und Jonson bekommen. Ende Januar dann die moderna. Und genau 4 Tage später erfuhr ich, das ich in der 5. Woche schwanger bin. Mir geht's soweit gut...☺️
0 Punkte
von
Ja ich, Ende August 2021 geimpft und war im September schwanger. Bin jetzt in der 27. Woche und alles super
0 Punkte
von
Hallo, ich habe mich am 3.2.2022 zum 3te mal gegen Corona impfen lassen, mit Moderna falls wichtig.

Und heute am 25.2 habe ich eindeutig Positiv getestet. 
0 Punkte
von
Hallo, war doppelt geimpft und bin gleich im 1. Zyklus schwanger geworden. Bin überzeugt, dass die Impfung weder positive noch negative Auswirkungen darauf hat. LG 
0 Punkte
von
Hi auch von mir,

Für unser 2tes Baby wollte ich mich praeventiv impfen lassen sodass dann, wenn ich irgendwann schwanger werde, nicht allzuviel passieren kann. Die Impfung war Anfang Januar.

Noch Ende Januar hielt ich dann einen positiven SSW Test in der Hand. Also ging das Ganze relativ zügig ^^ Bin jetzt schon in der 14 SSW und es ist alles in Ordnung. Also mach dir keine Sorgen ;) 
0 Punkte
von
Sogar mit Drillingen ☺️
0 Punkte
von
Hallo, 

Seit fast 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Es hat leider nie geklappt. Anfang April hab ich die booster Impfung bekommen. Jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger. . 

Hatte meine Regel nach der Impfung total durcheinander im April. Kurz danach war ich schwanger . 

Ähnliche Fragen

0 Antworten 72 Aufrufe
Gefragt 12 Feb in Schwangerschaft Allgemein von JulJul (1 Punkt)
0 Antworten 508 Aufrufe
5 Antworten 448 Aufrufe
4 Antworten 616 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2020 in Schwangerschaft Allgemein von Tine (2 Punkte)
9 Antworten 531 Aufrufe

1,282 Fragen

4,564 Antworten

4,195 Kommentare

14,293 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...