162 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)

Hallo werdende Muttis mich würde es interessieren ob ihr in der Frühschwangerschaft in den Urlaub fliegen würdet. Ich bin mir total unsicher. Unser Urlaub war vor der Ss schon gebucht wäre dann bei 10+4. Würde mich freuen wenn ihr antworten würdet. LG 

Ihre Schwangerschaft Woche 8ssw

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (278 Punkte)

Hallo liebe Yelda,

Ja du darfst fliegen wenn bei dir gesundheitlich alles in Ordnung ist. Kein hoher Blutdruck, keine Blutungen, Diabetes oder Thrombose. Am besten trotzdem kommpressionsstümpfe tragen. Bis zum 27 ssw kann man dann ruhig fliegen.

Ich wünsche dir eine gute Reise 

0 Punkte
Beantwortet von (11 Punkte)

Hallo, 


Also ich war 8+4 als nach Asien geflogen, den Flug dauert 15 Stunden mit 1 Std umsteigen. Und als ich zurück flog, war ich 11+3. Und 15woche war ich noch nach Ungarn geflogen. 

Meine FÄ hat nur gesagt dass ich viel trinken und bewegen soll. Sie hat auch eine Antithrombosestrumpfe empfohlen, aber ich hab das nicht gekauft. Muss man ja nicht. 

Jetzt bin ich schon 26+5.

Das ist ja nicht zu empfehlen dass man der frühss fliegt. Aber muss halt jeder selber wissen  

Lg


0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Yelda ,

Ich hatte die gleiche Sorge. Wir hatten letztes Jahr unseren Sommerurlaub geplant für Mai diesen Jahres . Im April habe ich erfahren das ich in der 6 Woche schwanger bin. :)Nach Rücksprache mit meiner Ärztin bestand kein Grund den Urlaub nicht anzutreten . Es war die beste Entscheidung . Wir hatten einen tollen Urlaub und der kleine hat sich bis jetzt prächtig entwickelt . Im Flugzeug alle Stunde mal kurz aufstehen und auf Toilette oder so. Das hat mir geholfen.

Alles gute für die Zukunft und schönen Urlaub;)

Ähnliche Fragen

Andere ähnliche Fragen

520 Fragen

1,721 Antworten

1,721 Kommentare

4,161 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Lucy - 30 points
  2. Esta - 20 points
  3. Steffi - 18 points
  4. Wunschmama2019 - 16 points
  5. Yvi - 15 points



...