10,677 Aufrufe
in Geburt von (13 Punkte)
Hallo! Ich habe eine Frage an die Mamas, die bereits ein oder mehrere Kinder haben. Wie ging es bei euch los und wie lange hat alles gedauert? Ich frage aus Neugier und werde langsam nervös, da ich mich frage, wann und wie es bei mir losgeht. In den letzten Wochen hatte ich täglich senk- und Übungswehen über den Tag verteilt. Morgen bin ich in der 37. Schwangerschaftswoche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich erwarten? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Jede Geburt ist einzigartig und individuell, daher können die Erfahrungen von Müttern variieren. Es gibt jedoch einige Anzeichen dafür, dass die Geburt bald beginnen könnte. Senkwehen sind häufig eines dieser Anzeichen. Dabei senkt sich das Baby tiefer in das Becken der Mutter ab, was zu einem veränderten Bauchgefühl führen kann.

Übungswehen sind unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter, die dazu dienen, den Körper auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Sie können als periodenähnliche Schmerzen oder Druck im unteren Rückenbereich empfunden werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Frauen diese Anzeichen erleben oder dass sie nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht.

Wenn du dich unsicher fühlst oder Fragen hast, solltest du dich an deine Hebamme oder deinen Arzt wenden. Sie können dir weitere Informationen geben und dich beruhigen.

Es ist auch hilfreich, sich auf die Geburt vorzubereiten, indem du einen Geburtsvorbereitungskurs besuchst und dich über verschiedene Entspannungstechniken informierst. Achte auf dein Körpergefühl und höre auf deine Intuition. Wenn du das Gefühl hast, dass es losgeht, dann vertraue darauf und suche Unterstützung bei deinem medizinischen Team.

Alles Gute für eine positive Geburtserfahrung!

3 Antworten

0 Punkte
von (357 Punkte)

Hallo 

Bei mir ist auch ab diesen Zeit übüngswehen gehabt und manchmal habe ich gedacht wird gleich das Köpfchen rauskommen beim gehen aber das hat sich lange gezogen . Manche Tage hatte ich mehrmals wehen gehabt das ich angefangen die Minuten zu gucken und dann war doch nichts. Dann ab den 39 ssw früh morgen hab gedacht das ich im Bett gemacht hatte one was zu merken da fruchtblase geplatz aber zum Glück nur ein wenig dann sind auch die wehen gekommen und ich könnte nicht mehr sitzen oder stehen  das ist so gefühl wie versterkte Perioden Krämpfe und Verstopfung gleichzeitig aber zum glück mit Pausen . Nach 3 Std später war Sie da und ich war erleichtert.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt wenn soweit ist! 

von (13 Punkte)
Das kenne ich auch diesen Druck nach unten der ist auch immer da momentan achte ich auf alles normal war ich einmal die woche am ctg nur meine Frauenärztin ist jetzt im urlaub für 3 wochen da denke ich immer ob alles OK ist dann strampeln er dann weiß ich alles ist gut nächste woche hab ich dann die geburtsplanung im kh und dann noch eine woche bis die Frauenärztin wieder da ist
von (357 Punkte)
Bei mir momentan ist auch so 5 Woche warten bis zum nächsten Termin.  Ist voll blöd dise Unsicherheit.
von (13 Punkte)
Oh ja das stimmt aber solange ich merke das er tritt mach ich mir kein kopf dann wird es ihm wohl gut gehen
0 Punkte
von (133 Punkte)

Hallo!

Also ich war 3 Tage drüber und wir waren sogar noch Mittag essen und dann noch weiter weg zum spazieren! Nachdem wir heimkamen gab es ein himbeerblütentee! Und ab 17 Uhr merkte ich wie ich ein bisschen Flüssigkeit verloren hatte :blink: und naja dann ins kh gegangen und erst abends um 23 Uhr gingen die wehen los! 12 Stunden lang und am nächsten Tag um 11.25 Uhr kam unsere prinzessin ❤ keine großen Gedanken machen! Das wird schon alles gut gehen ich drücke dir die Daumen ❤

0 Punkte
von (11 Punkte)

Hallo ich werde zum 4 mal Mami

Und kann  deine Sorgen,  Gedanken gut verstehen.  Jedes mal zum Schluss kommt es und ist auch ganz normal. Bei mir war es bei jedem Kind anders.  Bei meiner letzten war es so. Am Abend vor dem entbindungstermin leichte schmierblutungen, da wusste ich schon das es nicht mehr lange dauern wird.  Hab mich zum ausruhen hingelegt und um 3 Uhr Nachts ist mir die blase geplatzt.  Wir haben uns langsam vorbereitet und sind ins Krankenhaus gefahren.  Muss aber sagen versucht nicht zu liegen immer wieder laufen und bei jeder wehe dich nicht verkrampfen sondern unten zu entspannen.  Dann wird es schon

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,764 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...