Hallo
Du hast einfach übüngswehen und das kann bis zum 40 ssw hinaus zögern. Versuch dich zu endspanen und arme langsam und tief ein wenn der Schmerz kommt.
Was hilft bei Vorwehen
Wenn die Vorwehen in den letzten Wochen Ihrer Schwangerschaft auftreten, sollten Sie besonders gut auf sich Acht geben und sich schonen. Tragen Sie jetzt nichts Schweres mehr und nutzen Sie die Wehenpausen dafür, sich auszuruhen und Kraft zu tanken. Viel Schlaf und Erholung tun Ihrem Körper gut. Wichtig ist auch, dass Sie ausreichend trinken. Ein Flüssigkeitsmangel kann Kontraktionen hervorrufen.
Bei einer akuten Vorwehe können Ihnen folgende Tricks helfen:
-
Verändern Sie Ihre Position: Stehen Sie auf und gehen Sie ein paar Schritte, wenn Sie gesessen haben oder legen Sie sich hin, wenn Sie gerade standen.
-
Bewegen Sie sich: Machen Sie einen ruhigen Spaziergang.
-
Nehmen Sie ein Bad: Im warmen Wasser lassen Ihre Beschwerden nach (wenn es sich um Vor- und nicht um Geburtswehen handelt).
-
Atmen Sie den Schmerz weg: Üben Sie jetzt schon einmal die Atemtechniken, die Sie im Geburtsvorbereitungskurs gelernt haben. So bereiten Sie sich optimal auf die „echten“ Wehen vor. Entspannungsübungen oder -techniken wie autogenes Training helfen ebenfalls Hoffe das ich dir helfen könnte!