198 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von
Noch 77 Tage! Kaum hatte ich den ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand, den ersten Ultraschall, den ersten Herzschlag... und nun ist es fast geschafft. Ich habe Respekt vor der Anstrengung, die folgen wird, vor den Schmerzen. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? Wie kann ich die restliche Zeit möglichst angenehm gestalten und mich auf die Geburt vorbereiten? Einen schönen Sonntag! - Cathy0001, 30. SSW
Ihre Schwangerschaft Woche 29
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Die letzten Wochen einer Schwangerschaft können sowohl aufregend als auch anstrengend sein. Es ist normal, dass du Respekt vor der bevorstehenden Geburt hast und dich fragst, wie du diese Zeit am besten bewältigen kannst.

Um die restlichen Tage angenehm zu gestalten und dich auf die Geburt vorzubereiten, gibt es einige Dinge, die du tun kannst:

  • Informiere dich über den Geburtsvorgang: Je mehr du über den Ablauf der Geburt weißt, desto besser kannst du dich darauf einstellen. Lies Bücher oder besuche einen Geburtsvorbereitungskurs.

  • Sprich mit anderen Müttern: Austausch mit anderen Frauen in ähnlicher Situation kann sehr hilfreich sein. Du kannst von ihren Erfahrungen lernen und Unterstützung erhalten.

  • Entspannungstechniken erlernen: Übe Entspannungstechniken wie Atemübungen oder Meditation, um während der Wehen ruhig zu bleiben.

  • Körperliche Aktivität: Bleibe aktiv, solange es dir gut tut. Schwimmen, Spazierengehen oder sanfte Yoga-Übungen können helfen, den Körper fit zu halten und die Geburt vorzubereiten.

  • Ernährung: Achte auf eine ausgewogene Ernährung und trinke ausreichend Wasser. Eine gesunde Ernährung kann dazu beitragen, dass du dich energiegeladen fühlst.

  • Ruhepausen einlegen: Höre auf deinen Körper und gönne dir regelmäßig Ruhepausen. Schlafe ausreichend und nimm dir Zeit für Entspannung.

  • Unterstützung suchen: Sprich mit deinem Partner, Freunden oder der Familie über deine Ängste und Sorgen. Sie können dich unterstützen und dir helfen, dich auf die bevorstehende Geburt einzustellen.

    Denke daran, dass jede Schwangerschaft individuell ist und jeder seine eigene Art hat, sich auf die Geburt vorzubereiten. Höre auf dein Bauchgefühl und tue das, was sich für dich richtig anfühlt.

    Alles Gute für die restliche Zeit deiner Schwangerschaft!

  • 4 Antworten

    0 Punkte
    von

    Ja, Wahnsinn, ich weiss noch wie Du positiv getestet hast!! Alles Gute#klee

    von
    dankeschön#winke
    und auch alles Gute!
    0 Punkte
    von

    Huhu

    Ich hab morgen 77 Tage

    Wahnsinn vor nicht langer Zeit waren wir gerade ein Uhu 
    Vor nicht langer Zeit waren wir froh.pber 24+0
    Davor hatten wir Halbzeit ⚽️
    Davor waren wir froh die ersten 12 Wochen überstanden zu haben
    Und davor waren wir über glücklich positiv getestet zu haben, bei vielen nach langer Zeit vielen Rückschlägen und viel üben

    In 11 Wochen (vllt auch eher ) halten wir unseren wunderschönen Wurm auf dem Arm und kuscheln endlich ❤
    Es wird nicht mein erstes Baby aber dafür mein letztes Baby sein

    Ein unglaubliches Gefühl ❤

    Alles Liebe und gute

    LG Janine mit 2 an der hand und im Bauch noch 29ssw  78 Tage

    0 Punkte
    von

    Wir haben heute auch noch 77 Tage,es ist wahnsinn wie zeit rast. Wir freuen uns total auf unser Würmchen und es ist auch alles fertig. Bei euch sicherlich genauso. Weiterhin alles Gute euch

    0 Punkte
    von

    Oh ich kann die Freude sehr gut verstehen, bei mir sind es heute noch 79 Tage, denke aber eher das der Bauchzwerg schon früher zu uns kommt. Ich rechne fest mit einem WM Baby :)
    Wo die Zeit anfangs gar nicht voran geht, schreitet sie jetzt nur so vor uns hin. 
    Kann es gar nicht glauben, im 3.5 Wochen beginnt schon mein Mutterschutz und dann wird alles ganz schnell gehen. 
    Die Aufregung und Vorbereitungen steigen auf unser 1. Wunder :) 
    Wünsche dir alles gute 

    LG mit tief im Herzen und babyboy 29.ssw Inside

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...