586 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (15 Punkte)
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Einleitung der Geburt gemacht? Was sind die Vor- und Nachteile dieses Verfahrens? Ich frage aus Neugierde und um mehr darüber zu erfahren.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Die Entscheidung, die Geburt einzuleiten, kann aus verschiedenen Gründen getroffen werden. Es gibt verschiedene Methoden zur Einleitung, darunter medikamentöse und mechanische Verfahren. Die Vorteile einer Einleitung können sein, dass sie den Geburtsprozess beschleunigt und Komplikationen vorbeugt. Sie kann auch in bestimmten medizinischen Situationen notwendig sein.

Einige mögliche Nachteile einer Einleitung sind jedoch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Wehenverstärkungen, die zu stärkeren Schmerzen führen können. Es besteht auch ein geringes Risiko für Infektionen oder andere Komplikationen. Darüber hinaus kann eine Einleitung manchmal länger dauern als erwartet, was zu Frustration oder Erschöpfung führen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft individuell ist und dass die Entscheidung zur Einleitung sorgfältig unter Berücksichtigung des Gesundheitszustands der Mutter und des Babys getroffen werden sollte. Es ist ratsam, sich mit dem behandelnden Arzt über mögliche Risiken und Vorteile auszutauschen.

Letztendlich hängt die Wahl der Einleitungsmethode von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Zustands der Schwangerschaft, der medizinischen Indikationen und der Präferenzen der Mutter. Es ist wichtig, eine offene Kommunikation mit dem medizinischen Team zu führen, um die bestmögliche Entscheidung für Mutter und Kind zu treffen.

4 Antworten

+1 Punkt
von (133 Punkte)

Hallo! Also ich habe damit keine Erfahrung! Aber ich habe schon oft gehört das die meisten schlechte Erfahrungen damit gemacht haben! 

Teilweise dauert es trotzdem noch Tage bis was passiert! Und bei anderen geht es super schnell!

Ich sage immer das die Kinder kommen, wenn sie soweit sind! Meine kleine kam 4 Tage nach et und das ganze ohne Einleitung! Du musst es ja so sehen, dass der et nur Schätzung ist!

von (15 Punkte)
Die Frage ist ob oder wie schädlich ist es für das Baby ???
von (133 Punkte)
Dann musst du das auch dazu schreiben! Für mich hat es sich jetzt nur angehört das du wissen willst wie es bei einem selbst abläuft!
Schädlich ist es bestimmt nicht für die Kinder sonst würde man es nicht machen! Es wird dann schädlich wenn die herztöne abfallen und sich zb das fruchtwasser grün färbt! Ansonsten Frage am besten mal deinen Frauenarzt der kann dich bestimmt auch gut beraten :)
+1 Punkt
von (357 Punkte)

Ich dürfte einmal mit erleben das war schon über 18 Jahre. Aber ich kann mich noch einigen masse daran erinnern. Ich habe zum einleiten ein Infusion bekommen und dann ein darmspühlulg , den nach dörfte noch Duschen. Bis ich gewartet habe hin und her gelaufen von Aufregung und zwischendurch sind die wehen immer stärker geworden. Nach 3 Std später war er da. Eine Frau neben mir wollte keine Infusion und lag sie schon 16 Std bis Sie soweit war und meine Bett Nachbarin mit Einleitung 7 Std später hat sie es geschafft . 

Cindy hat recht, das Baby kommt wirklich mit oder ohne Einleitung wenn es soweit ist und damit hat man keine vor oder Nachteile.

Ich wünsche dir ein schönes Geburt! 

von (15 Punkte)
Die Frage ist ob oder wie schädlich ist es für das Baby ???
von (357 Punkte)
Also ich kenne keine und mein Sohn auch keine Schäden davon getragen. Nichts körperlich und auch nichts geistig.    zum ein gebort einleiten gibt seit Ewigkeit!  Woher kommt bei dir solche frage? Hast du sowas gehört oder gelesen?  Bin sehr neugierig!
0 Punkte
von (84 Punkte)

Hallöchen also bei mir würde damals auch die Geburt eingeleitet habe fast 30 Stunden in wehen gelegen... 

Zum schluss wurde Kaiserschnitt gemacht weil ich schon presswehen hatte aber mein muttermund leider nicht auf ging... 

Alles Gute ❣️

von (15 Punkte)
Die Frage ist ob oder wie schädlich ist es für das Baby ???
von (84 Punkte)
Also das es schädlich ist glaube ich eher weniger dann würden sie das sicher nicht machen... Frag mal dein arzt der kann dir sicher genaueres dazu sagen...
0 Punkte
von

Hallo!

Habe auch schon eine Einleitung hinter mir bei 40+7.

Früher hätte man bei 40+10 eingeleitet aber die kleinen würden sich wohl besser anpassen wenn sie nicht ganz so lang drin sind. Zumal manche Kinder sich wahrscheinlich lange Zeit lassen würden und das macht es ja nicht einfacher. Qualität vom fruchtwasser wird schlechter,  Platz wird weniger,  Kind wird größer, die Haut des Kindes leidet ...

Daher ist eine Einleitung zwar unangenehm aber sicher besser als die Kids noch länger drin zu lassen. 

Beim einleiten gibt es verschiedene Möglichkeiten.  Die beste ist eine die sanft beginnt und nicht gleich mit Wehen denn dass würde Das Kind zu sehr stressen!

von
Hallo,

Ich denke nicht das es sonderlich schädlich ist für das Baby, es ist mit Stress verbunden für beide. Ihr steht ständig unter Beobachtung zwecks Herztöne, Fruchtwasser usw. Es wird halt kritisch wenn die Fruchtbare schon zu lange geplatzt ist oder zum Beispiel grün wird.

Ich hatte 2 Geburten, 1 mit Einleitung (es war alles andere als schön mit 17 Stunden Wehen) uns 1 normale.  Ich würde die normale (2 Stunden Entbindung ) jederzeit vorziehen

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,766 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...