598 Aufrufe
in Schönheit und Sport in der Schwangerschaft von (357 Punkte)
Hallo ihr Lieben! Ich habe in letzter Zeit viele Pickel bekommen, obwohl ich normalerweise keine Probleme mit meiner Haut hatte. Meine Haut ist sehr empfindlich und reagiert oft mit roten Flecken auf Cremes und Reinigungsprodukte, außer auf blaue Nivea. Ich benutze auch Kamillentee zur Reinigung, aber meine Haut wird trocken und die Pickel werden immer schlimmer. Ich bin 36 Jahre alt und sehe aus wie ein Teenager in der Pubertät. Und dann sind da noch meine Haare... Ich muss sie alle zwei Tage waschen, weil sie nach zwei Tagen platt und fettig aussehen. Außerdem habe ich lange Haare, für die Pflege brauche ich fast eine Stunde. Leidet jemand von euch auch unter solchen Problemen? Was macht ihr dagegen?
Ihre Schwangerschaft Woche 9+6
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Unreine Haut und fettige Haare können verschiedene Ursachen haben. Es ist wichtig, eine individuelle Lösung zu finden, die zu deinem spezifischen Haut- und Haartyp passt.

Für unreine Haut empfehle ich dir folgende Maßnahmen:

  • Reinigungsroutine anpassen: Verwende milde Reinigungsprodukte ohne aggressive Inhaltsstoffe wie Alkohol oder Parfüm. Achte darauf, dass die Produkte pH-neutral sind.

  • Feuchtigkeit spenden: Auch bei unreiner Haut ist es wichtig, die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wähle eine leichte Feuchtigkeitscreme oder ein Gel, das nicht komedogen ist.

  • Peeling: Ein regelmäßiges Peeling kann helfen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Poren zu reinigen. Verwende ein sanftes Peeling-Produkt, das für deine Haut geeignet ist.

  • Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und ausreichend Wasser kann sich positiv auf die Haut auswirken. Vermeide stark fettige oder zuckerhaltige Lebensmittel.

    Für fettige Haare empfehle ich dir folgende Tipps:

  • Shampoo richtig wählen: Verwende ein mildes Shampoo, das speziell für fettiges Haar entwickelt wurde. Achte darauf, dass es keine rückfettenden Inhaltsstoffe enthält.

  • Häufigkeit des Haarewaschens: Wasche deine Haare nicht zu oft, da dies die Talgproduktion der Kopfhaut anregen kann. Versuche, die Abstände zwischen den Haarwäschen allmählich zu verlängern.

  • Trockenshampoo verwenden: Wenn deine Haare zwischendurch schnell fettig werden, kann Trockenshampoo eine gute Lösung sein. Es absorbiert überschüssiges Fett und verleiht dem Haar wieder Volumen.

  • Stylingprodukte reduzieren: Vermeide den übermäßigen Einsatz von Stylingprodukten wie Gel oder Haarspray, da sie das Haar schneller fettig machen können.

    Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders reagiert und es einige Zeit dauern kann, bis du die richtige Pflege- und Reinigungsroutine für dich gefunden hast. Falls deine Probleme weiterhin bestehen, empfehle ich dir einen Besuch bei einem Dermatologen oder Friseur, der auf Haar- und Hautprobleme spezialisiert ist.

  • 3 Antworten

    +2 Punkte
    von (15 Punkte)

    Hi, ich würde die Haut nicht zu sehr reizen mit verschiedne Produkte, einfach Gesicht waschen und dann eine Creme gegen trockene Haut ich benutze pure aloe vera creme. Und nicht ans gesicht fassen wegen bakterien. Ich hab auch viele Pickel und trockene Haut bekommen seit der SS aber dagegen können wir leider nichts machen, sind die Hormone wird bald hoffentlich besser.

    Liebe Grüsse 

    von (357 Punkte)
    Danke für deine Antwort..... Na dann müssen wir mal hoffen das es bald wieder weg geht ;-)
    +1 Punkt
    von (58 Punkte)

    Hallo Ich bin 9+3 habe zwar keine pickel aber meine haut besonders im Gesicht wird sehr trocken aber nur stellenweise wenn ich das nicht Creme würde ( was ich eigentlich nie tue ) würde es aussehen wie ein Ausschlag .. :)))  

    von (357 Punkte)
    Danke für deine Antwort,
    Bei mir ist auch so, mit trockene rote Flecken one Creme. Komisch, wie das haut sich verendet werend der Schwangerschaft.
    von (58 Punkte)
    Meine Oma hat früher immer zu mir gesagt das es nur 2 Dinge in der Schwangerschaft gibt... Entweder wird eine Frau richtig schön oder pott hässlich :))) hoffe es wird sich bei uns in Grenzen halten
    von (357 Punkte)
    Zum Glück das mein Mann und meine Kinder mich immer hübsch finden ;-))
    von (49 Punkte)
    Bei uns sagt man.. wenn die Frau hässlich wird dann wird es ein Mädchen weil es die Schönheit von der Mama wegnimmt
    Wenn man hübscher wird dann wird es ein Junge:) weil der Bube mehr Schönheit der Mama schenkt:))
    0 Punkte
    von (49 Punkte)

    Pickel habe ich nicht so viel ..

    Aber meine Haare sehen aus .. wenn ich die heute Wasche sehen die am nächsten Tag aus als hatte ich tagelang nicht geduscht :D:D und Schuppen habe ich vieleeeeeeeeee:(

    von (357 Punkte)
    Ohhje, dann bin ich nicht alleine ;-)) das freut mich ❣️
    von (49 Punkte)
    Das ist ja süss das man sich dafür freut ..

    Letztens habe ich Oliven Öl auf die Haare geschmiert wegen den Schuppen..
    Es hat ein bissl geholfen:)))
    von (357 Punkte)
    Ja cool, danke für den Tipp, werde ich mir mal ein Tag nehmen zum ausprobieren ;-)

    1,286 Fragen

    4,577 Antworten

    4,198 Kommentare

    19,459 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...