Hallo ihr,
ich bin das erste Mal schwanger mittlerweile in der 9ten Woche. Bis auf mein Freund, meine beste Freundin und meine Mutter weiß noch niemand etwas.
Ich arbeite als Konditorin (zwar ausbildung) aber mache die gleichen Arbeiten wie die gesellen.
Während der Arbeit habe ich immer unterleibschmerzen meist wenn ich viel tragen/heben musste. Letzten Donnerstag musste ich einer anderen Abteilung helfen, wo ich normalerweise immer hin muss wenn die viel zu tun haben, dort ist die Arbeit noch schwerer mit dem tragen da hatte ich dann aufmal so dolle schmerzen das ich hätte heulen können und nachmittags als ich zu Hause war hatte ich etwas geblutet.
Diese Woche bin ich wegen Grippe eine ganze Woche krankgeschrieben und habe bis jetzt noch keine unterleibschmerzen oder irgendwas anderes gehabt mir geht's richtig gut.
Jetzt meine Frage kann ich meinem Chef auch ohne mutterpass oder Bescheinigung (was das für eine Bescheinigung ist weiß ich nicht sie sagte nur das sie mir das nächste Mal eine geben wird) von der Schwangerschaft erzählen? Den beides bekomme ich erst bei meinem nächsten Termin in drei Wochen. Und mittlerweile mache ich mir schon sorgen wenn ich wieder zur Arbeit gehe um den kleinen Krümel.