1,093 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Gibt es hier andere Frauen, die mit 41 Jahren schwanger sind oder waren? Wie geht es euch mit der Schwangerschaft in diesem Alter und habt ihr Tipps für eine gesunde Schwangerschaft über 40?
Ihre Schwangerschaft Woche 9. Woche
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, es gibt definitiv andere Frauen, die mit 41 Jahren schwanger sind oder waren. Die Entscheidung, in diesem Alter Mutter zu werden, kann sowohl aufregend als auch herausfordernd sein. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft individuell ist und von verschiedenen Faktoren wie Gesundheit und Lebensstil abhängt.

Wenn du dich in dieser Situation befindest, solltest du zunächst einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren. Er oder sie wird dich umfassend untersuchen und sicherstellen, dass du körperlich bereit bist für eine Schwangerschaft. Es können zusätzliche Untersuchungen empfohlen werden, um mögliche Risiken auszuschließen.

Es ist auch wichtig, einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Das bedeutet regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf. Du kannst auch darüber nachdenken, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, um sicherzustellen, dass dein Körper alle notwendigen Nährstoffe erhält.

Während der Schwangerschaft können bestimmte Risiken im Zusammenhang mit dem Alter auftreten. Dazu gehören ein höheres Risiko für Chromosomenanomalien wie das Down-Syndrom sowie ein erhöhtes Risiko für Komplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes oder Bluthochdruck. Es ist wichtig, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und eng mit deinem Arzt zusammenzuarbeiten, um diese Risiken zu minimieren.

Es kann auch hilfreich sein, sich mit anderen Frauen in ähnlichen Situationen auszutauschen. Es gibt Online-Foren und Support-Gruppen speziell für werdende Mütter über

  • Dort kannst du Erfahrungen teilen, Fragen stellen und Unterstützung finden.

    Letztendlich ist es wichtig, positiv zu bleiben und auf deinen Körper zu hören. Mit der richtigen medizinischen Betreuung und einem gesunden Lebensstil kannst du eine glückliche und gesunde Schwangerschaft haben, unabhängig von deinem Alter.

  • 13 Antworten

    0 Punkte
    von (58 Punkte)

    Hi... Nicht Ü40 aber noch 36 :) 

    0 Punkte
    von

    Huhu ich bin 38 und zum ersten mal schwanger.

    0 Punkte
    von

    Hallo, ich bin 43 und habe bereits einen 14 jährigen Sohn. Jetzt habe ich erfahren, dass ich im April erneut Mutter werde, obwohl der Arzt sagte, dass ich auf natürlichem Weg keine Kinder mehr kriegen kann. War wohl doch anders:)

    von (19 Punkte)
    Das nenne ich ein richtiges Wunder:) sollte dann so sein. Herzlichen Glückwunsch.
    0 Punkte
    von
    Hi, bin 43ig und das erste Mal schwanger. Bin in der 8. Woche und es geht mir prima! Ausser Brustschmerzen und Schlaflosigkeit habe ich keine Beschwerden. 
    0 Punkte
    von (58 Punkte)
    Hallo

    Ich bin 41 und habe schon 2 große Kinder ,bin jetzt in der 22 Ssw. Jetzt geht es mir gut bis zur 16 Ssw ging es mir ganz schlecht. 

    LG
    0 Punkte
    von (10 Punkte)

    Ich bin auch in zwei Wochen 38 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Bin in der 11 SSW und mir ging es von Anfang an super und weiterhin auch. Hab was Angst dass noch das böse erwaErwa kommt. Mache demnächst Nackentransparenz Messung :pouty:

    0 Punkte
    von
    Hallo , ich bin 43, 10 Wochen schwanger und es ist meine zweite Schwangerschaft.  Mein sohn ist 3 Jahre alt. 

    Meine Schwangerschaftssymtome sind Übelkeit , Kopfschmerzen,  manchmal ohrendruck und steißbeinschmerzen. 

    Habe morgen meinen Ultraschalltermin . Hatte zwei Fehlgeburten und bin nervös.

    Emi 
    von
    Hallo ich bin noch 39 und mit dem 3 Kind schwanger. Bin in der 14 ssw und es geht mir gut bis auf der Druck nach unten und etwas harter Bauch in den letzen Tagen
    0 Punkte
    von
    Ich bin ebenfalls 40 und in der 5. SSW. Hatte bereits 6 Fehlgeburten. Ich finde das Warten auf den ersten Ultraschall fast unerträglich. Symptome wie Übelkeit und Schmerzen in den Brüsten habe ich keine. Das macht mich noch nervöser... 
    von
    Nicht zu viel nachdenken und wenn nur positiv denken. Versuch dich abzulenken. Das hilft.
    0 Punkte
    von (6 Punkte)
    Bin auch 40 7+3ssw
    0 Punkte
    von
    Meine Mama hat meine dritte Schwester auch mit fast 42 bekommen, ging alles gut. 
    0 Punkte
    von
    Hallo, ich werde im Dezember 40 Jahre und im Februar 2020 zum ersten mal Mami. Bin jetzt in der 25 SSW mir geht es super bis auf den Sodbrennen,  andere Beschwerden habe ich nicht.

    Wünsche euch noch eine angenehme Kugelzeit  .
    0 Punkte
    von
    Hallöchen, du bist sicherlich nicht allein. 

    Ich bin 40 und zum ersten Mal schwanger. Es war zwar geplant, aber dass es bei dem ersten Versuch klappen würde, hat keinen damit gerechenet. Und nun bin ich in der 25 Woche. 
    0 Punkte
    von (39 Punkte)
    Hallo ihr Lieben mit Schwangere

    Bin 41 und mit mein dritten Kind Schwanger

    Habe 2 große Kinder 20 und 15 und bin jetzt in der 29+5ssw.  Schwangerschaft läuft gut Ausser das ich mit Sodbrennen zu kämpfen habe 
    von
    Hallo ich bin 44 Jahre und bekomme hoffentlich Mitte Dezember 2020 mein 3tes Kind. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr noch mehr Mamis +40 auch in meiner Nähe. Zwischen OL und HB. Meldet euch

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,965 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...