184 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (49 Punkte)

Hallo Und zwar würde es mich interessieren was für Pflegeprodukte am besten sind ? 

Gesicht; Körper und für das Baden? 

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von (20 Punkte)

Für das Neugeborene nehme ich anfangs nur Wasser. Zum Baden dann ein paar Tropfen Muttermilch. Erst später dann ein paar Tropfen Mandelöl. Die ganzen Einschmierereien (penaten etc) schneiden bei Tests leider nicht gut ab. 

Kommentiert von (49 Punkte)
Okay danke für deine Antwort:-) mit Olivenöl ein bisschen ins Wasser tun habe ich auch gehört, ist denn ich auch ganz gut oder?
0 Punkte
Beantwortet von (234 Punkte)

Hallo 

Ich habe keine oil genommen fürs Baden nur muttermilch und nach dem Baden eingekreamt mit neutrale Babyöl und auch dem Kopf aber kann man auch ins Wasser tuhn. Meine drei Kinder hatten eine schöne Haut und nie diese gelblich bräunlich schuppensicht auf dem Kopf. Bei manche Babys reicht auch nur das muttermilch , da kannst du testen wie für dich am besten ist. Für die Windel Bereich hab ich immer zinksalbe benutzt und das hat sofort geholfen auch wenn das Baby einfängt zu Zahnen wird sofort das popo rot egal wie oft man das Windel wechselt. Babypuder nur im Sommer benutzt. Und Windel hab schon so viele getestet für mich war und bleibt das beste von Lidl und auch das feuchtücher. Für das Gesicht von babydream gib das Wetter creme aber das erst als das Kind schon im baggy war benutzt. Für die kleinen am anfang sowieso nicht gut wenn das Wind ins Gesicht kommt hab immer das kinderwagen mit einem mulltücher abgedeckt in solchen Tagen.

 Ich wünsche dir eine schöne Zeit! 




0 Punkte
Beantwortet von (47 Punkte)

Wie Muttermilch?Habe ich zum erstemal gehört.. Wie geht das? Einfach aus der Brust paar Tropfen in die Wanne tun ?

Kommentiert von (234 Punkte)
Ja genau :-) hab eigentlich so gemacht was die kleine nicht mehr getrunken den Rest abgepumt und in Kühlschrank aufbewahrt und davon ins Wasser reingetan. Aber kann man direkt aus dem Brust rausdrücken ins Wasser. Ist fettreich, enzündünghemmend und perfekt für die kleine dünner zarte Haut!
Kommentiert von (47 Punkte)
Das hört sich sehr interessant an. Ich probiere es mal aus wenn es soweit ist.  Das Wasser als duschgel benutzen oder auch den Kopf damit waschen?
Kommentiert von (234 Punkte)
Ja, den Kopf auch nur mit Wasser waschen. Nun manche finden es zu eklig mit muttermilch da kann man auch mit Kamille baden.
0 Punkte
Beantwortet von (32 Punkte)

Also ich würde direkt von Hipp Produkten abraten .


Am besten ist nichts oder natürliche Mittel wie Weleda .

Da gibt es unterschiedliche Produkte.

Ich denke trotz allem man sollte die baby haut nicht zu sehr dran gewöhnen    wenn man dann mal 1 oder 2 tage nicht creme benutzt bekommen sie schnell trockene Haut.


Probier einfach mal aus.


Viel erfolg

0 Punkte
Beantwortet von

Wenn dein Kind ne trockene Haut hat kannst du auch im badewasser ganz normales Pflanzenöl und H-Milch zufügen einmal wöchentlich fertig.

Keine Produkte kaufen alles geldmacherei. 



Ähnliche Fragen

Andere ähnliche Fragen

424 Fragen

1.4k Antworten

1.4k Kommentare

3.2k Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Naat-Liam - 32 points
  2. Esta - 21 points
  3. Faaa - 15 points
  4. JennyVeiBu - 13 points
  5. Sonne - 12 points



...