641 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (16 Punkte)

Hallo ihr Lieben 

Ich hab in 4 wochen 4 kilo zugenommen ist das sehr viel ?

Muss noch dazu sagen das ich Erst seit 4 Wochen wieder richtig angefangen hab zu essen davor blieb leider nichts drin hab auch 8 kilo erstmal abgenommen dann also vor 4 Wochen jetzt ging es wieder sehr gut mit essen mache mir Sorgen das es jetzt jedes mal so ist in 4wochen 4 kilo

19ssw 

4 Antworten

0 Punkte
von (19 Punkte)

Hallo,

Also ich bin jetzt in der 17ssw und habe bisher nur 2,1kg zugenommen. Ich denke da ist jede Frau anderst. In der Schwangerschaft meiner Tochter, hatte ich insgesamt 30kg zugenommen. Jetzt sagt die Ärztin, dass es nicht passiert da ich jetzt immer noch nicht viel zugenommen habe und normal esse. 


Also ich würde mir keine Gedanken machen, solang deine Ärztin oder Arzt nichts sagt, wird das ok sein.

0 Punkte
von (357 Punkte)

Hallo 

Du bist ja fast am Halbzeit in der Schwangerschaft und ich finde das bei dir alles noch im grünen Bereich ist. Wenn du weiterhin jede Woche 1 kg zunehmst dann von deine anfangs Gewicht insgesamt 16 kg zugenommen bis zum Ende und das ist ganz normal! Anderen nehmen fiel mehr zu und egal wie viel am Anfang abgenommen ;-) Achte aber trotzdem auf die Ernährung! 

Ich hab mal auch beim ersten schwangerschaft 20kg zugenommen aber ich hatte auch Ödeme und eine Woche nach der Geburt sah ich so aus als ich nie schwanger gewesen hätte .

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! 



von
Bei meiner tochter vor 6 jahren habe ich 38 kg zugenommen. 1 monat nach der Schwangerschaft das alles wieder weg. Und jetzt bei meinem Sohn habe ich nur 12,5 kg zugenommen. Solange deine ärzte sagen das alles ok ist mach dir keine sorgen. Das ist von Frau zu Frau und ssw unterschiedlich. Achte einfach nur auf eine gute und ausgewogene ernährung und dann ist alles gut. Wünsche dir noch alles gute.
0 Punkte
von (32 Punkte)

Hallo:) 

Bei mir war das so, 

8+5 ssw -- 14+4 ssw.   1kg in vier Wochen zugenommen 

14+4 -- 18+4  ssw. 1kg wieder zugenommen

18+4 -- 22+6  sww. Auch wieder 1 kg

Dann ab der 22+6 bis 27+5 Habe ich 3,5kg zugenommen

Von der 27+5 bis 30+4 ssw habe ich 1,7 kg zugenommen 

30+4 bis 33+4 ssw 2.1

Und von der 33+4 ssw bis 35+4 Habe ich 0.9kg zugenommen

So sehr ausführlich:D hoffe es hilft dir weiter:-) 

Also 4 Kilo in 4 Wochen ist ganz normal, meine frauenärztin hat zu mir nichts gesagt das es zu viel sei wo ich die 3.5kg in den 4 Wochen zugenommen habe. Mach dir nicht so viele Gedanken wenn es nicht gut wäre würde deine frauenärztin dir das sagen!:)

Schöne Kugelzeit!:-) LG Jana:) 

von
Hallo... ich bin momentan in der 28.SSW und habe bisher 10 kilo zugenommen (Gewicht momentan 54 kg). Meine FA meint, dass bis zur Geburt noch so ca. 5-6 kg dazu kommen....
übrigends, mein Mann hat seitdem auch 5kg zugenommen ;-)))
0 Punkte
von
Ich bin jetzt 19ssw und habe auch die ersten 3mon nur gespukt. Ich nehme jetzt seit dem 4mon 1kg zu (ist aber grenzwertig wrmig meinte meine FÄ) hab nächste woche wieder Termin da werd ich sehen ob ich mehr zugenommen hab.... ich würde mir aber keinen druck machen wenn du dich gesund ernährst und keine fressflash hast wird das normal sein. 

Ähnliche Fragen

10 Antworten 827 Aufrufe
1 Antwort 258 Aufrufe
4 Antworten 503 Aufrufe

1,239 Fragen

4,395 Antworten

4,093 Kommentare

10,042 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Jennyundmila - 2 points
  2. _justine_0794 - 2 points
  3. Tine - 1 points
  4. Mandy128 - 1 points
...