423 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)

Hallo! Ich habe eine Frage für euch. Wann soll ich den Auftrag auf Muterschaftsgeld genau beantragen? Ich bin jetzt in der 25 SSW und die ET ist am 28.12. Dankeschön

Ihre Schwangerschaft Woche 25

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo, der Antrag  reicht ca. 7 wochen vorher abzuschicken. Bekommst dann von deinem FA eine Bescheinigung über den ET, und diese schickst du dann zu deiner Krankenkasse. 

Kommentiert von (1 Punkt)
Vielen Dank fürs Antwort. LG Ioana
0 Punkte
Beantwortet von

Du solltest den Bescheid an die Krankenkasse ca 7 Wochen vorher senden und diesen auch nochmal an dein Arbeitgeber in Kopie weiterleiten, damit die auch alle genug Zeit zum bearbeiten haben 

Ähnliche Fragen

7 Antworten 228 Aufrufe
1 Antwort 108 Aufrufe
3 Antworten 156 Aufrufe
Gefragt 15, Aug 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Maren (6 Punkte)

Andere ähnliche Fragen

576 Fragen

1,924 Antworten

1,928 Kommentare

4,205 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Lucy - 24 points
  2. Yvi - 21 points
  3. Esta - 21 points
  4. Nana - 17 points
  5. MaRia - 12 points



...