581 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (15 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit 20+3 Wochen schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Ab wann habt ihr euer Kind gespürt? Da ich vor Jahren einen Abort hatte, sehne ich spürbare Bewegungen sehr herbei. Ich versuche mir keine Sorgen zu machen, aber das fällt mir schwer. Gibt es Tipps oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Vielen Dank im Voraus!
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst und die Bewegungen deines Babys kaum erwarten kannst. Bei einer Vorderwandplazenta kann es etwas länger dauern, bis du die Bewegungen spürst. Dies liegt daran, dass die Plazenta als Puffer zwischen dem Baby und deiner Bauchdecke wirkt und somit die Bewegungen abdämpfen kann.

In der Regel können Frauen mit einer Vorderwandplazenta ab der

  • bis
  • Schwangerschaftswoche erste zarte Bewegungen wahrnehmen. Es kann jedoch auch sein, dass es ein paar Wochen länger dauert.

    Es gibt einige Tipps, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass du die Kindsbewegungen früher spürst:

  • Entspannung: Versuche dich zu entspannen und Stress zu reduzieren. Stresshormone können sich auf den Blutfluss auswirken und somit auch auf die Wahrnehmung der Kindsbewegungen.

  • Ruhephasen: Lege dich öfter mal hin und nimm bewusst Zeit für dich und dein Baby. In Ruhephasen kannst du die Bewegungen besser wahrnehmen.

  • Position: Probiere verschiedene Positionen aus, um die Bewegungen zu spüren. Manchmal sind sie in bestimmten Positionen deutlicher zu spüren.

  • Geduld haben: Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es kann sein, dass du etwas länger auf die ersten Kindsbewegungen warten musst. Gib dir selbst Zeit und versuche geduldig zu sein.

    Wenn du dir jedoch große Sorgen machst oder das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, zögere nicht, deinen Arzt oder deine Ärztin zu kontaktieren. Sie können dich beruhigen und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen.

    Alles Gute für dich und dein Baby!

  • 3 Antworten

    0 Punkte
    von (133 Punkte)

    Hey! Ich habe auch sehr spät die Bewegungen gespürt! So ab der 18ten kurz... Und nun ab der 22ten noch mehr! Ich kann dich voll und ganz verstehen! Bei meiner ersten hatte ich schon was in der 15ten gespürt gehabt deswegen hatte ich sehnsüchtig gewartet! 

    Ich drücke dir die Daumen das sich deine plazenta bald verschiebt und das Baby spürst ❤

    von (15 Punkte)
    Ich habe bisher noch absolut gar nichts gemerkt :-(
    von (133 Punkte)
    Versuch dir und deinem Baby keinen Stress zu machen! Hör ab und zu mal in dich hinein! Wenn du so ein leichtes flattern spürst ist es dein Baby! Ansonsten kommt es spätestens ab der 22ten Woche! Da sind die kleinen schon größer und haben mehr Gewicht :)
    Das wird schon glaubs mir ❤
    von (15 Punkte)
    Ich versuche abends nach der Arbeit zur Ruhe zu kommen und einfach abzuwarten ob ich was spüre, aber leider eben nicht :-(
    0 Punkte
    von (12 Punkte)

    Hallo, 

    Ich habe auch eine fwp bin jetzt 30+3...hab die Bewegungen ganz leicht ab der 20 ssw und stärker ab der 25 ssw gefühlt ...je größer die Gebärmutter und das kind wächst um so stärker werden dann die Bewegungen....konnte kaum die FA Termine abwarten um zu sehen das er sich bewegt und sein Herz schlägt...

    Ich wünsch dir alles gute 

    von (15 Punkte)
    Vielen lieben Dank!!

    Ja ich kann die FA Termine auch immer kaum abwarten... durch das, dass ich nichts merke brauch ich dann einfach die Bestätigung,  dass alles gut ist Und das Würmchen auch bewegt :-(
    0 Punkte
    von

    Hallo,

    Ich verstehe eure Sorgen, mir ging es wirklich ganz genauso..habe auch eine VWP. Aber es ging dann zwischen der 21 und 22 Woche ganz schnell :) Am besten habe ich die Bewegungen wahrgenommen, wenn ich mich auf die Seite gelegt hab und die Hand seitlich auf meinem Bauch gelegt hab. Also einfach mal für 10 Minuten versuchen :) 

    Lg Karin

    Ähnliche Fragen

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...