918 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (4 Punkte)
Hallo liebe Mütter, in zwei Tagen habe ich einen Termin beim Frauenarzt zur Untersuchung. Da es leider keine Ultraschalluntersuchung gibt, werde ich diese zusätzlich beantragen müssen und dafür bezahlen. Ich bin so gespannt und möchte wissen, ob man schon erkennen kann, welches Geschlecht das Baby hat. Wann habt ihr es erfahren und in welcher Schwangerschaftswoche wart ihr? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ihre Schwangerschaft Woche 18+4
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der Regel ist es ab der

  • Schwangerschaftswoche möglich, das Geschlecht des Babys auf dem Ultraschall zu erkennen. Allerdings kann dies je nach Lage des Kindes und anderen Faktoren variieren. Es gibt verschiedene Methoden zur Geschlechtsbestimmung, wie zum Beispiel die Beurteilung der Genitalien oder die Messung des sogenannten "Nub-Theorie". Die Genauigkeit dieser Methoden variiert jedoch und es besteht immer eine gewisse Unsicherheit. Es ist wichtig zu beachten, dass der Arzt oder die Ärztin letztendlich die beste Einschätzung geben kann. Wenn du also sehr neugierig bist und das Geschlecht frühzeitig erfahren möchtest, kannst du eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung beantragen. Beachte jedoch, dass diese Kosten möglicherweise nicht von deiner Krankenkasse übernommen werden. Sprich am besten mit deinem Frauenarzt darüber und kläre alle Fragen im Voraus ab.

  • 5 Antworten

    0 Punkte
    von (32 Punkte)

    Hallo:) 

    Also ich habe es in der 22 Ssw erfahren:) wird ein Mädchen:) 

    Meine Cousine wusste es damals schon in der 15 Ssw Woche, das es ein Junge wird:) 

    Also ich denke bei einem jungen ist es früher zu erkennen als bei einen Mädchen, aber frag einfach nach dein Arzt sagt es dir schon wenn er sich sicher ist:) 

    Meine Ärztin hat es vor der 22 ssw nicht gesagt meinte immer es wäre noch zu klein um eindeutig zu sagen was es wird. 

    von (4 Punkte)
    Ich lass mich überraschen  bin gespannt danke für deine Antwort:)
    0 Punkte
    von

    Habe es in der 20 Ssw Woche erfahren

    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Bei mir ab dem 15 ssw das man was sehen könnte nur die Artzin war unsicher mir was zu sagen da sich ständig gedreht hat. Dann ab dem 19 ssw hat gesagt das es ein Mädchen wird und ab dem 24 ssw bis zum Schluß festgestellt das es ein Junge ist mit Beweis UL Bild.  Wir haben eine schöne junge Name ausgesucht usw. Dann kommt die Überraschung das ein Mädchen ist und wir wollten es kaum glauben bis die Krankenschwester die mumu uns gezeigt hat. ;-)) Für uns war das eigentlich egal habtsache gesund. Zum Glück hat ich ein komischen Gefühl gehabt bei der Geschlecht und alles in weiß und etwas braun gekauft und so mussten wir nicht die Erstausstattungs Sachen austauschen.

    Hör auf deine mütterliche Gefühle egal was die Ärzte dir sagen! 

    Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ❣️

    von (4 Punkte)
    Danke dir ich bin schon so gespannt ich kann es nicht abwarten was es wird wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit
    von (357 Punkte)
    Ich bin auch voll aufgeregt was es diesmal wird :-)  hoffentlich erfahre ich bald im nächsten untersuchung dann bin ich 15+2 . Hab das Gefühl das es ein Junge ist, mal schauen ;-))
    Hast du auch so Gefühl was es sein könnte?
    LG
    von (11 Punkte)
    Schon der Wahnsinn und das zur heutigen Zeit.  Ne bei uns war es von Anfang an klar das es ein Mädchen wird und so jede Schwangerschaft.  Bekomme mein viertes Mädchen und bei uns hat die Ärztin es ganz früh gesehen 11 ter Woche schon. Und beim nächsten Termin nur bestätigt uns so war es auch.
    von (4 Punkte)
    Hey ja anfangs hat mein Gefühl gesagt ein Mädchen da ich ja 2 Jungs schon habe aber seit 2 Wochen meine ich es ist ein Junge mal schaun :) vill weiß ich morgen mehrer beim Fa :)
    von (357 Punkte)
    Hoffe das wir auch hier erfahren werden von dir was die Ärztin dann sagt ;-) ich wünsche dir viel Erfolg ❣️
    von (4 Punkte)
    Danke ich sage euch morgen Bescheid
    0 Punkte
    von (3 Punkte)

    Bei mir in der 12 ssw zur nackenfalte:)

    von (9 Punkte)
    Hat es sich bisher bestätigt? Lg
    von (4 Punkte)
    Ja es wird ein Mädchen ich freu mich Sooo
    0 Punkte
    von

    Hi. Ich habe es auch in der 18. SSW erfahren. Wird ein Mädchen. Also wenn sich dein Baby herzeigt, hast du auch große chancen es jetzt zu erfahren. :)

    Lg Gamze

    21+1

    von (4 Punkte)
    Hallo also ihr Lieben war heute beim Fa alles in Ordnung den Baby geht es gut :) und es ist ein Mädchen ich freu mich sooooo ❤❤
    von (4 Punkte)
    Hallo also ihr Lieben war heute beim Fa alles in Ordnung den Baby geht es gut :) und es ist ein Mädchen ich freu mich sooooo
    von (11 Punkte)
    Super freut mich für euch!
    von (4 Punkte)
    Dankeschön:)

    Ähnliche Fragen

    10 Antworten 1,349 Aufrufe
    10 Antworten 1,096 Aufrufe
    3 Antworten 650 Aufrufe
    6 Antworten 1,121 Aufrufe

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,461 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...