553 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (358 Punkte)

Hallo

Wer ist von euch das dritte, vierte oder x mal schwanger und weit wie weit seid ihr? 

Wer ist von euch mit Über- oder untergewicht angefangen ?

Und wann habt ihr euere Baby das erste mal richtig gesprüht?

Bin sehr gespannt auf die Antworten!! 

Liebe Grüße 



11 Antworten

0 Punkte
von (32 Punkte)

Hay... ich bin nun das 3te mal schwanger und mittlerweile in 37+5 .

Begonnen habe och mit 78 kilo bei 1.72 Körpergröße.

Mittlerweile wiege ich 93 kilo also habe ich so heimlich genau 15 kilo zugenommen .

Die ersten Bewegungen habe ich diesmal recht früh gemerkt ich glaube so um die 17 oder 18 ssw .

Beim ersten habe ich sie erst später so in der 22 Woche gespürt   da hab ich aber auch nur 66 kilo gewogen .


Warum fragst du    wie ist es bei dir denn?


von (358 Punkte)
Hey, Bei der erste Schwangerschaft kann ich leider nicht so gut erinnern wann mein Junge das erst mal sich bewegt, ist schon traurig das es fast 19 Jahre her ist .  Hab bei meine dritte Schwangerschaft auch ca. 17 kg zugenommen und 10 kg fest am mich geklebt womit die vierte Schwangerschaft gestartet .   Bekommst du manchmal dicke Hände oder Füße? Am Ende hatte ich es ständig gehabt.  Hast du Rückenschmerzen?  Und kannst du gut schlafen?  Also wie schläft du denn?
 Bin einfach nur neugierig :-)
von (32 Punkte)
Hay      herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft .    Nein zum Glück hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Händen und Füßen .   Rückenschmerzen hab ich ab und zu    muss ja auch noch Haushalt und Kinder umsorgen   .
Schlafen geht eigentlich noch ganz gut   auser das ständige "pipi machen "
0 Punkte
von

Hallo, 

Ich bin mit dem vierten Kind jetzt schwanger und in der 33 Ssw.


Habe nicht viel zugenommen bis jetzt habe mit 72 Kg angefangen und wiege derzeit 75Kg.

Allerdings habe ich ne Ssdiabetes und muss daher auch aufpassen wegen meinem Gewicht. 


Gespürt habe ich es diesmal später ab der 18 oder 19 ssw war das allerdings habe ich eine Vorderwandplazenta und lag auch daran. 


Erzähl mal was von  dir

von (358 Punkte)
Danke für eure Antworten!
von (358 Punkte)
Hey, wie fühlst du dich denn so?  Du passt aber sehr gut auf;-) nun wie machst du das, dass du so wenig zugenommen hast?
0 Punkte
von (14 Punkte)

Hallo 

Ich bekomme mein viertes Kind.  Bin jetzt 37+6 bin gespannt wie lange noch.  Hab genau 10 kg dieses mal zugenommen.  Die letzten Schwangerschaften hatte ich jedes mal 18kg egal wie ich mich ernährt hatte. Hab immer Babys 1500-1700gr entbunden. 

Und gespürt hab ich dieses mal ganz früh ca. 14te Woche schon mein Baby.  

Wir bekommen übrigens unser viertes Mädchen. 

LG an alle.   

von (358 Punkte)
Hallo... ohje, war das bei dir früh geborene ? Wie lange müsstest du denn im KH bleiben? Hast du Wasser bzw Ödeme gehabt?  Ja, hoffentlich diesmal wird besser mit dem Gewicht ;-)
von (14 Punkte)
Sorry hab falsches Gewicht eingegeben
Ganz normal 3500-3700gr. Grins, ganz kleines unterschied.  Sonst dürfte ich keine wassergeburten haben.
0 Punkte
von (358 Punkte)

Danke für eure Antworten!


Bin 36 Jahre, und das vierte mal schwanger jetz 16+1 und  angefangen  mit 75 kg  jetzt wieg ich 73 kg bei Körper größer 158 cm und das babylein hab bis jetzt noch nicht richtig gesprüht.  Wenn ihr noch Fragen habt dann meldet euch einfach! 

Ist schön finde ich über andere Mütter hier was zu erfahren und bin voll neugierig wie es euch so geht! :-)

0 Punkte
von

Hallo, 

Ich bin zum 3. Mal schwanger und die erstens Bewegungen habe ich richtig eindeutig in der 17 SSW gespürt. In der ersten SS in der 13SSW ( jedenfalls hat das mein FA damals gesagt das es Kindsbewegung sind) und in der 2.SS habe ich es erst in der 21SSW gespürt.

Mit den Gewicht komm ich in der SS immer gut zurecht. Jedesmal mit 73 gestartet und das erste mal mit 66kg und das 2.mal mit 68kg aus den kreissaal. Hab aber alles beim  stillen wieder zugenommen. Jetzt bin ich mit 74 kg gestarte und habe jetzt in der 19 SSW 72kg, ich bin aber ein Zwerg mit 158cm.


von (358 Punkte)
Ist voll interessant wie unterschiedlich die Mütter das Baby spüren :D .... Haha hab auch die selbe größe nur 1 kg mehr..  
Bin gespannt wieviel am ende wiegen!? (hoffentlich diesmal ohne wassereinlagerungen)
0 Punkte
von

Hallo zusammen :D

Ich bin zum 4 mal schwanger .eigentlich war ich letztes Jahr mit Zwillinge schwanger das waren aber leider ein Abgang und das andere baby hat sich im einleitet eingenistet da war ich sehr traurig.

Aber jetzt ein Jahr später bin ich mit dem "4" kind im der 4+6 schwanger.

Habe meinen ersten Untersuchungstermin leider erst übernächste Woche.


Liebe Grüsse nastasja 

von (358 Punkte)
Ohha, es tut mir leid für dich das du verloren hast! Aber herzlichen Glückwunsch zum schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen ganz fest das es diesmal alles gut wird!
0 Punkte
von (17 Punkte)

Hallo bin 32 Jahre alt bin jetzt in der 11 ssw. Und es ist meine  drittes Kind. Bis habe ich eine kilo zugenommen. Zurzeit habe ich viel mit übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe es wird besser. Bei mein ersten habe ich 12 kg und bei den zweiten 10 kg zugenommen. Bei beiden habe ich ca 17 ssw gespürt. 

Liebe grüße 

0 Punkte
von

Sind eure Schwangerschaft unterschiedlich oder ehr gleich? Habt ihr ein Unterschied gemerkt bei unterschiedlichen Geschlechtern? 

Ich habe zwei Jungs und im großen und ganzen waren die ersten zwei Schwangerschaft recht gleich, jetzt hab Ich mehr Hunger und vin viel müder aber sonst vom bauch her kein Unterschied.

Wir lassen uns überraschen und daher spekuliert man halt auch ein bisschen mehr.

Erzählt mal wie es bei euch war/ist. 

LG Maria 

von (358 Punkte)
Hey, wir möchten uns auch überraschen lassen, ist voll spannend :D
Ich erwarte meine vierte Wunde und bei der ersten zwei war ich noch sehr jung 18 und 21 und bei der erste Sohn 20 kg zugenommen mit Ödeme und meine Nieren sehr auf die Schwangerschaft gelitten und drei mal das Geburt gestoppt wurden . Beim meine Tochter kaum gemerkt  hatte keine Anzeichen und auch äußerlich das ich schwanger bin konnte nicht richtig sehen nur 3 kg zugenommen in den gesamten schwangerschaft
. Das dritte Kind auch Mädchen mit 33 bekommen und 17 kg zugenommen,  das ständige sluckauf hat uns sehr genervt auch nachts hat die kleine im meinem Bauch sluckauf gehabt und das deurte manchmal halbe Stunde lang.  Ich konnte sowas vorher nicht :-)  jetzt vierte mal ;.... Bin jetzt 16+5 und ist wider ganz anders!. Mal schauen wir es weiter wird  :D
von
Wie aufregend, wir sind zwei Überraschungseier.

Bei mir ist kein zeitlicher großer Unterschied, das Baby kommt kurz  vor den 6. Geburtstag vom großen und der kleine ist dann auch 4.
von
Das anstrengendste finde ich ja zwei Namen finden.
Für Mädels haben wir immer schnell einen aber für Jungs finde ich schwer
von (358 Punkte)
Ja, das ist nicht sehr große altes unterschied , da hast du keine Langeweile :D
 Das stimmt schon für Jungs gibt nicht so viele schöne passenden Namen. Die Name was ich gewollt hatte ist leider in der Familie vergeben worden. Aber fällt uns schon noch was anderes ein.
Ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Name Suche!
0 Punkte
von

Hi 

Ich bin mit mein 5 Kind ssw

Bin heute 9+4woche ssw. 

War nicht geplant das Baby. 

Habe mich entschieden es zu behalten. 

von (358 Punkte)
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das schon :D ...... und schöne Kugelzeit!
von
Wow 5
Herzlichen Glückwunsch und das wird richtig lebhaft bei euch.
Sehr schön das du dich dafür entschieden hast.
0 Punkte
von

Hallo

Ich bin jetzt 23 SSW mein drittes Kind habe noch kein Gramm zugenommen hoffe es bleibt auch recht wenig bleibt habe vor der schwaSchwangers 40 kg abgenommen und würde die ungerne wieder zunehmen ich habe die Bewegungen diesmal viel früher ab 18 SSW gespürt

von (358 Punkte)
Ja, krass 40 kg ist aber echt viel.  Wenn man auf die Ernährung achtet dann kann man es auch schaffen nicht so viel zu zunähmen.
Ich habe im letzten Schwangerschaft das fehle gemacht zu viel süßes und ungesundes zu essen fast jeden Tag und so hab ich 17 kg zugenommen.
0 Punkte
von

Hiii


Also ich bin das 3. Mal Schwanger in der 30+3 ssw und habe mit 58 kg bei einer Größe von 172 cm (also leichtes Untergewicht) angefangen und hane bis jetzt 12 kg zugenommen 

926 Fragen

3,158 Antworten

3,240 Kommentare

4,618 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Bodo10 - 20 points
  2. LuckyBandit - 16 points
  3. Bodo2019 - 8 points
  4. Lily - 8 points
  5. Marika - 6 points
...