322 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (22 Punkte)

Hallo ihr lieben, ich war gestern bei der ersten richtigen Ultraschalluntersuchung und mein Krümel wirbelte schon wild herum. Gestern war ich bei 10+0, der Computer zeigte aber auf Grund der Größe des Fötus 10+5 an. Als wir uns den Wurm so anschauten musste der Arzt schon leicht grinsen und ich sah es ebenfalls, ein kleiner Penis schaute schon nach oben. Er sagte zwar ganz klar, er will sich jetzt nicht festlegen, aber ob wir den noch mal verschwinden lassen können, da glaubt er nicht dran. Bei meinem ersten Sohn habe ich es bei 11+4 erfahren, das ist ebenfalls schon sehr sehr früh, aber nun bei 10+0, eine Deutung zu bekommen hätte ich jetzt nicht gedacht. War es bei einem von euch Ähnlich ?

Ihre Schwangerschaft Woche 11 ssw

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (32 Punkte)

Ich finde das auch sehr früh. Es gibt zwar eine Methode die durch den Winkel ausgemessen erkennbar macht um welches geschlecht es sich handelt. 

Aber laut meinem wissen ist das Geschlecht erst zwischen der 13 bis 18 ssw unterscheidbar.


Ich würde mich da noch nicht drauf verlassen .

Alles gute weiterhin

Kommentiert von (22 Punkte)
Danke das baut auf, denn irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Mädchen. Wir würden aber auch den Buben lieben. Aber ein Pärchen wäre halt schön
Kommentiert von (32 Punkte)
Es stehen ja noch alle Möglichkeiten offen .

Also wenn das Geschlecht nach der 20 Woche 2 mal bestätigt wird  im Idealfall von 2 unterschiedlichen Quellen kann man sich drauf verlassen eig.

Allerdings kommt es bis heute vor das jungen für Mädchen gehalten werden da sie manchmal ihren penis versehentlich zwischen den Beinen einklemmen und es im Ultraschall dann wie eine vagina aussieht.

Alles gute dir und das das Baby am ende hoffentlich gesund ist unabhängig vom geschlecht .
Lg
Kommentiert von (22 Punkte)
Vielen Dank. Das ist natürlich das aller wichtigste, das das Baby kerngesund ist. Das Geschlecht ist nebensache. Aber vielen Dank, ich empfand es aber auch sehr früh für ein Outing.
Kommentiert von (32 Punkte)
Finde ich auch    wenn du mal googelst geschlecht männlich weiblich embryo 10 ssw wirst du bestimmt was finden .. ich hab damals auch sowas ähnliches gesucht...alles gute weiterhin
0 Punkte
Beantwortet von (9 Punkte)

Allerdings ist das sehr früh. Die Schwester von der Feindiagnostik sagte, dass man ein outing erst bei 15+1 geben kann. Die Wahrscheinlichkeit,  dass das frühe outing stimmt liegt bei 46%. Jungs werden immer leicht gesagt. Ach keine Ahnung davon. Befinde mich selbst in der ersten Schwangerschaft. Du wärst ja mit beidem glücklich,  von daher , achte auf dein Bauchgefühl.  Liebe Grüße

Kommentiert von (22 Punkte)
Vielen Dank, ja das Geschlecht ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, das es gesund ist. Natürlich wäre ein Mädchen schön, dann hätten wir ein Paar, aber auch ein Junge ist willkommen, denn für ihn hätten wir noch sehr viele Kleidungsstücke

Ähnliche Fragen

2 Antworten 252 Aufrufe
8 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 2 Nov in Schwangerschaft Allgemein von Jasmin 29 (13 Punkte)
5 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 10 Okt in Schwangerschaft Allgemein von Reyhan (9 Punkte)
6 Antworten 590 Aufrufe

Andere ähnliche Fragen

512 Fragen

1,691 Antworten

1,673 Kommentare

4,156 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Lucy - 26 points
  2. Esta - 17 points
  3. Wunschmama2019 - 15 points
  4. Yvi - 14 points
  5. Cindy - 13 points



...