947 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (22 Punkte)
Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich meinen ersten richtigen Ultraschalltermin und mein Baby hat schon wild herumgewirbelt. Obwohl ich laut Computer 10+0 war, zeigte die Größe des Fötus eher 10+5 an. Dabei bemerkte der Arzt etwas Interessantes - ein kleiner Penis war bereits sichtbar. Er meinte zwar, dass er sich nicht festlegen möchte, aber er glaubt nicht daran, dass das Geschlecht noch verschwinden wird. Bei meinem ersten Kind habe ich das Geschlecht erst bei 11+4 erfahren, also ist es für mich überraschend früh. Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
Ihre Schwangerschaft Woche 11 ssw
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist durchaus möglich, dass das Geschlecht des Babys bereits bei einer Schwangerschaftsdauer von 10 0 bestimmt werden kann. Die Genitalien beginnen sich ab der sechsten Woche zu entwickeln und können im Ultraschall sichtbar sein. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass eine frühe Geschlechtsbestimmung möglicherweise nicht zu 100% genau ist und sich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft noch ändern kann.

Jeder Fötus entwickelt sich individuell und es gibt keine feste Regel dafür, wann das Geschlecht eindeutig erkennbar ist. Manche Frauen erfahren es erst später in der Schwangerschaft, während andere bereits frühzeitig Hinweise darauf erhalten.

Es ist schön zu hören, dass Sie bereits einen kleinen Penis bei Ihrem Baby sehen konnten. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich dies bestätigt oder ob es möglicherweise noch zu Veränderungen kommt. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die weiteren Ultraschalluntersuchungen abzuwarten, um eine endgültige Bestätigung des Geschlechts zu erhalten.

Es ist durchaus möglich, dass andere Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es gibt viele verschiedene Faktoren, die Einfluss auf die Entwicklung des Babys haben können. Es kann hilfreich sein, sich mit anderen Müttern auszutauschen und ihre Erfahrungen zu hören.

Insgesamt sollten Sie sich darüber freuen, dass Ihr Baby gesund und aktiv ist. Das Geschlecht wird letztendlich keine Rolle spielen, solange das Baby glücklich und gesund ist. Genießen Sie Ihre Schwangerschaft und freuen Sie sich auf die kommenden Untersuchungen, bei denen Sie hoffentlich weitere positive Neuigkeiten über Ihr Baby erfahren werden.

2 Antworten

0 Punkte
von (28 Punkte)

Ich finde das auch sehr früh. Es gibt zwar eine Methode die durch den Winkel ausgemessen erkennbar macht um welches geschlecht es sich handelt. 

Aber laut meinem wissen ist das Geschlecht erst zwischen der 13 bis 18 ssw unterscheidbar.


Ich würde mich da noch nicht drauf verlassen .

Alles gute weiterhin

von (22 Punkte)
Danke das baut auf, denn irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Mädchen. Wir würden aber auch den Buben lieben. Aber ein Pärchen wäre halt schön
von (28 Punkte)
Es stehen ja noch alle Möglichkeiten offen .

Also wenn das Geschlecht nach der 20 Woche 2 mal bestätigt wird  im Idealfall von 2 unterschiedlichen Quellen kann man sich drauf verlassen eig.

Allerdings kommt es bis heute vor das jungen für Mädchen gehalten werden da sie manchmal ihren penis versehentlich zwischen den Beinen einklemmen und es im Ultraschall dann wie eine vagina aussieht.

Alles gute dir und das das Baby am ende hoffentlich gesund ist unabhängig vom geschlecht .
Lg
von (22 Punkte)
Vielen Dank. Das ist natürlich das aller wichtigste, das das Baby kerngesund ist. Das Geschlecht ist nebensache. Aber vielen Dank, ich empfand es aber auch sehr früh für ein Outing.
von (28 Punkte)
Finde ich auch    wenn du mal googelst geschlecht männlich weiblich embryo 10 ssw wirst du bestimmt was finden .. ich hab damals auch sowas ähnliches gesucht...alles gute weiterhin
0 Punkte
von (9 Punkte)

Allerdings ist das sehr früh. Die Schwester von der Feindiagnostik sagte, dass man ein outing erst bei 15+1 geben kann. Die Wahrscheinlichkeit,  dass das frühe outing stimmt liegt bei 46%. Jungs werden immer leicht gesagt. Ach keine Ahnung davon. Befinde mich selbst in der ersten Schwangerschaft. Du wärst ja mit beidem glücklich,  von daher , achte auf dein Bauchgefühl.  Liebe Grüße

von (22 Punkte)
Vielen Dank, ja das Geschlecht ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, das es gesund ist. Natürlich wäre ein Mädchen schön, dann hätten wir ein Paar, aber auch ein Junge ist willkommen, denn für ihn hätten wir noch sehr viele Kleidungsstücke

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,764 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...