207 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)

Hallo ihr Lieben, 

Seit 2 Jahren bin ich in einer neuen Beziehungen und im 3 Monat Schwanger,aus der alten Ehe habe ich 2 Kids(10+15Jahre).Beide Kids verstehen Sich super mit dem neuen Partner und möchten auch mit ihm zusammen in eine neue Wohnung ziehen.Meine Tochter 15J. Ist im moment sehr schwierig,darum frage ich euch wie würdet ihr es den Kids sagen das Sie ein Geschwisterchen bekommen?

Danke im vorraus und noch einen schönen Tag an alle:-)

2 Antworten

0 Punkte
von (351 Punkte)

Hallo 

Meine Kinder waren auch schon größer 15 und 14 Jahre als ich 2016 Februar schwanger geworden nach 3 Jahre von meinem Partner und jetzt bekommen wir noch ein kind. Wir haben ein Familien Sitzung eingerufen und erst mal gefrgefragt wie wäre es wenn.. ?  Und als Antwort ..  wieso?  Mama, bist du schwanger? Und nach dem JA  sind tausende von Fragen gekommen und die haben sich riesig gefreut auf die neue Geschwister. Und jetzt wo die Größe sind 17 und 18 Jahre die können es kaum erwarten und die kleine 2 jahrige weist auch schon das im Mamas Bauch ein Baby ist.

Auch wenn deine Tochter jetzt schwierig ist wegen der Pubertät, da filleicht wird leichter für dich  da sie mit dem neuen geschwister mehr beschäftigt wird. 

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! 

von (1 Punkt)
Danke das sind tolle Tips, das werde ich mal umsetzen.Dir auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft:-)
0 Punkte
von

Meine zwei grossen sind 6 und 9 und haben sich schon lange noch ein geschwisterchen gewünscht. Da habe ich die letzten Monate schon gesagt ...wenn jetzt schon ein baby im Bauch ist dann wäre es so gross ( zB. Reiskorn) jetzt bin ich in der 17 SSW und sie haben das erste Bild gesehen und sich total gefreut. Ich würde mich mit den beiden evtl. Einzeln hin sitzen und es besprechen das ihr euch noch ein baby wünscht und das es geklappt hat und dann auch gleich ein Bild parat haben und dann je nach Reaktion weiter sprechen. Ich denke die beiden werden sich bestimmt freuen . LG 

von (1 Punkt)
Danke für die tollen Tipps,ich warte noch den richtigen Moment ab,den es zwar nicht gibt aber wenigstens eine gute Laune der großen:-)ich danke dir und noch eine schöne Zeit

Ähnliche Fragen

Andere ähnliche Fragen

767 Fragen

2,591 Antworten

2,644 Kommentare

4,407 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 39 points
  2. Nana - 23 points
  3. MaRia - 17 points
  4. Diana - 15 points
  5. SteffieSophia - 12 points



...