824 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Seit der 23. Schwangerschaftswoche spüre ich regelmäßig die Bewegungen meines Babys, aber seit dem Wochenende sind sie plötzlich weniger geworden. Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen und zum Frauenarzt gehen?
Ihre Schwangerschaft Woche 25+1
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist normal, dass sich die Art und Intensität der Kindsbewegungen im Verlauf der Schwangerschaft verändern. In den frühen Stadien können die Bewegungen noch leicht übersehen werden, während sie später deutlicher spürbar sind. Es kann auch vorkommen, dass das Baby Phasen hat, in denen es weniger aktiv ist. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel eine veränderte Position des Babys oder einen Wachstumsschub. Wenn Sie jedoch besorgt sind oder ein plötzliches und drastisches Nachlassen der Bewegungen bemerken, sollten Sie Ihren Frauenarzt aufsuchen. Ihr Arzt kann mithilfe einer Ultraschalluntersuchung den Zustand des Babys überprüfen und Ihnen mögliche Bedenken nehmen. Es ist wichtig, auf Ihren eigenen Körper zu hören und bei Unsicherheiten immer ärztlichen Rat einzuholen.

4 Antworten

0 Punkte
von (20 Punkte)

Hey mach dir mal keine Sorgen ich denk mal das ist normal weil das Baby jetz Nacht aktiv wird .. bei mir war das nicht anders .. morgens bis abends hab ich mein Mädchen kaum gespürt und nachts hat es auf Einmal rum getürmt wie wat weiss ich was (: achte mal heute Nacht drauf .. ist auch meine erste Ss bin in der 27 Woche.. aber bist natürlich mit ein FA Besuch mehr beruhigt also würde ich trozdem mal hin wenn du kein gutes Gefühl hast 

von
Er hat sich eben deutlich gemeldet :)
Hab mit meinem Finger etwas in den Bauch gedrückt und dann hat er sich bewegt ❤. Bin jetzt wieder total erleichtert. Jetzt ist wieder Ruhe. Werde heute Nacht mal genau drauf achten, vielleicht haben sich seine aktiven Zeiten geändert. Danke für deine schnelle Antwort
von (20 Punkte)
Ja genau:D das mach ich auch immer wenn es mal kein Zeichen von mein Baby gibt's einfach mal rum drücken.  Lass ihn sie mal auch klassisches musik hören den machen  die sich auch meistens bemerkbsr .. ich kann deine angst voll verstehen wie gesagt ist auch meine erste ssw .. wie alt bist du wenn ich fragen darf und weisst du schon was es wird ? (:
0 Punkte
von (357 Punkte)

Hallo 

Ich spüre eigentlich mein Baby seit 17+0  (ist meine vierte schwangerschaft) und immer nur sehr kurz am Tag am meisten abends macht sich ein bis zwei Tritte. Ich denke das ist normal da die kleinen  schlafen bis ca. 20 Stunden am Tag und brauchen es auch zum wachsen!  Wenn ich unsicher bin dann höre ich von meine kleine das Herzschlag mit einem Stethoskop und das beruhigt mich sehr! 

Aber gibt paar Tricks wodurch die kleine aus dem Schlaf geweckt werden können.. Den Bauch links nach rechts langsam drücken. Plötzlich laute gereusch wie von eine kleine Glocke.   Von Kälte wie zum Beispiel von eine Esslöffel auf dem Bauch leicht drücken  (bei mir hilft das Metal von der Stethoskop)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 

0 Punkte
von (34 Punkte)

Ich spüre mein bauchzwerg schon sehr früh und das ab und zu  .

Bin jetzt 14+3ssw  

Bin mit mein 5 Kind schwanger

0 Punkte
von

Mach dir keine Sorgen . Meine Kleine (9monate mittlerweile) hat anfangs auch Tagsüber sich gemeldet quasi, Aber ab der 24SSw war sie eher Nachtaktiv ,pünktlich dann immer wenn ich zu Bette ging. Es kommt auch drauf an, Wie sie gerade im Bauch liegen, meist nimmt man es kaum wahr. 

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,764 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...