564 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (12 Punkte)
Hallo Mädels, ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche plus 5 Tage und habe seit etwa 3 Tagen ständig einen harten Bauch und ein ziehendes Gefühl im Rücken, mal stärker und mal schwächer. Gerade hatte ich jedoch ein sehr starkes, pulsierendes Ziehen im Rücken für ca. 20 Sekunden, bei dem mir fast die Augen herausgefallen sind. Dabei konnte ich nicht einfach veratmen, sondern musste eher weghächeln. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, ob das Senkwehen oder Rückenschmerzen sind?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist möglich, dass es sich bei den Symptomen um Senkwehen handelt. Senkwehen treten normalerweise gegen Ende der Schwangerschaft auf und sind Teil des Vorbereitungsprozesses des Körpers auf die Geburt. Sie werden durch das Absinken des Babys in das Becken verursacht und können mit einem ziehenden Gefühl im Rücken einhergehen. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Frau unterschiedlich auf Senkwehen reagiert und sie unterschiedlich empfindet. Wenn du dir unsicher bist oder starke Schmerzen hast, solltest du dich an deinen Arzt oder deine Hebamme wenden, um eine genaue Diagnose zu erhalten und mögliche Komplikationen auszuschließen.

4 Antworten

0 Punkte
von (22 Punkte)

Hallo,  das hört sich schon sehr nach Senkwehen an. Bei mir fingen die auch so um die 36 Ssw an. Bei jedem sind Wehen anders. Ich hatte nur einen sehr starken Druck nach unten. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann rufe einmal mehr bei deiner Hebamme an und schildere ihr deine Wehen. Bei mir hat immer ein warmes Bad wunder bewirkt. Wenn die Schmerzen besser werden, sind es Senkwehen, bleiben sie aber oder werden sogar stärker, dann ab ins Kh.

von (12 Punkte)
Ich hab ja schon 2 Kinder 15 und 11 aber hätte eben nie so ein ziehen im rücken
0 Punkte
von (133 Punkte)

Ganz ehrlich??? Geh lieber ins Krankenhaus! Hört sich ein bisschen nach rückenwehen an! Es gibt ja sogar Oberschenkel wehen!

Senkwehen sind glaube ich nicht so heftig! Und so bist du auf der sicheren Seite und kannst gleich an den wehenschreiber ran und dann können sie dir sagen was du hast!

Viel Glück ❤

0 Punkte
von (133 Punkte)

Hey wollte nur mal nachfragen ob Baby da ist?? Oder war es fehlalarm? :) ❤

von (12 Punkte)
fehlallarm ...wie jedes mal wenn man möchte das es los geht ....
0 Punkte
von (37 Punkte)

Ich hatte bei meiner ersten Ss auch rückenweh  so kam meine Tochter auf die Welt .  Ich hatte nur brutale  Rückenschmerzen  sonst  keine weiteren wehen. 

von (12 Punkte)
Oh man nee ....Also die die ich hatte reicht völlig. Rückenwehen sind echt fies

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,766 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...