148 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)

Hallo ihr Lieben. 

Ich bin in der 4 ten Woche und habe seit gestern Abend starke Migräne und erhöhte Temperatur habe mich allerdings noch nicht an Schmerztabletten rangetraut. Kenne mich da leider auch nicht so gut aus.In meiner 1. SS hatte ich Sowas zum Glück nicht.Aber langsam halte ich diese Schmerzen nicht mehr aus.



6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (20 Punkte)

Hallo, also Paracetamol ist erlaubt. Aber sonst nix ohne Absprache mit dem FA.


0 Punkte
Beantwortet von

Mexalen 500 darfst bis zu 8 stück nehmen...habe selber darunter zu leiden...

Kommentiert von (84 Punkte)
Hey darf man die auch nach der 30 Woche noch nehmen?
Lg
0 Punkte
Beantwortet von (129 Punkte)

Hallo! Paracetamol und oder schüsslersalze! Die sollen aber erst 1 1/2 Stunden später wirken! Daher eher Paracetamol! Gute Besserung!

Kommentiert von
Geh mal in Embriotox. Paracetamol darf man die ganze Schwangerschaft nehmen. Im ersten Trimester ist noch ein anderer Wirkstoff erlaubt.
0 Punkte
Beantwortet von (22 Punkte)

Ich hatte das auch jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft. Fast täglich. Kannte ich übrigens aus der ersten Schwangerschaft auch nicht. Leider habe ich keinen besseren Rat, als Zähne zusammen beißen. Das wird ab der 13 Ssw deutlich besser.  *auf Holz klopf*seit 4 Wochen habe ich keine Attacke mehr gehabt. Früher habe ich Rizatriptan genommen, ist aber leider verboten in der Schwangerschaft.... Halte durch, es wird besser. 

0 Punkte
Beantwortet von

Ich habe gute Erfahrungen mit Schüsslersalz 7 gemacht. Entweder 3x täglich 2 Tabletten nehmen, oder eine heiße Tasse machen. Da löst man 7 Tabletten auf einmal in heißem Wasser auf und trinkt das dann schluckweise. Bei mir hat's super geholfen. 

Liebe Grüße 

0 Punkte
Beantwortet von (84 Punkte)

Ich habe auch solche Probleme... Bis zur 30 Woche kannst du dolormin migräne oder ibuflam nehmen... Wurde mir auch im kh nochmal bestätigt...  Lg

Kommentiert von
Also Ibuprofen nur bis zur 28. Woche und Paracetamol die ganze ssw. Ich leide auch unter starken Anfällen und nehme Paracetamol 1000mg zäpfchen. Die helfen prima. Alles gute euch.

Ähnliche Fragen

3 Antworten 76 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Malestda (20 Punkte)
2 Antworten 150 Aufrufe
3 Antworten 333 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Andrea (58 Punkte)
4 Antworten 146 Aufrufe
Gefragt 21, Nov 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Esta (332 Punkte)

Andere ähnliche Fragen

634 Fragen

2,142 Antworten

2,214 Kommentare

4,243 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Nana - 44 points
  2. Esta - 22 points
  3. Nami - 17 points
  4. Tülay - 15 points
  5. EvesGurl - 14 points



...