1,536 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
In welcher Schwangerschaftswoche habt ihr herausgefunden, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Wie war eure Erfahrung damit? Hattet ihr eine pränatale Untersuchung oder einen Ultraschall, um das Geschlecht festzustellen? Gab es Anzeichen oder Symptome, die auf das Geschlecht hindeuteten? Erzählt uns von euren Erfahrungen und wie ihr euch gefühlt habt, als ihr das Geschlecht eures Babys erfahren habt.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Die Frage nach dem Zeitpunkt, an dem man das Geschlecht des Babys erfährt, ist für viele werdende Eltern von großer Bedeutung. Die meisten Menschen finden dies während des zweiten Trimesters ihrer Schwangerschaft heraus. Dies geschieht normalerweise zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Geschlecht des Babys zu bestimmen. Eine häufige Methode ist die pränatale Untersuchung durch einen Arzt oder eine Ärztin. Dabei werden Bluttests durchgeführt, um nach genetischen Markern zu suchen, die auf das Geschlecht hinweisen können.

    Eine andere Methode ist der Ultraschall. Hierbei kann der Arzt oder die Ärztin anhand der Bilder sehen, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Der Ultraschall wird normalerweise im zweiten Trimester durchgeführt und bietet auch die Möglichkeit, andere Aspekte der Entwicklung des Babys zu überprüfen.

    Manche Eltern berichten auch von Anzeichen oder Symptomen, die auf das Geschlecht des Babys hinweisen könnten. Zum Beispiel wird oft gesagt, dass eine hohe Position des Bauches auf ein Mädchen hindeutet, während eine tiefere Position auf einen Jungen hinweist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Anzeichen nicht wissenschaftlich belegt sind und von Person zu Person unterschiedlich sein können.

    Die Erfahrung, das Geschlecht des Babys herauszufinden, kann für viele Eltern sehr aufregend sein. Es kann helfen, eine Verbindung zum Baby herzustellen und die Vorfreude auf die Ankunft zu steigern. Manche Eltern haben vielleicht auch bestimmte Präferenzen oder Erwartungen bezüglich des Geschlechts ihres Babys.

    Es ist wichtig zu bedenken, dass das Geschlecht letztendlich nur eine Facette der Persönlichkeit und Identität eines Menschen ist. Unabhängig davon, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, ist jedes Baby einzigartig und wird seine eigenen Talente und Eigenschaften entwickeln.

    Insgesamt gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das Geschlecht des Babys während der Schwangerschaft herauszufinden. Die Entscheidung liegt bei den werdenden Eltern und hängt von ihren individuellen Vorlieben und Umständen ab. Es ist ratsam, mit einem Arzt oder einer Ärztin über die verschiedenen Optionen zu sprechen und gemeinsam die beste Vorgehensweise zu wählen.

  • 15 Antworten

    0 Punkte
    von (23 Punkte)
     
    Beste Antwort

    Hallo 

    In meiner ersten Schwangerschaft sehr spät. Erst in der 24 Ssw bei der Feindiagnostik. Vorher wurde die Tendenz eher zu Mädchen gegeben weil wohl üblicherweise Jungs zeigen was sie haben und sie bei unserem nichts sehen konnte. Also stellten wir uns schon auf ein Mädchen ein und bei der Feindiagnostik hiess es " es wird ein Linksträger" xD also doch Junge. Nun in meiner zweiten Schwangerschaft geht die Aufregung und das Gewarte wieder los xD 

    von (49 Punkte)
    Ih habe harmony Test machen lassen .. und wusste es schon in der 12 Wochen:)))
    von (23 Punkte)
    Wie viel kostet denn sowas ?
    von (49 Punkte)
    250 Euro haben wir bezahlt.. da werden chromosen Krankheiten etc. Nach geschaut..
    von
    In der ersten ss so 21ssw (junge, war auch nicht zu übersehen da er breit beinig da lag) und jetzt auch 22+0 Mädchen hat es ihrem großen Bruder nach gemacht
    von (47 Punkte)
    Ich habe es in allen 3 Schwangerschaft zu 100 % in der 16 Schwangerschaft Woche gesagt bekommen.
    von (10 Punkte)
    Hallo ich habe es in der 18SSW erfahren das es 100% ein Mädchen ist
    0 Punkte
    von

    Hallo, 

    in der 17 Woche gab er ne Tendenz die dann in der 21 Woche bestätigt wurde.

    LG 



    0 Punkte
    von

    Habe es in der 18ssw erfahren

    0 Punkte
    von

    hallo

    ich bin in der 16 ssw und meine FÄ konnte ed vor 2 wochen schon sehen hat mir aber noch nicht gesagt denn sie wollte sicher sein...dann nöchste woche kann sie mir es sicver sagen ☺

    lg 

    0 Punkte
    von (37 Punkte)

    Bei mir in der 21+4ssw hieß  es Junge und  bei einem weitern  Termin  hieß  es es bleibt. Hab in 12 Tagen den 3 screening  bin sooo aufgeregt  *-*

    LG aktuell  28ssw 

    0 Punkte
    von (6 Punkte)

    Unter Vorbehalt in der 12 ssw, offiziell in der 21 ssw

    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Erstmal war es am 26 ssw könnte man richtig alles erkennen, zweite mal 22 ssw, dritte 18 ssw aber wollte sich nicht zeigen lassen und die Ärztin ein Junge gesehen beim Ul und ist ein Mädchen geworden. jetzt 21 ssw hat sie gesagt das es wieder eine Mädchen wird aber mal schauen ob es so bleibt ;)

    Liebe Grüße 

    von
    Hallo,

    ich habe es in der 19. SSW beim Organscreening erfahren.

    LG
    0 Punkte
    von (47 Punkte)

    Bei beiden Kindern jeweils in der 16 ssw .

    Habe schon 2 Mädchen :-) 

    0 Punkte
    von (34 Punkte)

    Ich in der 13+4woche ssw bei der feindiagnostik. Da ich 35 Jahre alt bin und mein 5 Kind ssw Bin 

    0 Punkte
    von

     Beim ersten kind in der 18 woche  das es ein junge wird. Jetzt beim 2  erst  in der 31 woche das es wider ein bub wird hat sich die ganze zeit sehr gut versteckt ;))

    0 Punkte
    von (58 Punkte)

    Hallo. 

    Bin jetzt in der 22 ssw und Weiss ich leider noch nicht ganz sicher.

    Die Ärzte meinten 60% Mädchen auch bei der Feindignostik.

    Bei meiner Tochter hieß es damals bis zum Schluss es ist ein Junge . 

    Tadaaaaa Überraschung mädcheh :) )

    LG Andrea 

    0 Punkte
    von (16 Punkte)
    Meine 2 kleinen haben sich erst nach der 30. Woche gezeigt. Sie lagen grundsätzlich mit dem Popo unter meinen Rippen. 
    0 Punkte
    von (99 Punkte)

    Hi,

    Mein Baby hat erst gezeigt was es wird in der 20sten Woche bei meiner Fa. Eine Woche drauf hatte ich dann auch nochmal die Bestätigung von der Feindiagnostik. 

    Bei meinem ersten Kind war es damals auch erst so spät um die 20ste Wo. rum. 


    Habe 1 Jungen und jetzt kommt ein Mädchen...
    0 Punkte
    von
    Ich habe in der 20 SSW erfahren dass es ein Mädchen wird :)
    von (236 Punkte)
    Hallo mamis Ich habe es100 % erfahren in meine 16wss.
    Lg
    0 Punkte
    von
    20ssw !es wird ein bub

    Ähnliche Fragen

    3 Antworten 653 Aufrufe
    10 Antworten 1,102 Aufrufe
    10 Antworten 1,362 Aufrufe
    6 Antworten 1,133 Aufrufe

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,892 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...