216 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (62 Punkte)
Hallo,  die Frage steht ja schon da.

Seit Tagen ist mein Bauch hart... Härter als sonst und ab und an zog es Mal kurz nach unten das ist schon etwas länger so... 
Aber heute vorhin bei der Arbeit hat das ganz leicht angefangen im unteren Rücken weh zu tun dachte mir anfangs noch hoch ich sollte ne Pause einlegen, hab ich dann auch danach wurden die richtig schlimm sie schmerzen im unteren Rücken dazu drückte es mega doll nach unten und  meine leisten taten sogar weh... 

Da hatte ich mega die Panik und hab mich erstmal hin gesetzt aber es wollte und wollte nicht aufhören also hab ich bisle weitergearbeitet irgendwann wurde es dann alles wieder besser jetzt frag ich mich was das war? Und ob ich mir jetzt sorgen sorgen muss oder ob das normal ist? 

Mittlerweile bin ich zu Hause und hab mich erstmal hingelegt mein Bauch ist zwar immer noch hart und fühlt sich komisch an aber sonst geht's eigentlich wieder. Rückenschmerzen hab ich ja eh immer nach der arbeit also das ist normal...
Aber Mal im Ernst ich bin man grad in der 21ten Woche angekommen, also müsste es entweder Ende 5te Monat oder schon 6te sein aber dennoch ist das mega zu früh... Ich hab zwar momentan Stress weil meine Abschlussprüfung vor der Tür steht.....aber ich weiß nicht ich hab iwie mega Angst und weiß nicht was ich machen soll :( 
Ihre Schwangerschaft Woche 21

3 Antworten

0 Punkte
von (360 Punkte)

Hallo 

 Das könnte verschiedene Ursachen sein wieso du so schmerzen bekommen hast aber weischeinlich kommt von der wachstumschub! Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich kontrollieren lassen !  Wenn die Schmerzen kommen versuch tief und sehr langsam zu atmen!

 Ich hatte es auch schon und es ist mehrmals vorgekommen und es bei meine Ärztin erzählt. Sie hat mein gebermutter Hals untersucht  zum Glück war alles oke und hab Magnesium und Eisen bekommen. Seit dem ist kein Schmerz mehr vorgekommen.

 Liebe Grüße 

0 Punkte
von (79 Punkte)

Hallo.So waren bei mir die wehen beim ersten kind. Du solltest dringend zum arzt gehen. Hört sich nicht wie senkwehen an. Das kann am Stress liegen.Alles gute euch.

0 Punkte
von

Hallo, warst du inzwischen schon beim Frauenarzt?ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft ganz hochdosiert Magnesium nehmen müssen weil mein Bauch immer sehr hart war. Aber diese anderen Symptome würde ich lieber Kontrollieren lassen.

Lg 

von (62 Punkte)
Meine Ärztin hat Urlaub und die anderen im Umkreis meinten es sei ja ganz normal das geübt wird... Ich ruh mich jetzt aber nach der Arbeit immer aus also mach nicht mehr soo viel... Letzten Freitag hab ich es auch etwas übertrieben :/.... Nächsten Dienstag hab ich ein Termin im Krankenhaus für nen organultraschall....da werd ich das auf jeden Fall Mal ansprechen.... Aber bis jetzt ist Gott sei Dank nicht nochmal sowas vorgekommen :)
von (62 Punkte)
Ich hatte total vergessen... Ich war mittlerweile beim Arzt der kleinen maus geht es gut. Die maus liegt nur ziemlich weit unten, was die schmerzen wohl ausgelöst hat.  Alles in allem soll ich mir immer eine Pause gönnen.   Aber seit ich letzte Woche diesen krassen Wadenkrampf hatte hab ich angefangen wieder Magnesium zu nehmen und jeden Tag eine banane zu essen... Seit dem ist sowas nicht mehr passiert :) also uns geht es gut.  Und sollte sowas nocheinmal passieren oder auch nur annähernd werd ich dann direkt ins Krankenhaus fahren......

Danke euch für die Ratschläge :)

Ähnliche Fragen

4 Antworten 408 Aufrufe
2 Antworten 316 Aufrufe
2 Antworten 220 Aufrufe
2 Antworten 163 Aufrufe

941 Fragen

3,264 Antworten

3,337 Kommentare

4,713 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Paty - 20 points
  2. AnnikaLaLaa - 10 points
  3. Tatjana79 - 9 points
  4. Sabrina2712 - 5 points
  5. Lily - 5 points
...