497 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (30 Punkte)
Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich trinke seit ca. 2 Wochen Himbeerblättertee. Heute habe ich damit begonnen, zwei Tassen zu trinken. Momentan habe ich viel zu tun, da wir umziehen und noch viele Sachen kaufen bzw. bestellen müssen. Heute war ich etwas mehr auf den Beinen. Seit etwa 3 Tagen habe ich Schmerzen, ähnlich wie bei der Menstruation, es zieht auch im Unterleib. Seit heute Morgen habe ich ständig Unterleibsschmerzen und konnte kaum noch gehen. Als ich nach Hause kam und mich hingelegt habe, begannen die Rückenschmerzen... Ich kann nicht sitzen, stehen oder liegen - die Schmerzen sind nicht stark, aber ich spüre, dass etwas passiert. Der kleine Mitbewohner war in den letzten Tagen aktiv, aber heute extrem wieder... Also ihm geht es gut, nur weiß ich nicht, ob das Geburtswehen sind... Ich meine, ich weiß schon was Wehen sind, aber sie sind unregelmäßig... Vor zwei Tagen hatte ich alle 6 Minuten Wehen für eine halbe Stunde und dann waren sie weg... Wie habt ihr euch gefühlt oder wie fühlen sich Wehen an? Wann weiß man jetzt genau: Es geht los? Aber vielleicht hat der Kleine ja einen anderen Plan... LG
Ihre Schwangerschaft Woche 39+4
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir unsicher bist und wissen möchtest, ob es sich um Geburtswehen handelt oder nicht. In der Regel werden Geburtswehen als periodenartige Schmerzen im Unterleib beschrieben, die in regelmäßigen Abständen auftreten und mit der Zeit stärker werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Frau Wehen unterschiedlich empfindet und sie sich auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterscheiden können.

Die Tatsache, dass du bereits seit einigen Tagen Schmerzen hast, die im Unterleib ziehen, könnte darauf hindeuten, dass es sich um Vorwehen handelt. Diese sind unregelmäßig und können über einen längeren Zeitraum auftreten, ohne dass es zu einer Geburt kommt. Es ist auch möglich, dass deine Aktivitäten und der Stress des Umzugs diese Schmerzen verstärken.

Um sicherzugehen, ob es sich um Geburtswehen handelt oder nicht, solltest du dich an deine Hebamme oder deinen Arzt wenden. Sie können dich genauer untersuchen und feststellen, ob dein Körper bereits auf die bevorstehende Geburt vorbereitet ist.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, dich zu entspannen und Ruhepausen einzulegen. Achte darauf, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen und dich gesund zu ernähren. Wenn die Schmerzen stärker werden oder du andere Symptome wie Blutungen oder Fruchtwasserabgang bemerkst, solltest du sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Denke daran, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und jeder Körper anders reagiert. Vertraue auf dein Bauchgefühl und zögere nicht, professionellen Rat einzuholen. Alles Gute für dich und deine bevorstehende Geburt!

3 Antworten

0 Punkte
von (357 Punkte)

Hallo 

Wenn die wehen lange als halbes Stunden dauern und immer kürzeren Abständen dann ist es so weit! Achte drauf wenn du anfangs sehr oft zu toalette gehen da kann man passieren das du Fruchtwasser felierst dann musst du auch zum Arzt gehen!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und kuschlzeit! 

von (30 Punkte)
Alldo heute früh um 5 Uhr bin ich aufgewacht von den wehen aber die waren unregelmäsig mal 5 minuten mal 8 minuten dan wieder 4 minuten also unregelmäsig jetzt bin ich noch immer zuhause ich weiß nicht ob ich ins krankenhaus fahre um zu sehen was passiert...mir ist ständig übel und ganz komisch fühl ich mich ich habe den kleinen grad vorhin gespürt aber ich fühle mich so erschöpft ich möchte nur schlafen und ruhe brauche ich...ich will das es endlich passiert den ich habe auch unterleibsschmerzen den ganzen tag... LG
von (357 Punkte)
+1
Ohje, du arme! Ich kann das nun gut was du jetzt dorsch machst. Auch wenn du jetzt zu Krankenhaus fährst, glaube nicht das du jetzt so weit bist. One Hilfsmittel kann sich leider noch verzögern mit dem "richtigen" wehen! Wenn du auf die natürliche Geburt wartest dann hör auf deine Körper und ruh dich aus, mach eine schönes warmes Bad! Wenn du keine Schmerzen hast dann spazieren und Treppen steigen fördert auch mehr das dein Baby endlich ins geborskannal kommt!  Alleine nur das Unterleib Schmerzen sind eigentlich nur vorwehnen. Wenn es aber auch am Rücken bereich kommt und die Minuten immer weniger werden und lange als halbes Stunden dauern..... Dann ab zum Arzt!!!  Oder du könntest jetzt auch zum Krankenhaus fahren aber ob die Ärzte was für dich tuhn!? Du könntest mal da anrufen und nachfragen!

Liebe Grüße

PS : Wenn du bis morgen schaffst dann lass dich doch von deine Fraunartz dein gebermutterhals nachschauen wie weit ist schon geöffnet!  Bestimmt wird dich auch  beraten und sagen was du zu tun hast!
von (30 Punkte)
Ich danke für deine Antwort ...also ich war heute bei meinem FA ich habe wehen und die haben was bewirkt.. Ich bin einen Finger offen er hat mir geraten ich könnte rizinusöl mit mit orangensaft trinken das wird schneller befördert wehen zu bekommen wenn ich möchte aber müssen nicht. Und ich bin am überlegen ob ich das machen will den ich möchte auch nicht mehr warten bzw icb habe keine nerven mehr und mir fehlt die energie...Hast du mal was eingenohmen oder kennst du wenn der was eingenohmen hat???
Bei meiner Mutter zB ihr wurde damals geraten ein halbes Glas normales Öl zu trinken damit das kind dann einfacher rausflutscht..aber das hat sie nicht gemacht und sie lag mit mir 18 stunden in den Wehen.... LG
von (357 Punkte)
Ich kann dich gut verstehen das du kaum mehr Kraft hast. Die Schmerzen machen eins zu schaffen! Ich habe im Krankenhaus wehen Förderung Mittel per Infusion bekommen und ich kenn mich nicht aus aber rizinusöl hab schon gehört und die Hebammen enfehlen auch das zu trinken. Aber du könntest richtig krasse Bauch schmerzen bekommen wie bei eine Verstopfung!  Bewegung ist immer noch am besten finde ich. Ich habe sogar auf dem Knie mit Bauchschmerzen den Boden geputzt aber nicht gekreiselt sondern nach vorne und wieder zurück und Treppen hoch und mit dem Aufzug runter und hin und her gelaufen das die Schmerzen kommen und mein muttermund öffnen!  Ihr könntet  ja bald freuen das deuert nicht mehr lange :D ich setze höchstens 1 bis 2 Tage nur halte dorsch und ich drück euch ganz fest die Daumen!
von (30 Punkte)
Dankeschön ja das kostet echt eine Mut auch..vorallem das mit rückenschmerzen und unterleibsschmerzen kreislaufprobleme beim gehen geht es gar nicht ich fühle mich so unwohl und unten ganz offen und es tut auch weh wenn ich zu viel gehe...aber ich schaffe es ich denke nur das ich nicht die einzige bin die ein kind aud die welt bringt. Mein ET ist am 29.11 also ich bin gut dran vielleicht kommts auch am ET. Ich habe das Rizinusöl genommen ich kann berichten was passiert ist bei mir.

Also bis jetzt ist nichts nur der bauch ist ein bisschen hart geworden aber mal schauen...der Arzt hat es auch nicht um sonst gesagt er hat mich meine ganze Schwangerschaft gannz gut begleitet ein super toller Arzt..er hat gesagt es würde nicht schaden den ich bin einen finger offen und der MuMu ist ganz weih er sieht keine gefahr dabei..... LG
von (357 Punkte)
Bin sehr gespannt auf die Details :D  Du bist aber sehr mutig mit dem rizinusöl und tapfer mit allem! Vergiss nicht jetzt schon viel zu trinken weil während der gebort darfst Du nicht und trocknest ganz schnell aus, wie beim Laufen und lass dein Augen zu jedes mal wenn die presswehen kommen wegen der Druck.  Du könntest mit dem Becken kreisenden Bewegungen machen und warm duschen oder baden wenn die Schmerzen kommen und bleib nicht mehr alleine wenn du Kreislauf hast auch auf dem toalette nicht! Bittet jemand zwischen dorsch dein Rücken zu massieren und immer tief und ruhig atmen!
Hoffe meldest dich bald das du es geschafft hast und alles gut überstanden hast!
Ich wünsche dir viel Kraft!
von (30 Punkte)
Okey ganz schöne tipps hast du mir jetzt gegeben wirklich besten dank... Ja es macht wirklich nichts bei mir harter bauch unterleibsscjmerzen sind jetzt ein bisschen mehr geworden aber sonnst hab ich nichts keine übelkeit oder erbrechen...du musst nur so viel reintun wieviel dir der Arzt gesagt hat..im Internet hab ich gelesen 3 ES rizinusöl aber davon sollte man wirklich nicht zu viel nehmen eben nur ein bisscjen das es ein bisschen schneller verläuft. danke für deine Tipps und ich melde mich ganz bestimmt. LG
von (236 Punkte)
Hallo in deine stelle wurde ich im kh gehen, der Arzt werdet dir bescheit sagen mit ultraschal und nicht zu hause bleiben und warten wann fängt wirklich los, kann sein das schon längst angefangen ist aber vielleicht brauchst du auch Hilfe von kh.
Ich wünsche dir alles gute.
+1 Punkt
von (34 Punkte)

Geht zum Arzt oder zur Rettungsstelle. Lass dich untersuchen kann sein das es wehen sind 

0 Punkte
von

Huhu, das beste ist viel Bewegung (Tanzen, spazieren usw) und ein heißes Bad, das fördert und wenn die Wehen dann stärker und regelmäßig werden ab ins KH dann geht es wahrscheinlich los. Hab ich bei beiden Kids so gemacht :) es gibt auch noch einen sehr guten Yogatee im Rossmann z.b.mit zimt, Ingwer und noch 2 Sachen drin, ist eine braune Verpackung. Dieser Tee ist super Wehen fördernd. Ganz viel Glück und schnelles gelingen 

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,896 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...