656 Aufrufe
in Geburt von (4 Punkte)
Ich bin schon in der 39. SSW und mein Baby ist immer noch weit oben im Bauch. Es gibt keine Anzeichen einer Öffnung oder dass es sich nach unten bewegt. Ich mache mir große Sorgen, da ich keinen Kaiserschnitt möchte. Wenn das Baby nicht von alleine ins Becken rutscht, wird es dann geholt? Mein Frauenarzt hat heute darüber gesprochen und ich bitte um gute Tipps, wie ich die Wehen auslösen kann und das Baby nach unten kommt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits eine Einleitung und es war sehr schlimm. Ich möchte unbedingt einen Kaiserschnitt vermeiden, da ich die Geburt vor 8 Monaten psychisch noch nicht überwunden habe und Komplikationen hatte. Was kann ich tun?
Ihre Schwangerschaft Woche 39
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In den meisten Fällen rutscht das Baby von selbst ins Becken, wenn der Geburtstermin näher rückt. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um den Prozess zu unterstützen:

  • Aktive Bewegung: Versuche regelmäßig Spaziergänge oder leichte Übungen zu machen, um die Schwerkraft zu nutzen und das Baby nach unten zu drücken.

  • Schaukelnde Bewegungen: Setze dich auf einen Gymnastikball oder schaukle sanft hin und her, um dem Baby dabei zu helfen, tiefer ins Becken zu gelangen.

  • Akupunktur: Suche einen erfahrenen Akupunkteur auf, der spezielle Punkte stimulieren kann, um die Wehen einzuleiten und das Baby ins Becken zu bringen.

  • Entspannungstechniken: Probiere Entspannungsübungen wie Yoga oder Atemtechniken aus, um Stress abzubauen und den Geburtsprozess zu unterstützen.

  • Hebammen-Tipps: Sprich mit deiner Hebamme über Möglichkeiten, die Wehen auf natürliche Weise zu fördern und das Baby ins Becken zu bringen.

    Es ist wichtig, dass du dich mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme absprichst, bevor du Maßnahmen ergreifst, um sicherzustellen, dass sie für dich und dein Baby geeignet sind. Wenn das Baby trotz aller Bemühungen nicht ins Becken rutscht oder es medizinische Bedenken gibt, kann eine Einleitung oder ein Kaiserschnitt erforderlich sein. Vertraue auf das Fachwissen deines medizinischen Teams und sprich offen über deine Ängste und Wünsche bezüglich der Geburt.

  • 4 Antworten

    0 Punkte
    von (4 Punkte)
     
    Beste Antwort
    Meine Kids rutschten erst unter der Geburt runter, vorher waren beide weit oben wie immer. Ich hatte zwei problemlose Natürliche Geburten. Lass dir keinen Druck machen und glaub an dein baby&dich.
    Alles Gute!
    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Mach dir nicht zu viele Sorgen und zwingen das der Geburt jetzt schon losgeht kannst du auch nicht! Mach einfach ein paar Becken übüngen und trink himberblette Tee.  Das die kleine nach runterrutsch könnte auch ganz schnell passieren! Du könntest auch das Kind übertragen und damit rechnen das es filleicht nach dem 40 ssw sich auf dem weg macht!  Jede Geburt verläuft anders das kann ich nun gut als eigenen Erfahrungen aber ich drücke die Daumen das alles so Abläufen wird wie es dir wünscht!  Also bleib ruhig und denke gar nicht drüber nach was alles passieren könnte, weil das füht zu nix!

    Ich wünsche dir eine baldige schnelle und schöne Geburt! 

    von (4 Punkte)
    vielen dank ..  ich habe jetzt mit becken übungen heute angefangen und auch mit himbeerblätter tee. naja mal schauen wann er kommt der kleiner zwerg macht mir alles schwer
    0 Punkte
    von (55 Punkte)

    Hallo 

    Mach dir und dem baby bitte kein stress. Ich hatte das gleiche problem, meiner hat sich gott sei dank noch gedreht gehabt. Probier es doch mal mit der indischen brücke. Meine hebamme meine jeden tag 15 min, wenn es machbar ist. Ansonsten kannst du akupunktur machen lassen oder ganz zum schluss würde man dir die äuserliche wendung anwenden. Probier aber erstmal mit der indischen brücke. Im internet / youtube kannst du dir die übung anschauen.

    Viel glück und genieß die letzte zeit 

    Liebe grüße

    0 Punkte
    von

    Huhu, lass Dir kein Stress machen, das dein kleines Wunder noch nicht da ist. Ich war bei Kind nr. 2 auch 5 tage bereits drüber. Habe dann viel getanzt und mich bewegt und Yogi Tea Classic (zimt, ingwer, kardamon alles wEhen fördernd) getrunken. Des Weiteren hilft z B. Sex. Ich drücke die Daumen auf eine normale Geburt.

    1,288 Fragen

    4,580 Antworten

    4,198 Kommentare

    22,520 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...