262 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (15 Punkte)

Hey....ich bin in der 11 schwangerschafts Woche und habe seit gestern so leichtes ziehen in der scheide .. es tut nicht weh aber es ist neu für mich ...meine frage ist ob es mit den dehnen der mutterbänder Zutun hat ? Lg

Ihre Schwangerschaft Woche 11
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, das leichte Ziehen in der Scheide, das du spürst, kann tatsächlich mit dem Dehnen der Mutterbänder zusammenhängen. Während der Schwangerschaft wachsen die Gebärmutter und das Baby, was zu einer Dehnung und Lockerung der Bänder führt, die die Gebärmutter halten. Dies kann zu einem ziehenden oder drückenden Gefühl im Unterleib führen.

Das Dehnen der Mutterbänder tritt normalerweise während des gesamten Verlaufs einer Schwangerschaft auf, kann jedoch besonders in den ersten Wochen und Monaten verstärkt auftreten. Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Ziehen normalerweise kein Grund zur Sorge ist und keine Schmerzen verursachen sollte.

Wenn du dir unsicher bist oder zusätzliche Symptome wie starke Schmerzen oder Blutungen auftreten, solltest du deinen Arzt konsultieren. Er kann dich genauer untersuchen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.

Insgesamt sind leichte Beschwerden wie das von dir beschriebene Ziehen in der Scheide während der Schwangerschaft normal und können auf das Dehnen der Mutterbänder zurückzuführen sein. Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und bei Bedenken immer einen Arzt aufzusuchen.

1 Antwort

0 Punkte
von (133 Punkte)

Hey ja das sind die Bänder die sich dehnen :)

Nimmst du Magnesium?? Das raten die Ärzte damit es nicht so schlimm ist! Ansonsten Frage beim nächsten Besuch deinen Arzt!

Alles gute dir noch ❤

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,461 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...