Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen möchtest. In der
Senkwehen sind ein natürlicher Vorgang gegen Ende der Schwangerschaft, bei dem sich das Baby tiefer in das Becken bewegt. Dies kann zu Rückenschmerzen führen, da sich der Druck auf den unteren Rücken erhöht. Auch Bauch- und Magenschmerzen können auftreten.
Übungswehen hingegen sind unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur, die dazu dienen, den Körper auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Diese können ebenfalls mit Rücken-, Bauch- und Magenschmerzen einhergehen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ich keine medizinische Fachkraft bin und keine genaue Diagnose stellen kann. Wenn du dir unsicher bist oder die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Nur ein Arzt kann eine genaue Untersuchung durchführen und feststellen, ob es sich um Senkwehen, Übungswehen oder möglicherweise um etwas anderes handelt.
Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Fachmann beraten zu lassen, insbesondere während der Schwangerschaft. Dein Wohlbefinden und das deines Babys stehen an erster Stelle.