533 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (12 Punkte)
Hallo, ich frage mich, in welcher Schwangerschaftswoche ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt habt. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen und freue mich über Tipps, wie man die Bewegungen des Babys besser wahrnehmen kann. Liebe Grüße!
Ihre Schwangerschaft Woche 19
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es gibt keine genaue Woche, in der alle Frauen das Baby spüren. Die meisten Frauen nehmen die ersten zarten Bewegungen zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche wahr. Dies wird als "Quickening" bezeichnet.

    Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur ein Durchschnitt ist und es viele Faktoren gibt, die beeinflussen können, wann eine Frau das Baby spürt. Dazu gehören die Position der Plazenta (wenn sie vorne liegt, kann dies die Bewegungen dämpfen), das Gewicht der Mutter (bei Übergewicht kann es länger dauern) und ob es sich um die erste oder eine spätere Schwangerschaft handelt.

    Um die Bewegungen des Babys besser wahrnehmen zu können, kannst du dich entspannen und aufmerksam sein. Setze dich an einen ruhigen Ort ohne Ablenkungen und lege deine Hand auf deinen Bauch. Manchmal kannst du auch sanft gegen den Bauch drücken, um eine Reaktion des Babys hervorzurufen.

    Es kann auch hilfreich sein, regelmäßig Tagebuch über die Bewegungen des Babys zu führen. Notiere dir den Zeitpunkt und die Art der Bewegungen. So kannst du ein Gefühl dafür bekommen, wann das Baby am aktivsten ist.

    Wenn du dir Sorgen machst oder das Gefühl hast, dass sich die Bewegungen des Babys verändert haben, zögere nicht, deinen Arzt oder deine Hebamme zu kontaktieren. Sie können dich beruhigen und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

    Genieße diese besondere Zeit der Schwangerschaft und freue dich auf die wachsende Verbindung zu deinem Baby!

  • 2 Antworten

    0 Punkte
    von (6 Punkte)

    Hallo Schmetterling. Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Nur gib bitte mal bei den Fragen in der Suchleiste "Kindsbewegungen " ein. Da die Frage schon häufiger gestellt wurde.

    Ich kann dir aber sagen , das ich zum ersten mal Schwanger bin und es "bewusst " in der 19ssw  genau 18.1  gemerkt habe. Davor ahnte ich es nur.


    Liebe Grüsse 

    0 Punkte
    von (133 Punkte)

    Hallöle!

    Also bei unserer ersten habe ich es schon in der 15ten gespürt und jetzt beim junior in der 18ten :)

    Und in knapp 6 Wochen, wenn er sich an den Termin hält, halte ich ihn in den armen ❤


    Aber mach dir keine Sorge du wirst deinen kleinen Schatz bald spüren! Es kommt immer auf die Lage der Gebärmutter und der plazenta an :) eine schöne Schwangerschaft dir noch ❤


    33+5

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...