522 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (110 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich habe bald meinen Termin beim Frauenarzt, aber ich liebe Spekulatius so sehr und habe so Lust darauf. Allerdings habe ich gehört, dass Zimt während der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Was meint ihr? Sollte man komplett darauf verzichten oder nur in geringen Mengen konsumieren?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der Regel ist Zimt während der Schwangerschaft unbedenklich, solange er in moderaten Mengen konsumiert wird. Es gibt jedoch zwei Arten von Zimt: Cassia-Zimt und Ceylon-Zimt. Cassia-Zimt enthält einen höheren Gehalt an Coumarin, einer Substanz, die in großen Mengen Leberschäden verursachen kann. Daher wird empfohlen, während der Schwangerschaft vor allem auf Cassia-Zimt zu verzichten oder ihn nur in kleinen Mengen zu verwenden. Ceylon-Zimt hingegen hat einen geringeren Coumarin-Gehalt und gilt als sicherer für den Verzehr während der Schwangerschaft. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch deinen Frauenarzt um Rat fragen. Genieße deine Spekulatius also gerne in Maßen und achte auf die Art des verwendeten Zimts!

2 Antworten

0 Punkte
von (58 Punkte)

Hallo Nana

Natürlich kannst du deine Spekulatius genießen aber alles in Maßen. Große Mengen Zimt sind Wehen fördernd.

LG und lass es dir schmecken 

von (110 Punkte)
Wenn ich mich Ei mal hinsetze esse ich soviel davon leider dann muss ich mal aufpassen gibt bestimmte Mengen oder ? Ich liebe diese Dinger einfach:( danke für Antwort:)
von (58 Punkte)
Eine genaue Menge kann ich dir nicht nennen, aber in den Keksen ist denke ich mal nicht allzu  viel Zimt drinnen. Ich würde mir die Tüte trotzdem aufteilen.
von (110 Punkte)
Ich esse einfach so wenig wie möglich danke dir lieb von dir:)
0 Punkte
von

    Hi, So viele kannst du davon garnicht essen das es Schaden würde. Da kannst du auch mal auf der packung schauen, wieviel zimt uberhaupt drin ist und ob uberhaup echter zimt drin ist.hab selbst gegooglt und die Ärztin gefragt wegen meinem lecketen Tee mit zimt. Sie meinte das gilt nur für riesen Mengen oder wenn man sehr empfindlich reagiert ( wenn uberhaupt echter Zimt drin ist) die Ärztin sagte auch.... So viele Frauen versuchen in der Woche vom GT die wehen mit all so Sachen anzuregen und selbst kurz vor dem GT klappt das ja nun meist nicht  LG Jasmin mit finnchen 24 SSw
von (110 Punkte)
Danke fürs antworten ja bin beruhigt meine Ärztin meinte auch das ich alles essen trinken kann nur immer alles in Mengen weil.ocj auch fragen zur teesorten hatte weil.man ja manche teesorten nicht trinken sollte aber sie meinte kannst alles nur in Mengen das mache ich auch so :) lg

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,198 Kommentare

19,338 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...