183 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)

Guten Tag, 

Ich war gestern beim Arzt und sollte 9+0sein war aber 5+6 mein Problem ist aber das er mir nicht zuhört ich habe von anfang an gesagt ich weiß nicht mehr wann ich die Regel hatte bei mir ist das problem das ich immer wieder unregelmäßig den Zyklus hatte war in Behandlung dafür jetzt sagte er gestern zu mir rein rechnerisch müsste ich 9+0 sein. Ich hate ihn dort gesagt es kann sein sein das ich am 2.11. Wieder den letzten Perioden Tag hatte aber bin mir nicht sicher ob das stimmt das war vor zwei woche das war Mei erster termin da war es gerade laut seiner messung und 6+4 und gestern bei der messung war war es dann nur 5+6. Ich er stage beim ersten Termin er sehe eine kleinen Herzschlag und es wäre gerade am schlüpfen gestern dann sagt er es ist ein Teil geschlüpft aber zu Nicht alles und es ist aber ein Herzschlag zu sehen. Laut Arzt ist es zu klein und kann sein das ich es Nichts daraus wird aber, meine farge ist jetzt kann das sein das er sich vertan hat und wir noch Nicht so weit sein ich kann mich errinner das ich zu diesen Zeitpunkt keine geschlächtsverkehr mit meinen Partner hatte. Ich habe doch so gegen Ende des Monat wissen wir genau das da was war. Er jagte mir total Angst ein und ich war am Ende meiner Nerven. Ich es ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns sehr über das Baby bzw die Schwangerschaft. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?


Ihre Schwangerschaft Woche Laut lt. Der period 9+0 und laut Arzt 5+6

3 Antworten

0 Punkte
von (72 Punkte)
 
Beste Antwort

Hallo Yvee,

dass der Arzt nicht zuhört macht nicht so einen guten ersten Eindruck, vor allem da er ja von deiner Problematik wissen müsste. Allerdings ist es auch nicht ganz so schlimm wenn man sich am Anfang verschätzt / verrechnet, da die Babys zwischen der 9. und der 13. Woche alle relariv gleich entwickelt sind und daher in diesem Zeitraum nochmal eine Überprüfung der ersten Einschätzung stattfindet. Wenn man den Herzschlag sehen konnte, dann müsstest du aber auf jeden Fall schon in der 6. oder 7. Woche sein, da ab diesem Zeitpunkt erst das Herz anfängt zu schlagen.  Mit allem anderen würde ich mich erst Mal nicht verrückt machen lassen (ich weiß, dass das nicht immer leicht umzusetzen ist), aber es bringt weder dir noch dem Kleinen was.

Lg und hoffentlich alles Gute

0 Punkte
von (80 Punkte)

Hallo. Ja ich bin das 3 mal schwanger und jedesmal hatte ich einen falschen Termin. Diesmal hab ich auch 100 prozentig gewusst wann meine tage waren aber das will er nicht wissen. Hat mich 2 wochen runter gestuft. Nach seiner Rechnung ist der kleine aber viel zu groß. Egal korrigieren will er irgendwie nicht. Das baby kommt eh wann es will und die Hebammen sagen dsnn stresst der arzt zum Schluss nicht so. Meistens kommen die babys eh zu spät. Auf jeden fall in der ersten Ss. Stress dich nicht. Ist doch egal was für ein Termin drauf steht.wenn das baby da ist .ist ja nicht viel.evtl korrigiert er sich später noch.lg und eine schöne Schwangerschaft. Yvi 

von (2 Punkte)
Ja er meinte es ist zu klein und es kann vl nichts aus der schwangerschaft werden jetzt habe ich natürlich voll Angst und sitze auf nadln muss nexte Woche noch mal hin aber will eine 2te meinung
von (80 Punkte)
In der ersten Ss hab ich auch den Frauen Arzt gewechselt. Man merkt erst wie gut die sind wenn man schwanger ist oder anderweitig Hilfe braucht.viel Glück.
von (80 Punkte)
Wenn du eine zweite Meinung möchtest dann musst du jetzt zu einem anderen Frauenarzt gehen weil ich gerade gelesen habe dass man innerhalb eines Quartals nicht den Frauenarzt wechseln darf
von (2 Punkte)
Ach das ist mir egal was man darf und nicht das heißt es bei uns ja auch beim Hausarzt und doch musst mal wo anders hin weil der eine vl Urlaub hat. Ich weiß man sollte es nicht machen aber ich bin zum ersten Mal schwanger und will natürlich auf Nummer sicher gehen
von (80 Punkte)
Wusste ich bis eben auch nicht. Hab auch damals einfach gewechselt.
0 Punkte
von (113 Punkte)

Ich hab das Gefühl es gibt noch kaum Ärzte die die Arbeit mit Liebe machen wirklich-.- ich bin gerade laut Ärztin in der 13. Ssw laut der anderen ärztin bei der ich wsr müsste ich 12. Sein ich weiss zwsr meine letzte periode aber hab auch schon immer verschiedene tage meine periode bekommen und deswegen konnten die sich wegen entbindubg termin nicht entscheifen es spielt eine woche dazwischen mal gucken was so kommt :D

991 Fragen

3,696 Antworten

3,439 Kommentare

4,885 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Nicoll78 - 5 points
  2. Betty - 4 points
  3. Yuna - 2 points
  4. Janina.01.02.2019 - 2 points
  5. Sabiijuni2020 - 1 points
...