364 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (40 Punkte)
Guten Abend! Ich bin heute 38+0 (39. SSW) schwanger. Mein Baby liegt vor und wiegt für diese Woche etwas mehr - aktuell (Montag) wiegt sie 3700 Gramm und nimmt fleißig zu. Innerhalb von zwei Wochen hat sie bereits 1 kg zugenommen, und jetzt innerhalb einer Woche weitere 500 Gramm. Ich habe mit dem Krankenhaus gesprochen, in dem ich gerne entbinden möchte, muss aber leider morgen früh nochmal anrufen, um einen Termin für ein Gespräch zu bekommen. Ich möchte mich erstmal richtig aufklären lassen, ob eine normale Geburt möglich ist (Becken etc.), da ich keinen Kaiserschnitt möchte. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, in der 39. Schwangerschaftswoche mit Wehentropfen einzuleiten, obwohl ich weder Wehen habe noch mein Muttermund geöffnet ist. Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Ihre Schwangerschaft Woche 39
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Eine Einleitung der Geburt kann in der Regel ab der

  • Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, wenn es medizinisch notwendig oder gewünscht ist. Dabei gibt es verschiedene Methoden zur Einleitung, darunter auch die Verwendung von Wehentropfen.

    Bevor eine Entscheidung getroffen wird, wird das Krankenhaus wahrscheinlich zunächst Ihre individuelle Situation bewerten und mögliche Risiken berücksichtigen. Dazu gehört auch eine Untersuchung des Beckens, um festzustellen, ob eine vaginale Geburt möglich ist.

    Wenn Ihr Muttermund noch nicht geöffnet ist und Sie keine Wehen haben, kann es sein, dass eine Einleitung mit Wehentropfen in der
  • Schwangerschaftswoche nicht sofort möglich ist. In einigen Fällen wird zunächst versucht, den Muttermund durch andere Methoden wie z.B. das Einsetzen eines Gel oder einer Tablette zu öffnen, um die Geburt einzuleiten.

    Es ist wichtig, dass Sie morgen früh das Gespräch mit dem Krankenhaus führen und Ihre Fragen und Bedenken ansprechen. Die Ärzte werden Ihnen alle notwendigen Informationen geben und gemeinsam mit Ihnen die beste Vorgehensweise besprechen.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass ich kein Arzt bin und es immer am besten ist, sich von einem medizinischen Fachpersonal beraten zu lassen, das Ihre individuelle Situation kennt.

  • 2 Antworten

    0 Punkte
    von

    Hey, 

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Einleiten kannst du auf jeden Fall schon, wenn dein Körper allerdings noch gar nicht bereit ist, wird es eher mit einem Kaiserschnitt enden. Wenn dein Muttermund fest und noch nicht durchlässig ist, dann wird die Einleitung auf jeden Fall schmerzhafter sein, als eine normale Geburt. Ich empfehle dir einen Tag vorher Himbeerblättertee zu brühen, einen Tag ziehen zu lassen, Treppen zu steigen und ein schönes Bad zu nehmen. Überanstreng dich aber nicht zu sehr beim Treppen steigen! Wenn der Kopf von deinem kleinen Schatz noch nicht fest im Becken ist, kannst du auch einfache Sportübungen machen, wobei du dein Becken kreist. Mit etwas Glück geht die Geburt dann von selbst los und es ist keine Einleitung mehr notwendig.

    Viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft noch

    von (40 Punkte)
    Baby liegt mit dem Kopf unten aber nicht im Becken  ich trinke schon seit einer Woche himberblättertee.
    Treppen steigen fällt mir ehrlich gesagt schwer.
    Baden tue ich auch je nach Laune ;)

    Bin so aufgeregt
    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

      Natürlich es hängt auch davon ab wie breit deine Becken und wie groß das Köpfchen ist. Aber sonst ist die Natur alles schon so angelegt das man normal entbinden kann auch wenn man das Baby schon größer ist. Die Werte von das Gewicht eigentlich können die Ärzte nur schätzen und darauf kommt es nicht wirklich an sondern von deiner Körperbau! 

     Filleicht hilft sex oder die Brust zu stimulieren oder einfach viel bewegen mit dem Hüften und dem Becken ! 

    Liebe Grüße 

    1,286 Fragen

    4,578 Antworten

    4,198 Kommentare

    21,743 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...