349 Aufrufe
in Geburt von (361 Punkte)

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt ein Familien Zimmer zu buchen und wieviel kostet so ca ein Tag?

Bin grade unsicher ob ich das machen soll deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch filleicht Rat geben könnte? 

Liebe Grüße 


Ihre Schwangerschaft Woche 30+4

4 Antworten

+1 Punkt
von

Hallo ich bin heute 28+4 und hatte letzte Woche eine kreissaal Führung haben da diese Zimmer gesehen schön sind die aber du zahlst 45 Euro pro Tag wo du für normales Zimmer 10 Euro pro Tag zahlst und ich finde familien Zimmer sind schön aber wenn die Geburt ohne Komplikationen verläuft bist du ja nach 3 Tage oder so sowieso zuhause und der Partner kann ja über Tag kommen also ich nehme keins . Alles gute weiterhin 

+1 Punkt
von (9 Punkte)

Hallo. 

Ich habe meine Ausbildung im Krankenhaus gemacht, habe damals immer gesagt, dass ich ein Familienzimmer möchte, wenn ich schwanger bin, es war einfach so schön zu sehen, wenn man alles mit dem Mann zusammen lernen kann.

Bin mir heute nicht mehr so sicher, weil es echt teuer ist aber es kommt drauf an wo man versichert ist, manche krankenkassen übernehmen die Kosten für das Familienzimmer. Wenn mein Mann Elternzeit bekommt und die Krankenkasse die Kosten übernimmt, denke ich immer noch, dass ich das machen werde. Beim zweiten Kind ist es nicht mehr möglich bzw. nicht so leicht machbar. Würde mich informieren, ob die Kosten zurückerstattet werden und dann entscheiden. 

Liebe Grüße 


von (361 Punkte)
Hallo
Danke für deine Antwort und die Info. Ich ruf mal die Krankenkasse an und werde ich mich auch darüber informieren. Wäre nicht schlecht wenn ich nichts bezahlen müsste ;-)
Lg
von (9 Punkte)
Also es liegt eig am Krankenhaus, wieviel bezahlt werden muss aber ich kenne kein Krankenhaus wo die Frau bei der Entbindung zahlen muss. Es muss, wenn dann immer nur der Mann zahlen
+2 Punkte
von (40 Punkte)

Hallo Ich habe vor 6 tagen entbunden und hatten ein Familienzimmer pro Nacht 48euro mein Mann lag 3 Tage neben mir ich bereue es nicht wenn man das geld sollte man es buchen ist was schönes dein Mann unterstützt dich nachts auch da ist es nicht so langweilig 

von (361 Punkte)
Hallo und gratuliere für die kleine!
Danke für deine Antwort!
Also mir ist es schon wichtig das ich mich ausruhen kann direkt nach dem Geburt und dann natürlich will man schnell wieder gesund nach Hause gehen ;-)
Lg
von (5 Punkte)
+1

Hallo,

Ich kann nur von meiner Erfahrung reden. Nachdem ich unser erstes Kind entbunden habe, wurde uns ein Familienzimmer angeboten. Wir haben keine einzige Sekunde überlegt, denn es war uns wichtig, gemeinsam die ersten Tage mit unserem neugeborenen Baby zu verbringen. Ja, mein Mann sollte für die Nacht auch ca. 45€ bezahlen (ich natürlich nicht). Und wir bereuen gar nicht, dass wir diese Entscheidung damals getroffen haben! Mein Mann hat sich um alles gekümmert (angefangen von Wasser/Tee holen bis zu welche notwendigen ärztlichen Gespräche etc. zu erledigen). Es war echt wunderschön.

Alles gute und LG.

von (361 Punkte)
Hallo und danke für deine Antwort!
Bei uns ist es so wenn wir filleicht keine Familien Zimmer bekommen können, mein Mann wird auch so für mich da sein. Ich glaube ist es beim jeder Frau so "in normal fall" ;-)
Also müsstest du nicht für dich extra zahlen nur für dein Mann? Da bin ich ja mal gespannt weil ich über nächste Woche im Krankenhaus gehe zu Besichtigung und dann kann ich alle Infos bekommen!
Für dich auch alles Gute!
Lg
von (5 Punkte)
Ja, wir mussten nichts für mich bezahlen, nur für meinen Mann. Aber es kann wahrscheinlich von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich sein. Erkundige dich bei deiner. LG
von (361 Punkte)
Mach ich, danke lg
0 Punkte
von (25 Punkte)

In dieser Hinsicht habt ihr in Deutschland schon super das der Mann wenn es möglich ist da sein kann und von anfang an viel miterlebt usw das gibt es bei mir in der Umgebung gar nicht alles gute euch allen lg

von (361 Punkte)
Wie ist es denn bei euch so ? Wiso darf der Mann nicht dabei sein?  Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
Lg

Ähnliche Fragen

5 Antworten 250 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2018 in Schwangerschaft Allgemein von hannahx (14 Punkte)
2 Antworten 165 Aufrufe
3 Antworten 279 Aufrufe

991 Fragen

3,689 Antworten

3,439 Kommentare

4,885 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Nicoll78 - 5 points
  2. Betty - 4 points
  3. Yuna - 2 points
  4. Janina.01.02.2019 - 2 points
  5. Sabiijuni2020 - 1 points
...