282 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (113 Punkte)

Hallo ihr lieben hab mal ne frage ist es eigentlich normal bin schon 19 ssw und hab immer noch net Bauch bekommen nur ganz wenig so das mein Mann sogar sagt das ist dein Speck und nicht das Baby haha da es kaum so Schwangerschaft Bauch aussieht wenn ich es mit meine schwägerinnen vergleiche in der Zeit haben die richtig Bauch gehabt an was liegt das so man macht sich Gedanken das sich das Kind nicht entwickelt oder sowas da och sowieso eine blöde fa habe und erst ab april wechseln darf leider 

6 Antworten

+1 Punkt
von
 
Beste Antwort

Hallo Nana, 

Das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Mein Bauch ist erst ab ca der 25 ssw richtig gewachsen  Zuvor konnte ich noch normale Jeans tragen und es ist nicht aufgefallen. Jetzt ist er gut sichtbar.

Ich hatte auch immer Bedenken , dass unser Krümelchen vielleicht zu klein ist, zu wenig Fruchtwasser hat, sich zu langsam entwickelt... Es ist aber alles super  Kann dich also beruhigen !! 

von (113 Punkte)
Hallo danke für deine Antwort und für die Beruhigung wird hoffentlich bei mir auch so alles gute Wünsche ich dir :)
von (62 Punkte)
+1
Hey ich kann dir sagen bin Recht klein :D selbst ich hatte im fünften Monat noch gar nichts an Bauch zu sehen... Ab dann so ein bisschen...Nu bin ich in der 33ten Woche undein Bauch hält sich nach wie vor in Grenzen, wenn man so andere Bäuche in der Woche sieht denkt man wo zum teufel bleibt die kleine.... Aber ihr geht es gut, hat was sie braucht und alles andere ist wurscht. Aber jetzt zum Schluss wächst der Bauch beträchtlich ... Sehen tut man ihn nur wenn ich normal große pullis trage bei Umstandsmode geht der unter ist aber gemütlicher :D

Also mach dir keine Sorgen :)
von (113 Punkte)
Danke für deine Antwort das beruhigt mich man macht sich schon Gedanken so wenn in Umgebung alle Riesen Bauch schon haben und ich so appetitlos bin öfters und dadurch Angst habe das mein Kind nicht genug Vitamine bekommt aber mal schauen wie es gegen Ende ss aussieht:D
von (62 Punkte)
Zu wenig Vitamine bekommt dein Kind bestimmt nicht. Ich hab ab und an Mal richtig Bock auf Käse  (obwohl ich selbst kein Käse mag) oder Spinat egal was demnach denk ich das die kleine das dann einfach Brauch was da drin ist und ess das auch.... Meiner kleinen geht's bislang super liegt nur leider noch falsch rum aber noch hat sie ein bisschen Zeit :)
von (113 Punkte)
Ja ich esse alles wie davor auch also kriege nicht Lust auf so Sachen die ich früher nie gegessen hab aber meine Freunde und so die schwanger sind schon was eie mir alles sagen kriege schock versuche mich immer wieder mal gesund zu ernähren aber heutzutage ist eh mittlerweile alles ungesund leider -.- wünsche dir alles gute :))
+1 Punkt
von

Hi, bin zum dritten mal schwanger und bei mir Sieht man auch erst immer was ab dem sechsten Monat.obwohl es ja heißt das der Bauch bei der zweiten und dritten Schwangerschaft schneller wächst. Bin jetzt in der 34 Woche und hab nem kugeligen Bauch wie n Fußball :D  also auch nicht über massig gross.hätte kein Problem den Bauch zu verstecken. Du brauchst dir in der 19 SSW da jedenfalls keine Gedanken machen.dein Kind ist ja ca so gross wie ne Paprika. Da hat es im Bauch noch super Platz auch ohne das der Bauch nach aussen wachsen muss. Der Bauch kommt schon und dann hast du einen schönen babybauch. Viel Spass beim Bauch wachsen zuzuschauen. LG Jasmin und klein finn

von (113 Punkte)
Hallo danke für deine Antwort also einerseits ist auch gut das ich nicht direkt wie son elefant werde was ich von mir gedachht habe ich hatte vor ss mehr drang immer wieder was zu essen als seit ich schwanger bin esse zwar ganz normal aber nicht so extrem wie davor deswegen hab ich auch so 2-3 Kilo abgenommen statt zu genommen aber die fa meinte ist normal Anfang der ss mal schauen wie es weiter geht Hauptsache dem kleinen geht es gut rest ist egal :D
von
+1
Ja ich habe bis in sechsten Monat gespuckt und auch erstmal in den ersten vier Monaten 3 kg abgenommen. Jetzt bin ich bei +6 kg. Bin gespannt wieviel noch dazu kommt den durch den "kleineren" kompakten Bauch passt jetzt schon wieder nicht mehr soviel rein. Aber das war bei meinen beiden vorherigen schwanger schauen nicht anders. Wichtig sind die Folsäure/schwangerschaftstabletten, die sollte man wirklich bis zum Schluss nehmen. Und du hast vollkommen recht, Hauptsache den bauchwundern geht es gut, lg
von (113 Punkte)
Zum Glück antworten viele positiv drauf das es normal ist das ich mir nicht mehr so Gedanken mache da anscheinend bei vielen so ist Gott sei dank Hauptsache gesund und einerseits ist gut das ich nicht direkt so extrem zugenommen hab da ich sowieso klein bin :D
+1 Punkt
von (361 Punkte)

Hallo 

Mach dir keine Sorgen um das Baby, hat noch viel Platz um sich herauszudrücken. Das kann auch an deiner Becken liegen, da manche haben breiteren und wie elastisch die Bauch Gewebe ist, wo der Plazenta sich befindet usw. 

Meine erste Schwangerschaft hab so schnell ein Bauch bekommen, am Ende haben die Leute immer wieder gefragt ob ich Zwillinge bekomme aber... 

Bei meinem zweiten Schwangerschaft wollte mein Bauch nicht wirklich wachsen erst so ab dem 26 ssw aber in der 8 und 9 Monate hab schon eine kleine Kugel bekommen. Ist schon über 17 Jahre her aber ich weiß noch das mein Bauch umfang angefangen mit 58 cm und am ende war es 98 cm. Der gesamte Schwangerschaft nur 3,5 kg zugenommen und das Baby wog 3150g und 46cm. 

Wie du siehst, jede ist individuell,wie unsere babybauch! Das wichtigste ist das der Artz dir immer wieder bestätigt wird das bei euch alles in Ordnung ist! 

Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit! 


Liebe Grüße 



von (113 Punkte)
Danke für deine Antwort ja jetzt bestätigen mir einige das es normal ist so das ich mir keine Gedanken mehr mache nur meine fa ist so blöd ich will sie wechseln sie guckt immer nur 2 min und sagt alles gut tschüss bis ich zu ihr meinte wie schnell gucken sie denn können sie mal bitte richtig untersuchen ich kriege so ein hass mittlerweile auf diese Ärzte echt-.-
von (361 Punkte)
Ja, auf jeden Fall wechseln!! Bestimmt bist du unsympathisch oder ist er überfordert aber wird doch dafür bezahlt das seine Arbeit vernüftig macht. Ich habe vor paar Jahren auch so eine gehabt. Es reicht nicht das wir voll ausgeliefert werden und unser scharm überwinden müssen bei der Untersuchung man wird behandelt wie auf dem Laufband.... - vertig, die Nächte!!!....
Viel Glück beim Arzt wechseln!
von (113 Punkte)
Das Problem bei dieser Ärztin ist das sie jeden Patienten sehr schnell behandelt nicht richtig guckt meine vorherige hat jede Behandlung mindestens 20-30 min gebraucht sie guckt wirklich ungelogen nur 3-4 min sagt alles gut alles gut und geht sofort ausm Zimmer so das man nicht mal Die Zeit hat was zu fragen die ist so nervend und sehr viele schlechte Bewertungen über sie aber wegen diese quartal Sache muss ich leider bis april warten ist aber schrecklich das keiner mehr sein Job wirklich so 3rnst nimmt  höre schon Sachen wie nur weil eie Ärztin nicht richtig behandelt das leute babys verlieren nd sowas schrecklich einfach nur
+1 Punkt
von (36 Punkte)
Bin auch 19 SSW und sehe aus wie am am Ende der SS. Mein Bauch wächst schon ab den 8 ssw , mein Arzt meine das ist Normal viele Frauen haben beim SS Luft im Bauch wegen wachsende plazenta usw.  Und viele haben das nicht also bei dir ist Normal beim mir nicht obwohl offtes vorkommt
von (113 Punkte)
Oh das ist ja auch was genau wie meine Schwägerin sie ist eigentlich so dünn war wie magersüchtig vor ss so dünn war sie aber plötzlich hat sie so extrem zu genommen aber ist wirklich bek jedem unterschiedlich hauptssxhe gesund mehr will ich net :) alles gute
von (36 Punkte)
Ja so ist das. Also gewichtsmäßig habe ich nicht viel zugenommen,  nur halt das Bauch ist für 19 ssw zu gross also riesig  und wenn mich jemand fragt wie weit ich bin und bekommen anschließend Antwort sind die schon skeptisch ;)
Aber wie gesagt bei jeden aist anders.
Ich hab gehört vor allem die Mütter die schon 2 Kinder haben dritte SS ist so das Bauch grösser ist und Babybewegung auch frühe merkt. Ich merke seit 2 Woche mein Baby und das ist schön,)
von (113 Punkte)
Das freut mich ja das wichtigste ist wie gesagt das es den kleinen gut geht ob man viel zu nimmt oder wenig ist kleinste Problem dann nur halt wie gesagt hatte ich mir nur Gedanken gemacht ob es auch was mit Entwicklung oder so zutun hat aber haben mir jetzt viele bestätigt zum Glück und morgen hab ich endlich nach 4 Wochen Termin dieses 4 Wochen warten bringt einen um :D
+1 Punkt
von

Hi, ich glaube,  du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Auch bei mir, wie auch schon einige vor mir erwähnt, hat der Bauch in beiden Schwangerschaften erst ab der 26. SSW angefangen zu wachsen. Bin gespannt , wie es dieses Mal sein wird. 


von (113 Punkte)
Hi ja mittlerweile ist diese Angst weg da jetzt einige geschrieben haben das sie die gleiche Situation haben hat mich jetzt etwas beruhigt Gott sei dank :) alles gute :)
0 Punkte
von

Hallo Nana,

Bis vor kurzem befand ich mich in der gleichen Situation. Der Bauch wollte einfach nicht wachsen! Jetzt bin ich in der 28 Woche und habe endlich einen kleinen süßen Bauch bekommen. Wobei ich obenrum immer noch meine normalen Pullis tragen kann. Das finde ich aber ganz super. Bei meiner Ärztin arbeitet eine Hebamme, die ich mal auf die Bauchgeschichte angesprochen habe. Diese meinte, dass ich wahrscheinlich eh keinen großen Bauch kriegen würde.  Aus medizinischer Sicht kommt die Gesundheit oder Größe des Kindes nicht auf dem Bauch an. So bin ich voll beruhigt.

Alles gute für Euch

von (113 Punkte)
Hallo oh ich hoffe bei mir wird es auch so das ich nicht so riesen vauch habe aber natürlich soll es dem kleinen gut gehen das ist das wichtigste wünsche dir alles alles gute :)

Ähnliche Fragen

9 Antworten 395 Aufrufe
3 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Vanny (3 Punkte)
2 Antworten 132 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Anonym (25 Punkte)

975 Fragen

3,485 Antworten

3,407 Kommentare

4,851 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Heylie14 schwanger - 12 points
  2. Nicoll78 - 11 points
  3. FunAk - 8 points
  4. Lily - 8 points
  5. Sabrina2712 - 7 points
...