229 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (4 Punkte)
Wir haben eine Reise nach Mexiko gebucht neben Cancun, es soll ein Strand Urlaub sein ,Mitte Mai für 2 Wochen,  da wäre ich in der 22 ssw sein, jetzt bin ich so unsicher, ich weiss nicht ob wir noch fliegen sollen.

Hat jemand Erfahrung oder ein Rat?

Vielen dabk

5 Antworten

+1 Punkt
von (80 Punkte)
Hallo ich wollte auch jetzt bald in die Türkei für 2 Wochen bin auch schon 21. Ssw aber bei uns klappt es leider nicht. Ich würde halt drauf achten falls ihr fliegt das du zu erst eine Bescheinigung von deiner FA kriegst das du fliegen darfst gibt so einige bei denen probelem dadurch entstanden sind. & 2 Freundinnen von mir haben durch Strand während der Schwangerschaft Infektionen bekommen aber keiner weiss wegen was, also kann dazu nicht viel sagen. Aber vor Geburt einen schönen Urlaub wünsche ich jeden :D
von (4 Punkte)
+1
Vielen Dank für dein Antwort, ich spreche noch mal mit mein Arzt
von (4 Punkte)
+1
Schade das bei euch nicht klappt mit den Urlaub
von (80 Punkte)
Ja leider werden dann hoffentlich schönen Urlaub machen wenn der kleine da ist :)
+1 Punkt
von
Hallo

Fliegen ist  nicht das Problem, wenn die  Schwangerschaft normal verläuft. Du brauchst je nach Fluggesellschaft und SSW von deinem FA eine Bescheinigung.

Viel entscheidender finde ich das Reiseziel !!! Ich habe geschaut , dass es kein zika und Malaria etc gibt , was in der Schwangerschaft leider ein Risiko ist. Mexiko ist von diesen Krankheiten betroffen, sodass ich mir eine Reise dort hin gut überlegen würde.

Liebe Grüße 

Nina
von (4 Punkte)
Lieben Dank für dein Rat
+1 Punkt
von
Hi,

mein Mann und ich waren in Cancun vor zwei Jahren... Cluburlaub....naja von zwei Wochen Urlaub waren wir eine Woche krank und konnten nur auf dem Zimmer liegen....viel Probleme mit dem Magen (Durchfall ohne Ende) obwohl wir sehr aufgepasst haben mit Essen und Trinken...

Vorbeugend haben wir uns natürlich auch Impfungen geben lassen gegen Hepatitis (Bluttest hat ergeben ,dass Impfschutz trotz Impfen nie bestand) , ich weis nicht wie dein Impfstatus ist.

Der Zika-Virus würde mir auch Sorgen machen.

Was sagt dir denn dein FA dazu?

Alles gute
von (4 Punkte)
Mein Da meinte ich soll mich bei einen tropeninstitut beraten lassen was ich auch gemacht habe, wir gehen nach yucatan und  die Region soll nicht betroffen sein trotzdem sollten wir Mückenschutz benutzen, nur Mineral was er aus der Flasche Trinken und auch für Zähne waschen, wegen Impfungen muss ich die Tage noch zum Hautarzt gehen um zu sehen welche sinnvoll sind.

Ging euch schlecht wegen essen?

Danke
von
Ja , ich glaube das lag am Essen und durch ständig überall laufenden Klimaanlagen in allen Gebäuden (Restaurants, Shops,Bars) hatten wir auch ne dicke Erkältung. :( Das waren unsere Flitterwochen. Naja ich will euch die Reise nicht vermiesen(ist schon mega schön da-wenn man nicht grade Krank ist), jeder reagiert ja anders oder ist anders empfindlich.
0 Punkte
von

Hallo!

Bin jetzt SSW 31 und war ebenfalls in der 22SSW 2Wochen in Ägypten im Urlaub.

Mir ging's die ganze SS sehr gut keine Probleme und der Urlaub war wunderschön.

Frag am besten deinen Frauenarzt aber wenn's dir gut geht passt es sicher.Das fliegen war ein bisschen anstrengend da würde ich an deiner Stelle Stützstrümpfe anziehen und öfter mal eine Runde im Flieger gehen :) 

Lg

0 Punkte
von
hallöchen,

Das Fliegen ist nicht das Problem aber das in Mexico das zika virus herrscht. 

Deswegen sollten schwangere sowie Babys dieses Gebiet meiden. 

Nur ein gut gemeinter Tipp es kann natürlich jeder machen was er will

Ähnliche Fragen

3 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 20, Mai 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Mama18 (2 Punkte)
3 Antworten 118 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Anonym
3 Antworten 145 Aufrufe
1 Antwort 135 Aufrufe

Andere ähnliche Fragen

754 Fragen

2,534 Antworten

2,591 Kommentare

4,395 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 19 points
  2. MaRia - 13 points
  3. Diana - 12 points
  4. SteffieSophia - 9 points
  5. Nana - 8 points



...