571 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (12 Punkte)
Hallo, bei meinem letzten Termin beim Frauenarzt wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Plazentarinsuffizienz habe und mein Kind ein Gewicht von 2300g hatte. Als ich heute ins Krankenhaus ging, wog das Kind nur noch 2155g. Ich bin ziemlich verunsichert, da dies alles nur Schätzungen sind. Dem Baby geht es gut und ich soll in 10 Tagen wieder ins Krankenhaus kommen. Dort wird erneut überprüft, ob alles in Ordnung ist. Falls das Baby zu leicht sein sollte, wird am errechneten Geburtstermin definitiv eingeleitet. Was sollte ich davon halten?
Ihre Schwangerschaft Woche 36 ssw

5 Antworten

0 Punkte
von (61 Punkte)
 
Beste Antwort

Heey,... Wie du schon sagtest es sind nur Schätzungen und keine genauen gewichtsangaben...


Selbst meine Ärztin meinte gestern bei der untersuchung meine Maus würde 3200g wiegen, jedoch kann es auch weniger oder mehr sein, man weiß es nie genau bis die kleinen da sind.

Letztendlich entscheidest du ob du eine Einleitung willst oder nicht, insofern es deinem Baby sonst gut geht, darfst du dies ja auch ablehnen. 

Mach dich nicht verrückt, das bringt keinem etwas!

LG :)
0 Punkte
von (3 Punkte)
Hallo genau wie du sagen tust es sind schätzwerte es nie ein Arzt genau sagen Die Ärzte sagen ja auch immer Plus Minus 500g 

Bei mir war das damals war über et  und hatte 3 Tage leichte wehen schon und musste wieder zur Kontrolle 

Da meinte meine Fa das Kind wird ca 2500g haben und ca 45 cm lang sein morgens um 8 Uhr gesagt 

Und auf dem späten Abend 22:43 ist meine Tochter gekommen und da war sie 3830g schwer und 52cm groß 

Also mal fast 1,4kg gehabt 

Also lass dir nicht verrückt machen Die Ärzte müssen das immer sagen die wollen ja auch kein Risiko ein gehen 

Noch eine schöne kugelzeit 

Ich habe auch noch was vor mir zurzeit in der 31 ssw
0 Punkte
von (47 Punkte)
Hallo

Ich würde mich da nicht so stressen , du hast noch 4 Wochen , wo das Baby wächst. 

Es sind auch nur Schätzungen und manche Kinder sind nunmal leichter.

Meine beiden Töchter kamm beide zu früh 

34 ssw mit 1840 gramm 

35 ssw mit 2160 gramm 

Und sind ganz normale Kinder , sogar größer in cm als gleich altrige. 

Ich lege keinen großen Wert auf die ganzen Schätzungen oder was in Büchern steht. 

Mach dir kein Stress und vertrau auf dein Gefühl

Alles gute weiterhin :-) 

3 Ssw in der 21 ssw 
von (12 Punkte)
Danke für die Antwort.ja das mache ich auch nicht. Wie gesagt wäre alles so schlimm hätten sie mich da behalten..  aber deren Aussage er ist ja agil genug.
0 Punkte
von
Hi, 

höre auf dein Gefühl! Die Ärzte verschätzen sich da wirklich oft! 

Meine Erfahrung: In meiner 1.Schwangerschaft wurde das Baby in der 38.SSW auf 2000g geschätz, obwohl 2 Wochen davor die Schätzung 2500g war. Ich wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und eingeleitet. Leider hat mein Sohn die Einleitung nicht vertragen, so dass seine Herztöne schwach wurden und er per Kaiserschnitt geholt werden musste. Und sein Gewicht war 3000g!

Ich war natürlich sehr froh, dass er gesund war und es uhm gut ging, kam aber mit dieser Tatsache (Arztfehler, Geburt per Kaiserschnitt) ganz lange nicht klar. 

Bei meinem 2.Sohn war es ähnlich. Er wurde auf 2800g geschätzt und man hat mir zu einem Kaiserschnitt geraten. Das habe ich abgelehnt. Ein Tag später war mein Baby da mit einem Gewicht von 3400g. 

Höre auf dein Herz und setze dich nicht unter Druck!

Alles Gute!
0 Punkte
von
Hi, bin jetzt in der 38 SSW und mein kleiner wird jetzt auf 2700g geschätzt, letzte Woche also 37 SSW auf 2400g und in der 36 SSW auf 2200g.... Er soll auch zuklein sein, ich.muss jetzt halt jede Woche zum ctg sonst nix. Meine Frauenärztin sagt das es eben nur Schätzung ist. Gross wird er nicht aber muss er ja auch nicht.sie sagt auch das alle Kinder nunmal.it nem anderen Gewicht auf die Welt kommen und fertig.solang die Durchblutung passt ist alles OK. LG Jasmin

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,908 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...