289 Aufrufe
in Geburt von (357 Punkte)
Hat jemand Erfahrungen mit einem wiederholten Kaiserschnitt und einer Sterilisation? Wie verlief die Operation und der Heilungsprozess danach? Gibt es Tipps zur Schmerzlinderung und zum Stillen nach dem Eingriff?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit einem wiederholten Kaiserschnitt und einer Sterilisation, aber ich kann dir einige Informationen geben. Ein wiederholter Kaiserschnitt ist in der Regel sicherer als eine vaginale Geburt nach einem vorherigen Kaiserschnitt. Die Operation wird ähnlich wie beim ersten Kaiserschnitt durchgeführt, wobei die Narbe des vorherigen Eingriffs möglicherweise entfernt oder verbessert wird, um eine schönere Narbe zu erzielen. Der Heilungsprozess dauert normalerweise etwa 8 Wochen, während der du dich schonen solltest. Es ist wichtig, dass du dich ausreichend ausruhst, auf deine Ernährung achtest und genug Flüssigkeit zu dir nimmst, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Schmerzen können nach dem Eingriff auftreten, daher ist es ratsam, regelmäßig Schmerzmittel einzunehmen (natürlich nur in Absprache mit deinem Arzt). Beim Stillen kann es anfangs etwas schwieriger sein, da du dich möglicherweise nicht so gut bewegen kannst. Versuche eine bequeme Position zu finden und nutze gegebenenfalls Stillkissen zur Unterstützung. Wenn du Schwierigkeiten hast oder Fragen zum Stillen hast, zögere nicht, dich an eine Stillberaterin oder deinen Arzt zu wenden. Es ist wichtig, dass du dich gut um dich selbst kümmerst und Unterstützung von deinem Partner, Familie oder Freunden annimmst. Alles Gute für deine Genesung und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

2 Antworten

0 Punkte
von (77 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch und alles gute. Lg yvi
von (357 Punkte)
Dankeschön und ich wünsche dir auch alles gute !
0 Punkte
von (6 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt <3


Ich hab am 8.4 den geplanten Kaiserschnitt und freu mich schon sehr drauf.

Vor 6 Jahren hatte ich bei meiner Tochter auch einen Kaiserschnitt, da sie mit dem Kopf oben lag.

Der verlief auch super gut und ich hoffe diesmal ist es genauso.

 Lg 

von (357 Punkte)
Hallo,
Dankeschön und ich wünsche dir alles gute ❤

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,885 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...