442 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (5 Punkte)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe aber mit Interesse schon viele Beiträge hier gelesen..ehrlichgesagt um überhaupt irgendwas zu TUN! ..habe vor 3 Tagen den positiven Test gemacht und bin ziemlich aufgeregt, obwohl es die 2. Schwangerschaft ist. 1.Arzttermin ist wegen Ferien erst in 4 Wochen und ich weiss, dass man sich entspannen soll und so, aber es erscheint mir gerade sooo lange bis dahin! Weil es noch so früh ist, will ich es irgendwie noch nicht an die grosse Glocke hängen, aber die  andere Stimme in mir möchte es am liebsten allen erzählen und meine Freude teilen.. bin eigentlich eine optimistische Person, aber irgendwie fragt man sich doch die ganze Zeit, ob denn alles ok ist da drinnen.

Sry für den langen Text, aber musste das einfach loswerden

Ihre Schwangerschaft Woche 4+5

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallöchen, 

erstmal herzlichen Glückwunsch ☺

Ich bin gerade 5 ssw und hab es letzte Woche Freitag erfahren. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich werde auch noch wahnsinnig bis zum nächsten Ultraschall am Dienstag oh du arme, das können lange 4 Wochen werden bis zum Arzt Termin, echt blöd für dich das es noch so lange dauert.bist du jetzt Zuhause  oder geht's du arbeiten? Den daß lässt die zeit bestimmt etwas kürzer werden wen man was zu tun hat


Liebe grüße Sonja 

Kommentiert von (41 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch

Ich habe vor 3 Monaten erfahren dass ich schwanger bin. Am Donnerstag den Test gemacht, freitag morgens schnell zum FA und dann die schockierende Nachricht. Ich habe ein Termin zum nächsten Mittwoch bekommen sprich 5 Tage. Ich wusste nicht wie ich dir Zeit überstehen soll. Ich war so aufgereg übrigens ist es meine erste schwangerschaft. Die 5 Tage kamen wie 5 Wochen vor, deswegen wünsche ich dir seeeehrrrr viel Geduld
Kommentiert von (5 Punkte)
Hallo Sonja

Merci für deine Antwort. Schön dann sind wir ja gerade gleich "weit" Ja das mit der Geduld ist wirklich so eine Sache! Ich arbeite zum Glück 60% und habe daher schon Ablenkung. Wie siehts bei dir aus, hast du es schon vielen erzählt?
Alles Gute und auch liebe Grüsse
Kommentiert von (5 Punkte)
Hoi Kubii

Dir auch herzlichen Glückwunsch! Ja die erste Schwangerschaft ist schon speziell aufregend- habe alles mögliche gelesen und die Zeit ging so langam vorbei
Liebe Grüsse
Kommentiert von (41 Punkte)
Viel viel dank :)
+1 Punkt
Beantwortet von

Hi kubii,

auch herzlichen Glückwunsch ☺

oh man da wird man ja echt verrückt bis man auf den Termin wartet beim FA.

wen es deine erste ss ist , dann ist eh alles aufregend, so geht es mir zumindest. 

Das ist auch meine erste ss und ich bin immer so nervös wen mein Körper irgendwelche Zeichen von sich gibt, sodass ich gleich meiner Freundin, die schon Mama ist, auf die nerven gehe

wie alt bist du den wen ich fragen darf?

Liebe grüße 


Kommentiert von
Hallo
Habe letzte Woche Freitag positiv getestet und mein Termin erst am 9.7 das ist schon echt ne nervenprobe da ich schon 2 Sternchen habe in dem Zeitraum.

Aber dann kann mann sichergehen alles zu sehen und schwebt nicht weiter in Unsicherheit. .

Ansonsten notfallmäßig in die Sprechstunde hast Schmerzen oder so hab ich bei der ersten ss auch gemacht
Kommentiert von (41 Punkte)
Hallo Sonja

Viel Lieben Dank für deine Glückwünsche :)

Meine Freundinnen und ich haben auch eine Gruppe erstellt bei whats  App. Die sind schon mamis, ich bin die letzte unter den. Wenn mir etwas neu ist Frage ich auch sofort und recherchiere rum. Ich weiß zwar nicht ob ich die damit nerve aber da müssen die wohl jetzt durch ..
Ich bin in der 12+4  SSW wie weit bist du :)
0 Punkte
Beantwortet von

Hi fadalein89,


Ja genau, da sind wir gleich weit ☺

freue mich hier mal mit ein paar ,,neuen schwangeren"auszutauschen .

ich bin bis Dienstag erstmal krank geschrieben da ich auf meiner Arbeit viel Stress habe und immer schwer heben und mich bücken muss. 

Seit dem vertreibe ich mir die zeit auf dem Sofa mit googlen *grins*

bei mir weiß bis jetzt nur die Arbeit Bescheid, da die sich jetzt bald mal um Ersatz kümmern müssen uns ansonsten nur meine beste Freundin und Eltern / Schwiegereltern und bei dir? 

Hast du schon irgendwelche Symptome bei dir feststellen können? 



@kubii

Ja da hast du recht, ich glaub da müssen unsere Freundinnen jetzt durch das sie pausenlos Gelöchtert werden☺

bin jetzt 5+4 also noch ganz frisch. 

Hab ich oben auch schon fadalein gefragt, hast du schon Symptome bzw Veränderungen an dir festgestellt? 


Bis später die Damen ☺

Kommentiert von (41 Punkte)
Also die ersten Wochen hatte ich keine Symptome. Ich war nur extrem müde von einer Sekunde auf die andere. Ich wollte immer schlafen ich war so schlapp.. mittlerweile habe ich die Phase Gott sei dank hinter mir. Jetzt Klage ich allerdings über übelkeit und Schwindel Attacke. Ich muss mich fast jeden höchstens alle drei Tage ca. Übergeben. Das ist so schlimm aber wiederum sehr schön, weil du weiß dass in dir dein Fleisch und Blut ist. Ich warte sehnsüchtig auf die Tage, wo ich es hinter mir haben werde.
Kommentiert von (5 Punkte)
Hi Sonja

Ja genau, sich auszutauschen mit anderen werdenden Müttern ist schon spannend.
Uii dann gute Erholung- körperliche Arbeit ist schon ganz was anderes als wie bei mir ein Bürojob. Ich habe nur wenige Anzeichen: ganz klar die dunklen und grösseren Brustwarzen und gelegentlich leichte Übelkeit. Müdigkeit geht noch und könnte auch am heissen Wetter liegen;-) Wie siehts denn bei dir aus?

@ Kubii: hoffe deine Beschwerden gehen bald vorbei! Aber ich weiss was du meinst, ohne Beschwerden fühlt man sich so unschwanger und denkt es stimmt etwas nicht

Hmm bei mir wissens erst die besten Freunde; Familie, Arbeit und Verein noch nicht.. will min. meinen ersten Arzttermin abwarten bevor es "offiziell" wird und ich mich Fragen und Ratschlägen bombadiert werde.. freue mich aber auch scho drauf die Neuigkeit mitzuteilen:-)

Euch einen guten Start in die neue Woche
Kommentiert von
Guten morgen fadalein89

Ja das mit dem liegen geht mir genauso.
Bei mir wechseln die Symptome sich immer ab. Die ersten paar Tage hatte ich total Sodbrennen, dann immer im Wechsel Übelkeit , gleichzeitig wieder hunger;-)
Und ich sehe aus wie ein streuselkuchen, obwohl ich nie Pickel hatte.
ach ja, und meine brüste sind voll prall geworden, hat auch mein mann festgestellt.
Wie alt bist du den wen ich fragen darf?
Ich kann es kaum abwarten bis zum US morgen ob unser Zwerg gewachsen ist *Daumen drück *

Ich leide echt mit dir das du noch so lange auf deinen Termin warten musst, da würde ich glaub ich wahnsinnig werden
0 Punkte
Beantwortet von

Hi herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.Habe vor 4 Wochen erfahren das ich Schwanger bin.Bin jetzt in der 8 ssw und es ist einfach ein megaschönes Gefühl wieder Mama zu werden.LG Kathy

0 Punkte
Beantwortet von (19 Punkte)

Hallo und Herzlichen Glückwunsch, <3


Ich habe am Mittwoch morgen einen Test(positiv) gemacht und Donnerstag gleich zum FA, da wir morgen in Urlaub fahren und ich sonst so Angst hatte. Also hat meine Ärztin mich noch schnell dran genommen. 


Ich bin laut Bluttest jetzt in 6+1 Woche aber laut Ultraschall erst eine Woche vorher. Das macht Moch noch verrückt sie sagte das der Fruchtsack eigentlich zu 5+3 ca. Passt und nicht zu 6. Nun ja ich mach mich jetzt mal nicht verrückt und warte bis zum 10.7, da möchte sie mich nochmal sehen.


Laut Ultraschall Bild ist die Fruchthöle jetzt 0,57cm, da ich etwas gegooglet habe steht oft das es normale Größe ist. Aber warum sagt sie, dass es zu klein ist. 


Kennt sich jemand damit aus?



0 Punkte
Beantwortet von (6 Punkte)

    Hallo 

Ich bin jetzt in der 7 Woche:)  und habe es vor einer Woche erfahren.Einen Termin habe ich durch meine Vorgeschichte sehr schnell bekommen und wurde richtig gut betreut alles doppelt gemoppelt.. da ich eine Risiko Schwangerschaft habe muss ich 1 mal Wöchentlich ins Labor wo meine Blutwerte durch meine Blut Gerinnungsstörung in Beobachtung sind...umd 14 tätig zum FA...Ausser Müdigkeit und ein bissl ziepen im Unterleib spüre ich nichts.Mein 1 Ultraschallbild und den Mutterpass habe ich bekommen ..das kleine Herzchen hat auch schon geschlagen mein nächster Termin steht für den 12.7 beim FA...ich bin schon sehr aufgeregt und wünsche euch schöne Tage 

Kommentiert von (19 Punkte)
Hallo Herzlichen Glückwunsch,

Ich bin auch eine Risiko Schwangere. Bei mir weil ich eine künstliche Hüfte habe, dann 36 Jahre alt werde und im Februar auch schon eine Fehlgeburt hatte.

Darf ich fragen wieso Du eine bist, also wenn ich Du sagen darf.
Kommentiert von (6 Punkte)
Hi
Herzlichen Glückwunsch
Ja klar darfst du fragen:)
Meine 1 Schwangerschaft wo alles takko läuft mit Herzschlag das bedeutet mir sehr viel...
Ich habe leider 4 Sternchen und bin 42 Jahre alt....das sagt schon alles aus glaub ich....
Alles gute für euch
Kommentiert von (19 Punkte)
Hi, ja das sagt alles.

Dann drück ich weiterhin dir alle Daumen das es weiter gut läuft.
0 Punkte
Beantwortet von

Guten morgen, 

Also ich hab ständig Sodbrennen, dann ist mir immer im Wechsel übel, aber gleich danach könnte ich schon wieder was essen:-)

kann nachts kaum schlafen und bin tagsüber dadurch total müde. 

Gestern hatte ich ein total heißes Gesicht, aber kein Fieber, geht's jemandem genauso? 

Oh dieses warten auf den nächsten US macht uns glaub ich alle hier noch wahnsinnig; -)


@ malestda

oh das ist ja doof das der/die kleine noch so klein ist, aber ich würde mir da nicht so große Sorgen machen, es wächst ja jeden Tag und beim nächsten US ist es bestimmt ordentlich gewachsen, immer positiv denken☺

Unser Würmchen ist auch bei 5+0 gerade mal 0,37 groß gewesen, man hat außer einer fruchthülle noch nix gesehen, laut Ärztin ist es bis zum nächsten mal bestimmt ordentlich gewachsen, werde ich am Dienstag ja sehen. 

Nimmt jemand von euch auch progesteron?

Kommentiert von (19 Punkte)
Hallo,

Ich hatte ,als  wir es noch nicht wussten solches Sodbrennen ständig. Im Moment nur ab und an. Aber das Übel sein ist voll komisch bei mir, nicht extrem schlecht aber schon ein Ekel.  Bei meinem Sohn hatte ich das auch, da konnte ich kaum einkaufen gehen. Die Bilder auf den Verpackungen waren in dem Moment so ecklig und nun ist es so ähnlich.

Wegen der Größe mach ich mir nicht so die Gedanken nur den Satz den sie abgelassen hatte (wenn das Datum stimmt, was sie mir wegen der Priode gesagt haben, ist die Fruchthöle zu klein und dann ist die Schwangerschaft nicht normal" 《-- sowas sagt man doch nicht oder.
0 Punkte
Beantwortet von

Ich habe heute einen Test gemacht und von meiner Schwangerschaft mit Kind Nummer 2 erfahren.

Bin 3+5 erst 

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo ihr Lieben,


Ich habe heute morgen positiv getestet und wäre laut App genau in der 4.Woche. 

Leider muss ich auch bis zum 20.07. warten,da man sonst noch nicht wirklich was sehen kann.

Aber da ich 2 Sternchen habe macht man sich gerade am Anfang immer Gedanken ob alles gut ist.

Kommentiert von
Hi,

Ohje du arme, so lange?
Dann wünsche ich dir verdammt viel Geduld dir zeit bis dahin auszuhalten.

Das tut mir sehr leid für dich :-(
da versteh ich das sehr gut das du dir da solche sorgen machst.
Ich wünsche dir das diesmal alles gut wird

Liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo ich bin auch neu hir... ich habe erst auch gestan erfahren das ich wieder schwanger bin...

Habe ziemlich meins Schmerzen.. 

Und Übelkeit...

Wie geht wie mir

4+1 ssw

Kommentiert von (5 Punkte)
Hallo allerseits,
wow sind ja wirklich viele frisch Schwangere in diesem Forum. Danke euch allen für die Kommentare, ist manchmal schon schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Wünsche allen eine gute Schwangerschaft!

Mein Wunschmotto: versuchen sich nicht zu viele Sorgen zu machen, sondern postiv eingestellt alles auf sich zukommen zu lassen;-)

Freue mich, wieder von euch zu hören.
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo zusammen, ich bin gerade darauf aufmerksam geworden das man sich hier auch schreiben kann :) ich bin in der 5+4 und habe Nächtste Woche donnertag abend einen Termin...  Ich bin super nervös. Nur mein Mann und ich wissen über unser kleines Baby bescheid. Gerne möchte ich es allen erzählen, aber ich habe Angst das etwas passiert! Wir überlegen ebenfalls den harmony test machen zu lassen. Denkt darüber noch jemand nach?? Freue mich über eure Nachrichten.

Vllt können wir uns dann alle gegenseitig ablenken bis wir die 3 Montate gut überstanden haben :)

Liebe Grüße Jana 

Kommentiert von
Hi,

Herzlichen Glückwunsch ☺

Wie geht's dir den Bis jetzt ?
Schon irgendwelche Beschwerden?

Ja da hast du recht, ich glaub auch das wir alle etwas Ablenkung gebrauchen können.

Deine angst können wir glaub ich alle hier sehr gut verstehen, denke die hat jeder von uns, umso wichtiger finde ich es. , das man sich gegenseitig austauschen kann um Ängste zu minimieren.

Habt ihr es euren Eltern auch noch nicht erzählt?

Ich War heute zum US , unser Zwerg ist gewachsen, man erkennt eindeutig dottersack und das Herz sah man auch schlagen 6+1 heute
allerdings ist mein progesteron immer noch zu niedrig, muss jetzt 2 mal spritzen + 1 Tablette.

Ganz liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo zusammen :)

Ich habe auch erst am Montag mit dem positiven Test erfahren, das ich Schwanger bin. Hatte heute dann den temrin zum "bestätigen". 

Leider habe ich nun auch erst wieder im 4 Wochen den Termin zur kontrolle. Finde das immer so mega laaange, obwohl es bei der ersten SS ja auch so war :D.


Wünsche euch allen weiterhin alles gute

0 Punkte
Beantwortet von

Ich habe vor 1 Woche erfahren, dass ich schwanger bin brauche immer noch um das erstmal zu glauben das erste Bildchen hab ich schon bekommen.

0 Punkte
Beantwortet von

Ich habe es gestern erfahren bin jetzt 4+1 nächste Woche habe ich Arzt Termin bin so aufgeregt

Und hoffe dass alles gut ist


Ähnliche Fragen

327 Fragen

1k Antworten

988 Kommentare

1.7k Nutzer

Uygulamamıza 5 yıldız vererek bizi mutlu edebilirsiniz :)
Most active Members
this month:
  1. Esta - 87 points
  2. Özlem - 29 points
  3. Tatj - 25 points
  4. Cindy - 24 points
  5. Andrea - 18 points



...