198 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (17 Punkte)
Hallo ihr lieben.

Ich habe eine Frage an euch . 

Wie war/ist euer SSW Bauch? Eher hart oder  mehr weich ? Ich bin in der 23 SSW und mein Bauch ist so gut wie immer hart.  Habe aber auch oft gehört dass manche einen sehr weichen oder sogar 'schwabelligen' Bauch hatten. Wie ist/war es bei euch?? Würde mich über eure Antworten freuen .LG
Ihre Schwangerschaft Woche 23

3 Antworten

0 Punkte
von
Hallo Maria, 

Mein Bauch ist auch die ganze Schwangerschaft hart . Meine Hebamme meint ,dass es von Frau zu Frau variiert  welche Konsistenz der Bauch hat.  Es hängt wohl vom Bindegewebe , von den Bauchmuskeln etc. ab .

Mach dir also keine Sorgen . 

Wenn die Gebärmutter sich wegen einer Wehe zusammenzieht und fest wird , dann merkst und fühlst du das trotzdem.

LG 

Nina
0 Punkte
von (79 Punkte)
Hallo. Nein mein bauch ist auch eher fest. Wird ja auch immer mehr. Musst du dir keinen Kopf machen. Lg yvi
0 Punkte
von

Hey:)

Also am Anfang war mein Bauch auch immer sehr hart. Das ging bei mir so bis ca. Zur 22 Woche . Ab da fing er an weicher zu werden und mittlerweile bin ich in der 33 Woche und er ist komplett weich. Hart wird er jetzt nur noch wenn der kleine sich komisch hinlegt oder ich übungswehen habe. Mach dir also nicht so den Kopf , kann sein das er bei dir auch noch weich wird . 

Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit <3

Ähnliche Fragen

3 Antworten 316 Aufrufe
3 Antworten 354 Aufrufe
3 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2018 in Schwangerschaft Allgemein von anonymm (29 Punkte)
14 Antworten 701 Aufrufe

874 Fragen

2,982 Antworten

3,068 Kommentare

4,531 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 70 points
  2. Sindy - 64 points
  3. Nana - 30 points
  4. Marion - 22 points
  5. Pauline89 - 9 points



...