660 Aufrufe
in Geburt von (7 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt es notwendig ist, sich in der Klinik vorzustellen. Gibt es bestimmte Anzeichen oder Symptome, auf die ich achten sollte? Wie finde ich heraus, ob ein Besuch in der Klinik erforderlich ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! LG Löckchen
Ihre Schwangerschaft Woche 26
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es gibt verschiedene Situationen, in denen es ratsam ist, sich in einer Klinik vorzustellen. Wenn du akute und starke Schmerzen hast oder wenn du dich sehr unwohl fühlst und nicht sicher bist, was los ist, solltest du sofort ärztliche Hilfe suchen. Auch bei plötzlichen Bewusstseinsverlusten oder starken Blutungen ist ein Besuch in der Klinik dringend erforderlich.

Es gibt jedoch auch weniger akute Fälle, bei denen eine Vorstellung in der Klinik sinnvoll sein kann. Wenn deine Symptome über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben oder sich verschlimmern und du keine Besserung durch Hausmittel oder andere Maßnahmen erzielst, solltest du einen Termin vereinbaren.

Um herauszufinden, ob ein Besuch in der Klinik notwendig ist, kannst du zunächst deinen Hausarzt konsultieren. Er kann dich entsprechend beraten und gegebenenfalls eine Überweisung zur weiteren Abklärung an einen Facharzt oder direkt ins Krankenhaus ausstellen.

Wenn du unsicher bist oder keinen Hausarzt hast, kannst du auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren. Die Telefonnummer findest du in den meisten Regionen unter der

  • Dort kannst du deine Symptome schildern und erhältst eine Einschätzung, ob ein Besuch in der Klinik erforderlich ist.

    Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Fall individuell ist und es keine allgemeingültige Antwort gibt. Wenn du dich unsicher fühlst oder starke Beschwerden hast, zögere nicht, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist besser, einmal zu viel als zu wenig einen Arzt aufzusuchen.

  • 5 Antworten

    0 Punkte
    von (16 Punkte)
    ich bekomme ab der 34ssw eine Überweisung vom FA und mache danach einen Termin aus. 

    Vielleicht magst du mit in unsere whatsApp  Gruppe für werdende Mamas?   

    LG 
    0 Punkte
    von (77 Punkte)
    Hallo am besten rufst du jetzt bald in deiner Klinik an in der du dich anmelden möchtest und die Fragen dich dann wann du in der 34 Woche bist und machen dann den Termin mit dir aus. die Termine sind immer schnell vergeben deswegen soll man frühzeitig anrufen. Ich selbst habe auch so in der 27 Woche angerufen.lg yvi
    0 Punkte
    von (9 Punkte)
    Hallo Löckchen,

    es kommt ganz auf das KH an wo du entbinden möchtest. Mich hat mein Gyn. gefragt in welches ich gehen will und als ich ihm mein Wunsch KH gesagt habe meinte er es reicht wenn ich mich 14 Tage vor der 35 SW dort melde wegen einen Termin machen und das habe ich dann so gemacht und es hat völlig gereicht. Wobei bei es bei anderen KH gut sein kann  das es besser ist sich lieber eher zu melden als zu spät. Ich bin jetzt in der 38SW

    Lg und schöne SS dir weiterhin
    0 Punkte
    von (47 Punkte)
    Hallo

    Ich bin ab heute in der 25 ssw , habe heute einen Termin gemacht für das Geburtgespräch. Findet in der 33 ssw statt. 

    Alles gute weiterhin :-) 
    0 Punkte
    von (236 Punkte)
    Hallöchen, 

    Dein FA wird dir sagen ab wann er schreibt ei  überweissung, aber wenn ich mich gut erinnern kann ab 7 Monat ss.

    Alles gute 

    Ähnliche Fragen

    6 Antworten 534 Aufrufe
    1 Antwort 446 Aufrufe
    5 Antworten 497 Aufrufe
    Gefragt 23, Jun 2019 in Geburt von Marion (18 Punkte)

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,764 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...