227 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von
Hallo ihr Lieben! Meine Periode ist seit 5 Tagen überfällig und gestern hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Zuvor hatte ich keinen Verdacht auf eine Schwangerschaft, da ich keinen Sex hatte und meine Periode sich manchmal stressbedingt verschiebt. Nun mache ich mir Sorgen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich schwanger bin? Er ist nicht gekommen, aber ich weiß, dass man auch vom Lusttropfen schwanger werden kann. Er war auch nur ganz kurz in mir.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es besteht tatsächlich eine gewisse Möglichkeit einer Schwangerschaft, obwohl er nicht ejakuliert hat und der Geschlechtsverkehr nur kurz war. Der sogenannte Lusttropfen enthält bereits Spermien, die zu einer Befruchtung führen können. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als bei einem vollständigen Samenerguss, besteht dennoch ein Risiko. Um Gewissheit zu erlangen, empfehle ich dir einen Schwangerschaftstest durchzuführen oder dich an einen Arzt zu wenden. Ein Test kann etwa zwei Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr durchgeführt werden, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten. Wenn du Bedenken hast oder weitere Fragen hast, solltest du dich am besten von einem medizinischen Fachpersonal beraten lassen.

2 Antworten

0 Punkte
von
Versteht ich dich richtig, du hättest die letzten 2-3 Wochen keinen GV. Nun bist du 5 Tage überfällig. Von daher bist du höchtst wahrscheinlich nicht Schwanger. Und wenn du jetzt von Sonntag auf Montag ungeschützten GV hättest, wirst du wohl auch nicht Schwanger sein, außer dein ES hätte sich um ca. 3 Wochen verschoben. Ich würde jetzt eher von Stress aus gehen. Sonst nach doch einfach einen SST, dann weißt du bescheid.
0 Punkte
von

wenn sich deine Periode öfter verschiebt, kannst du doch gar nicht sagen, ab wann du überfällig bist

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,764 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...