194 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (10 Punkte)
Hallo, 

Kann mir jemand vielleicht  Helfen.

Ich bin 8(7+3) ssw und habe Intime Schmerzen oder Juckreiz.

Ich habe keine Ahnung was ich machen könnte.

Ich habe so Angst um mein Baby.

LG

P.G
Ihre Schwangerschaft Woche 8

3 Antworten

0 Punkte
von (17 Punkte)
Hallo vielleicht Bakterien oder ein Pilz... 

Kann man sich leider schnell auf öffentlichen WC holen, und man hat ja nicht immer Desinfektionsmittel dabei!

Ich würde zum Arzt gehen und schauen lassen

Lg
von (19 Punkte)
Guten abend liebes aber mach dir keine sorgen das kann man sich so schnell in der Schwangerschaft einfangen hatte das auch in der 10 ssw passiert bzw kann öftermals passieren.
Desinfektionmittel ist da zum vorteil.
Bin jetz mittlerweile in der 23 ssw und hab es auch überstanden
Warmens wasser ist für son juckreiz tabuuu
0 Punkte
von (46 Punkte)
Hallo

Ich würde morgen beim Frauenarzt anrufen , könnte eine Infektion der Scheide sein , die man sich ruck zuck einfangen kann. 
von (233 Punkte)

Hallo G. Ja das bedeutet dass du ein Pilz Infekte hast wie lange hast du saß schon??, mach keine sorge und gehe zu dein FA kann sein dass du es von blasse entzundung hast und von da durch auch die Pilz Infekt gebildet , dein FA giebt dir die richtige Therapie und alles wir enordnung keine sorge


Gute Besserung 
0 Punkte
von
Hi, 

Keine Sorge. Hat jede Schwangere mind 1x in der Schwangerschaft, da sich der Hormonhaushalt ändert.

Wie schon geschrieben. Lass dir was vom Frauenarzt verschreiben. (Canesten o.ä.) 

Wenn die Infektion vorbei ist leg dir ne Zink Salbe (Baby- Wund und Heilsalbe von Wileda) die nach dem Duschen als Therapie unterstützend ebenfalls drauf tun. So hat's mir meine Gyn empfohlen. 

Im besten Fall Intimbereich nur mit Wasser waschen. Wenn du nicht auf Seife verzichten kannst, besorg dir ne Intimlotion/seife mit nem abgestimmten PH Wert 4-4,5. Gibt's für 1-2€ bei Müller, DM oder Rossmann. 

Nach jedem Toilettengang am besten auch die Slipeinlage oder Binde wechseln.

Gesund und Basenreich essen. Salat z.B. mit Apfelessig- das hält die Kost Basisch und beugt weiteren Infektionen vor.

Alles gute im weiteren Verlauf der Schwangerschaft. 

Ähnliche Fragen

876 Fragen

2,986 Antworten

3,088 Kommentare

4,538 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 70 points
  2. Sindy - 64 points
  3. Nana - 30 points
  4. Marion - 26 points
  5. Marie - 13 points



...