Hey.
Lass dich von den anderen jetzt nicht dazu ermutigen noch mehr zu rauchen. Frei nach dem Motto "es kann schon nix passieren, es ist alles okay". Es ist eben nicht okay. Was soll denn eine Frau mit Schwangerschaftsdiabetes sagen, die gern nascht?! Ich kann hier die wohlwollenden Antworten wirklich nicht verstehen. Die Kinder einer Bekannten haben durch die Raucherei Asthma, sind zu klein oder drehen ständig frei.
Dass das Kind durch mein eigenes Verschulden krank ist, könnte ich mir nie verzeihen. Es soll nicht böse gemeint sein, aber geht nicht so leichtfertig damit um. Die eigentliche Sucht beim Rauchen ist die Gewohnheit, die einfach mit einem Kaugummi umgeleitet werden kann .
Nichts gegen dich, nicht um sonst heißt es ein Mal ist kein Mal und die Belastung von einer einzigen Zigarette wird sich sicher in Grenzen halten, aber Versuche deinem Kind zuliebe nicht mehr zu rauchen. Andere gehen schwanger reiten, essen Salami und Camembert, oder trinken Alkohol und das alles gehört in eine Ecke. Nämlich Rücksichtslosigkeit und Eigennutz. Du tust dir also selbst einen großen Gefallen, wenn du fürs Baby stark bist. Das zeugt von Disziplin und Willenskraft und beides sind gute Vorbilder für die Kinder.