Hey,
als erstes ist es ganz wichtig, dass du versuchst dir so wenig Stress wie möglich zu machen, denn wenn du dir zu viel Druck machst klappt es am aller wenigsten. Du solltest auch beachten, dass die wenigsten Frauen direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden.
Ich habe nach dem Absetzen der Pille fast 2 1/2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Zum Teil hing das mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zusammen.
Ich würde dir am Anfang raten dir eine App herunterzuladen, mit der du deinen Zyklus protokollieren kannst. Diese zeigen dann auch immer deine fruchtbaren Tage an und werden mit der Zeit der Benutzung immer genauer. Wenn dein Zyklus ungenau ist können die Ovolationstests natürlicv zusätzlich helfen.
Ich habe nach einer Weile angefangen das Mönchspfeffer zu nehmen. Mir persönlich hat es denke ich geholfen, denn nach 4 Monaten war ich das erste Mal schwanger, allerdings hatte sich das Ei im Eileiter eingenistet. Nach der OP sollten wir zwei Monate warten und ich bin dann auch genau zwei Monate danach mit unserer Tochter schwanger geworden, die in spätestens 5 Wochen auf die Welt kommen wird.
Meiner Meinung nach wäre es also für dich das Best am Anfang mit der App zu beginnen und die selber keinen Druck zu machen. Wenn es nach einem halben Jahr noch immer nicht geklapot hat kannst du ja mit deinem FA sprechen um eventuelle andere Ursache auszuschließen und ein weiteres Vorgehen zu besprechen.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht :-)