422 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Hallo liebe werdende Mamis, ich befinde mich in der 15. Schwangerschaftswoche und verspüre gelegentlich ein Ziehen im Unterleib. Ist das normal? Auf dem Ultraschall waren die Arme und Beine meines Babys nicht richtig zu erkennen. Ich habe erst am 28.5 erfahren, dass ich Mama werde und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Antworten.
Ihre Schwangerschaft Woche 15+4
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, es ist völlig normal, während der Schwangerschaft ein Ziehen im Unterleib zu spüren. Dieses Ziehen wird oft als Dehnungsschmerz bezeichnet und tritt aufgrund des Wachstums der Gebärmutter auf. Solange das Ziehen nicht von starken Schmerzen begleitet wird oder mit Blutungen einhergeht, besteht kein Grund zur Sorge.

Was den Ultraschall betrifft, kann es manchmal schwierig sein, alle Körperteile des Babys klar zu erkennen, insbesondere in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Es ist wichtig zu bedenken, dass jeder Ultraschall unterschiedlich sein kann und die Qualität der Bilder von verschiedenen Faktoren abhängt.

Wenn du dir Sorgen machst oder weitere Fragen hast, solltest du dich an deinen Frauenarzt wenden. Er kann deine Bedenken besprechen und zusätzliche Untersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

In Bezug auf deine erste Schwangerschaft gibt es viele Ressourcen und Unterstützung für werdende Mütter. Du kannst dich an Hebammen, Schwangerschaftsberatungsstellen oder Online-Foren wenden, um Rat und Informationen zu erhalten. Es ist auch wichtig, auf deinen Körper zu hören und dich ausreichend auszuruhen, gesund zu essen und regelmäßig Sport zu treiben.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

2 Antworten

0 Punkte
von (236 Punkte)
Hallo M. 

Wie meinst du arme und Beine sind nicht drauf ? 

Was hat dein FA gesagt, also  Unterbauch ist ganz normal wenn es zieht, das Baby braucht platz und dann ganze Körper muss sich verendern werden  für den klein

Alles gute 
von (1 Punkt)
Also er meinte auf dem einen Bild könnte er sehen das das Beinchen drauf ist aber ich erkenne da nur Bauch und Kopf
von (7 Punkte)
Hallo! Mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt sie gesehen hat, sind sie da, ich habe zuletzt beim organscreening sehr gestaunt, was geschulte Augen da alles erkennen können! Auch das ziehen ist normal. Alles Gute!
0 Punkte
von (79 Punkte)
Hey, das Ziehen im Bauch kann ganz normal sein. Deine Gebärmutter wächst und die Bänder dehnen sich. Wenn es zu schlimm wird spreche mit deinem FA darüber, er kann dir dann ggf. etwas verschreiben.

Ich habe auch immer sehr Probleme gehabt etwas auf dem Ultraschall zu erkennen. Geht einigen Frauen so.

Lg und eine schöne SS

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,461 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...