146 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (3 Punkte)
Bin in der 5. WOCHE Schwanger. Hab von meinem Frauenarzt damals bei Kinderwunsch 5mg Folsäure Tabletten bekommen. Jetzt bin ich tatsächlich schwanger und weiss nicht ob 5 mg reichen. Habe erst in 2 Wochen unsere Erstuntersuchung
Ihre Schwangerschaft Woche 5

2 Antworten

+1 Punkt
von (99 Punkte)
Hi,

Herzlichen Glückwunsch.

Meine Frauenärztin hat mir für den Anfang 

Folio Forte empfohlen. Die enthalten 8,9g Folio.

Hier gibt es 90 Tabletten für die ersten 3 Monate also bis zur 12 Woche, danach Phase 2 ebenfalls 8,9g Folio für den Rest der Schwangerschaft und Stillzeit. Die hab ich bereits in der 1 SS genommen und jetzt in der 2 auch. Gibt's in jeder Drogerie Rossmann ZB. Für 6,90€. Apotheke ist meist teurer.

Schau dir doch einfach an was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung im Internet empfiehlt für Schwangere. 

Vieles ist zwar über eine gesunde und ausgewogene Ernährung abgedeckt aber der Mehrbedarf in der Schwangerschaft ist natürlich schon da und sei ist einfach empfehlenswert zusätzlich was zu nehmen. 

Das muss aber jede Frau für sich und ihr Baby selber abwägen und immer selbstverständlich in Rücksprache mit dem Frauenarzt, der eh die Blutwerte regelmässig kontrolliert, ob ein Mangel da ist.

Ich nehme mittlerweile 

"Orthomol natal"

Besonders jetzt zum Ende hin gehend der SS. Hier ist alles drin an wichtigen Vitaminen wo ein Mangel innerhalb der SS vermieden wird und bin echt begeistert, da ich nix anderes benötige. An Tabletten. Meine FA hat au gemeint, Meine Blutwerte waren letztens richtig super. Also Baby geht's auch super und mir dadurch sowieso. 

Ich nehme allerdings noch unterstützend 

OPC (Traubenkernextrakt) was super für die Haut ist und Dehnungsstreifen verhindert. Hab auch bei meiner ersten SS bereits genommen und keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Wirkt auch Hautverjüngend, Allergiehemmend, wehrt freie Radikale ab und schirmt vor Umwelteinflüssen ab. Aber liess dir da einfach im Internet ebenfalls die Wirkungsgebiete durch. Stiftung Warentest 2019 hat hier im Moment sehr gute OPC Produkte getestet :-)

Also wie gesagt, das sind jetzt einfach mal ein paar Tipps, ob du es für dich umsetzt liegt an dir.

Wünsche dir alles Gute im weiteren SS Verlauf.

LG
von (99 Punkte)
Ahso,
Falls du dir überlegst das Orthomol natal zu holen. Bestelle es dir im Internet in ner Onlineapotheke da ist es 30% günstiger als in der Apotheke :-)
OPC über Stiftung Warentest und dann wirst du weitergeleitet auf Amazon oder eBay.
Alles Gute ;-)
von (3 Punkte)
Ich danke dir für die Antwort. Ich nehme gerne jede kleine Info an und ich werde über Traubenkernexrtrakt noch recherchieren.
0 Punkte
von (242 Punkte)
Hallo tomurcuk

Also ich hab von 2te monat ss angefangen mit folio (Phase 1) und später nach 3te monat ss mit folio (Phase 2) und das werde ich bis Ende des ss nehmen sind gelbige Mini Tabletten 1x am tag, also es ist genau richtig mach keine sorge. Das Baby nimmt das Folsäure Jod Vitamin D3 und Vitamin B12 und 1 Tablette pro tag vor das mittag essen.

Alles gute 

991 Fragen

3,700 Antworten

3,439 Kommentare

4,885 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Nicoll78 - 5 points
  2. Betty - 4 points
  3. Yuna - 2 points
  4. Janina.01.02.2019 - 2 points
  5. Sabiijuni2020 - 1 points
...